Die Suche ergab 291 Treffer

von AO74
Mi 13. Mär 2024, 10:55
Forum: Lahntal
Thema: ESTW Obere Lahn (Sammel)
Antworten: 31
Zugriffe: 10950

Re: ESTW Obere Lahn (Sammel)

Hier gibt es aktuelle Bilder insbesondere aus Stockhausen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 4,10736030
von AO74
Mo 22. Jan 2024, 09:41
Forum: Lahntal
Thema: ESTW Obere Lahn (Sammel)
Antworten: 31
Zugriffe: 10950

Re: ESTW Obere Lahn (Sammel)

Hallo! Erstmal vielen Dank für die Meldung aus Weilburg und Gräveneck! :roll: Ich war an diesem (schönen) Winterwochenende zwischen Kerkerbach und Fürfurt unterwegs. Ich konnte gegenüber dem Herbst keine großen Veränderungen erkennen - aber es lag halt auch Schnee... Aufgefallen ist mir allerdings e...
von AO74
Mo 22. Jan 2024, 09:36
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34192

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Da konnte einem am Samstag schon warm ums Herz werden... (Auslöser war wohl wieder ein unbesetztes Stellwerk)
von AO74
Mo 22. Jan 2024, 09:11
Forum: Lahntal
Thema: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Antworten: 27
Zugriffe: 4669

Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar

Am Samstag war ich total überrascht, als mir eine Gravita gegen 12:12 Uhr mit einem relativ langem "Mischer" Richtung Wetzlar entgegen kam.

Toll, dass es das wieder gibt!
von AO74
Mi 29. Nov 2023, 15:30
Forum: Lahntal
Thema: ESTW Obere Lahn (Sammel)
Antworten: 31
Zugriffe: 10950

Re: ESTW Obere Lahn (Sammel)

Weilburg2.jpg Hallo! Da wohl der letzte Formsignalherbst an der Lahn angebrochen ist war ich in letzter Zeit öfter vor Ort, auch wenn es der Herbst nicht gut mit uns Fotografen meinte. Hier meine Beobachtungen von letzter Woche zum Stand der Dinge: Solms: Bü wird modernisiert Braunfels: Bagger vor ...
von AO74
Di 16. Mär 2021, 18:14
Forum: Überregional
Thema: Wer findet die 4 versteckten Altbauelloks?
Antworten: 7
Zugriffe: 7406

Re: Wer findet die 4 versteckten Altbauelloks?

Klar besteht Interesse :!:
Und auch an Deinem Scanner- was ist das denn für einer :?:

By the way: Ich hätte ja den Platz drei der Charts als Aufhänger gewählt; keine Sterne in Athen - göttlich :mrgreen:
von AO74
Di 16. Mär 2021, 18:04
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172953

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

https://www.rheinmodellbahn.de/media/Bilder/ARM2/Anlagenbau/DSC09138Anlagenbau.jpg Bin mal gespannt, ob einer mal eine Anlage baut und das so stehen lässt. Nach dem Motto "Elektrifizierungsarbeiten an der Strecke - die Masten stehen schon" :) Sieht auf jeden Fall wieder mal gut aus :!: Gu...
von AO74
Fr 22. Jan 2021, 17:18
Forum: Von User zu User
Thema: Wolfgang Löckel- ein Altmeister hat uns verlassen
Antworten: 5
Zugriffe: 7367

Re: Wolfgang Löckel- ein Altmeister hat uns verlassen

Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte, war ich sehr bestürzt. Durch diverse "Filmauftritte" - u. a. in Eisenbahnromantik - fand ich ihn recht sympathisch. Gestern Abend habe ich mir ihm zu Ehren die DVD "01 150 - Schwarzer Renner unter Dampf" (im Lahntal) angesehen, wo er den Zu...
von AO74
Sa 8. Feb 2020, 20:11
Forum: Modellbahnforum
Thema: Ausstellung in Lollar am morgigen Sonntag (9.2.)
Antworten: 0
Zugriffe: 2561

Ausstellung in Lollar am morgigen Sonntag (9.2.)

War eben dort und recht angetan: Seeehr große H0 Modulanlage und eine Modulanlage in TT.

Ist im Bürgerhaus von 10-17 Uhr.

Vielleicht liest das ja noch ein Kurzentschlossener.
von AO74
Mi 30. Okt 2019, 20:22
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 98
Zugriffe: 79710

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Meinen Dank an die Bildeinsteller- hat mich dazu bewogen auch mal wieder an die Lahn zu fahren. Am 14.10. war es so weit; leider fiel an diesem Tag der BASF-zug aus :? Aber auch so war es ein gelungener Tag, der wohl keiner weiteren Worte bedarf. Also die Bilder: https://abload.de/img/2019_10_14_lah...
von AO74
Do 10. Okt 2019, 19:16
Forum: Überregional
Thema: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 3381

Re: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)

Toller Bilderbogen :!: Bilder 8 und 9 haben mein Herz höher schlagen lassen; so habe ich die Bahn (als ich ca. 5 Jahre später anfing mich dafür zu interessieren) auch noch kennen gelernt. Mir wird aber auch gerade wieder bewusst, wie viele Baureihen sich in den 5 Jahren verabschiedet haben... Der We...
von AO74
Do 10. Okt 2019, 19:10
Forum: Ausland
Thema: Terug naar Toen - VSM Beekbergen am 07.09.2019 (22 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Re: Terug naar Toen - VSM Beekbergen am 07.09.2019 (22 Bilder)

Danke für diesen tollen Bilderbogen :!:

Ich bin immer wieder über die rührige Museumsbahnszene unserer Nachbarn erstaunt- was die so alles hinbekommen... :o
Leider hat die 01.10 an dem Tag wohl einen Schaden erlitten (größere Flachstellen?) - ich hoffe sie kommt wieder auf die Beine :roll: