Die Suche ergab 195 Treffer

von Marcel Zehl
Di 26. Feb 2019, 18:57
Forum: Westerwald
Thema: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 6235

Re: Unterjährige Fahrplanänderungen auf der Oberwesterwaldbahn

Nicht selten werden dann auch noch die Schranken der B8 wieder geöffnet. Liegt es daran, daß man bei einer Kreuzung den Ww-Turm verlassen muß, um die handbediente Schranke am Reisendenüberweg nach Gleis 2 zu öffnen bzw. wieder zu schließen? Ist das zu aufwendig? Komisch - bei bestimmten Besetzungen...
von Marcel Zehl
Di 26. Feb 2019, 18:22
Forum: Lahntal
Thema: Balduinstein: Schranken schließen Lkw ein
Antworten: 3
Zugriffe: 3357

Re: Balduinstein: Schranken schließen Lkw ein

War es denn wirklich so oder ist er auf den bereits eingeschalteten BÜ gefahren? Für grobes Fehlverhalten an Bahnübergängen sind polnische LKW-Fahrer durchaus bekannt, nur leider zu oft auch mit weniger glimpflichen Folgen...
von Marcel Zehl
Sa 13. Okt 2018, 12:39
Forum: Saar und Saarland
Thema: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Re: Das letzte DB-Lätzchen ist gesund und munter (2 B.)

Da DB Cargo nicht mehr der Eigentümer ist, gehe ich davon aus, dass sie eine neue HU bekommen wird. Ich hoffe nur, dass sie dabei nicht die hässliche Railpool-Lackierung bekommt.
von Marcel Zehl
Sa 29. Sep 2018, 19:15
Forum: Lahntal
Thema: Posten 55 (Miellen) außer Betrieb.
Antworten: 12
Zugriffe: 9152

Re: Posten 55 (Miellen) außer Betrieb.

Wenn ich überlege, dass ich da letztes Jahr noch gesessen habe und die baldige Außerbetriebnahme zu dem Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit abzusehen war... :o
von Marcel Zehl
Sa 25. Aug 2018, 15:39
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalstrecke Unfall ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3564

Re: Lahntalstrecke Unfall ?

Das kannst du ganz leicht selbst recherchieren, statt hier dumme Fragen zu stellen: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhfta ... ttps:&rt=1&
von Marcel Zehl
Do 26. Jul 2018, 10:56
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 6276

Re: Denkmalschutz

(Hat noch mal jemand Bilder von der unteren Lahn in der Menge, wie sie früher üblich war, gesehen?) https://doku-des-alltags.de/StreckenundBahnhoefe/Lahntalbahn/6%20Balduinstein%201.html Die Seite hab ich neulich entdeckt, obwohl sie eigentlich bekannt sein sollte. Ich war erstaunt, wie üppig die I...
von Marcel Zehl
Fr 1. Jun 2018, 15:04
Forum: Ausland
Thema: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...
Antworten: 4
Zugriffe: 5770

Re: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...

Dritter und letzter Teil. Die nicht umgebaute 163 260 kam mit dem R 788 aus Kolín: http://abload.de/img/img_4380n3soa.jpg Statt des hier ohnehin nicht nutzbaren Steuerwagens befand sich ein Bautzener Halbgepäckwagen im Zug. 123 016 mit einem Getreidezug nach Deutschland: http://abload.de/img/img_443...
von Marcel Zehl
Sa 19. Mai 2018, 16:32
Forum: Ausland
Thema: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...
Antworten: 4
Zugriffe: 5770

Re: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...

Teil 2. Noch nicht erblaut kamen 123 010 und die geschleppte 123 008 mit einem gemischten Güterzug daher: http://abload.de/img/img_4039_atbui9.jpg 163 070 mit Os 6413 nach Lysá nad Labem: http://abload.de/img/img_4054_av2url.jpg 189 013 auf dem Rückweg nach Deutschland: http://abload.de/img/img_4235...
von Marcel Zehl
Sa 12. Mai 2018, 12:42
Forum: Ausland
Thema: [CZ] Schön ist es am Schreckenstein...
Antworten: 4
Zugriffe: 5770

[CZ] Schön ist es am Schreckenstein...

Passend zu den Beiträgen aus dem deutschen Elbtal möchte ich aufzeigen, dass selbiges auch auf der anderen Seite der Grenze schön ist. Eine sehr bekannte und reizvolle Fotostelle befindet sich am südlichen Ortsausgang von Ústí nad Labem, im rechtselbisch gelegenen Stadtteil Střekov, mit der namensge...
von Marcel Zehl
Sa 28. Apr 2018, 14:41
Forum: Westerwald
Thema: 218 460 mit 4x VT 628 am Haken in Limburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Re: 218 460 mit 4x VT 628 am Haken in Limburg

Moin,

die Fuhre ging nach Naumburg und dann weiter zur Abstellung in Karsdorf.
von Marcel Zehl
So 22. Apr 2018, 11:53
Forum: Lahntal
Thema: Umbau Hp Nievern und BÜ Miellen
Antworten: 7
Zugriffe: 6138

Re: ? zu Umbau Nievern und BÜ Miellen

Posten 55 immer noch :wink:
von Marcel Zehl
Do 19. Apr 2018, 12:06
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley" (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 6579

Re: "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley" (?)

Von Engelsdorf ist heute ein Hilfszug mit Kran zur Bergung unterwegs :wink: