Die Suche ergab 252 Treffer

von Maurice
Fr 3. Jun 2022, 12:40
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34179

Re: Lahn-Eifel-Bahn: Verspätungen und Ausfälle (nicht nur am am Vatertag)

Moin, ich bin am 01.06.22 ab Weilburg mit besagtem RE 25 nach Bad Ems gefahren und wunderte mich, als der kleene Lint in Weilburg einfuhr. Immerhin habe ich noch einen Sitzplatz bekommen :D war ja nicht unbedingt klar, am ersten Geltungstag des 9-Euro-Tickets, mit dem auch ich unterwegs war. Für den...
von Maurice
Mi 14. Jul 2021, 20:09
Forum: Westerwald
Thema: 213 336 in Ransbach
Antworten: 3
Zugriffe: 2656

Re: 213 336 in Ransbach

:D wunderbar

Danke für's Zeigen!

Gruß

Maurice
von Maurice
So 13. Dez 2020, 14:15
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 132
Zugriffe: 96547

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Hallo Hans-Peter,

es war die erste Fahrt nach 24 Jahren :D

Grüße

Maurice

P.S.: Ebenfalls schöne Weihnachten dir!
von Maurice
Do 26. Nov 2020, 20:13
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Schienenputzer mit EfW 211 051 in Remscheid
Antworten: 15
Zugriffe: 13721

Re: Der Schienenputzer mit EfW 211 051 in Remscheid

:o Grandios, vor allem auf der Müngstener Brücke!

Danke! :-)


VG

Maurice
von Maurice
Di 5. Nov 2019, 23:55
Forum: Westerwald
Thema: 218er in Siershahn
Antworten: 7
Zugriffe: 4402

Re: 218er in Siershahn

Top! Danke für die Bilder!

Hatte diese Woche auch geplant dort zu fotografieren, leider hat mir die Erkältung diesen Plan vermasselt.


Grüße

Maurice
von Maurice
Do 18. Apr 2019, 21:35
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 349
Zugriffe: 128330

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Jawoll, Vollgas! :-) Hoffentlich klappt alles und der Radweg wird ad acta gelegt.

Drücke fest die Daumen!


VG

Maurice
von Maurice
Mi 10. Apr 2019, 21:44
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 132
Zugriffe: 96547

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

An der Strecke wird fleißig gearbeitet, auch unter der Woche. Hektometersteine reinigen und weißen, Beschilderung reinigen, u.a.

Haltepunkt Ebernhahn am 10.04.19
Haltepunkt Ebernhahn am 10.04.19
von Maurice
So 7. Apr 2019, 19:58
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 132
Zugriffe: 96547

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Richtig so, HaPe! Immer weiter geht's, macht mir noch genauso viel Spaß wie beim ersten Treffen in 2007!

Ich hoffe doch, dass es viele schöne Bilder geben wird, wenn die Züge wieder rollen und wir eine Menge Eisenbahnfans und Interessierte an Bord begrüßen können.

Viele Grüße

Maurice
von Maurice
Sa 23. Mär 2019, 11:15
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 11
Zugriffe: 9015

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

Steht auch in der Rhein-Zeitung, gerade online gesehen bzw. über Facebook. "Beinaheunfall: Kollision auf Lahntalbahn knapp vermieden" lautet der Titel.

Maurice
von Maurice
So 17. Mär 2019, 10:26
Forum: Eifel
Thema: Gründung Eifelquerbahn Verein
Antworten: 15
Zugriffe: 9806

Re: Gründung Eifelquerbahn Verein

Tolle Sache! Nur wer kämpft kann gewinnen, wer nichts tut, hat schon verloren. Und dass solche Vorhaben nicht von heute auf morgen durchzusetzen sind, dürfte klar sein. Wir kämpfen an der Brex seit 12 Jahren und es sieht so gut aus wie nie. Drücke euch die Daumen und werde gerne mal vorbeischauen zu...
von Maurice
Mi 30. Jan 2019, 10:39
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 35
Zugriffe: 26190

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

@NikS Die beiden V 26 auf der Bindweide haben keine Fristen mehr. Ich nehme an, das eine Exemplar wurde zum Anschauen & Fotografieren nach draußen gestellt, so sauber wie die war. Sind ja genug Menschen da oben gewesen am Samstag. Die Schäfer-Wagen stehen halt noch ungenutzt da herum, was mit de...