Die Suche ergab 1073 Treffer

von Holger Schäfer
Do 18. Jul 2019, 19:43
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 60
Zugriffe: 19272

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hier noch der Beifang zum Kalkzug vom letzten Sonntag. Aumenau https://abload.de/img/dsc_1573m8k2a.jpg Villmar mit RB nach Limburg https://abload.de/img/dsc_1588kekqx.jpg RE nach Gießen https://abload.de/img/dsc_1598ufkuf.jpg RE nach Limburg https://abload.de/img/dsc_1601gpjlg.jpg RB nach Fulda http...
von Holger Schäfer
Do 18. Jul 2019, 19:38
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 31
Zugriffe: 2961

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Am Sonntag stand der umgeleitete Kalkzug wieder auf dem Programm - in voller Länge wollte ich ihn aufs Bild bekommen. Eigentlich sollte in Villmar aufs Bild, aber dann kam die Durchsage, dass wegen "Personen im Gleis" die Strecke gesperrt ist. Da hab ich dann in Kerkerbach nach dem rechten...
von Holger Schäfer
So 7. Jul 2019, 20:55
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 31
Zugriffe: 2961

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo zusammen, heute stand mal wieder der Kalkzug auf dem Programm. Im zweiten Anlauf hat es dann funktioniert, die 40°C letzten Sonntag führten zum verfrühten Rückzug :oops: Los ging es in Aumenau mit 640 005 und 640 002 auf dem Weg nach Limburg https://abload.de/img/dsc_1349cljnd.jpg Der Kalkzug ...
von Holger Schäfer
Sa 6. Jul 2019, 09:17
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 31
Zugriffe: 2961

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo Holger, vielen Dank für deinen Beitrag. Sehe ich es richtig, dass der Kalkzug nun als Umleiter mit E-Lok und Diesellok zusammen zwischen Oberhausen und Kerkerbach fährt, wobei im stromlosen Abschnitt ab Wetzlar die Diesellok übernimmt? Weiß jemand, wie nun die Firma Schütz bedient wird? Auch ...
von Holger Schäfer
Fr 5. Jul 2019, 21:29
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 31
Zugriffe: 2961

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo zusammen, heute um 20 Uhr verließ der erste beladene Umleiter Kerkerbach. Die Loks treffen wohl gegen 17.30 ein. Als ich um 18.15 aufschlug, war der Zug schon fast ins Gleis 3 rangiert. das Personal wechselt in Kerkerbach. https://abload.de/img/dsc_1125j3jyd.jpg https://abload.de/img/dsc_1172i...
von Holger Schäfer
Fr 5. Jul 2019, 12:49
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 87
Zugriffe: 27232

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zusammen, heute habe ich mir für den VT 72 frei genommen. Bei Bellingen kam er dann daher https://abload.de/img/dsc_1028e1jo2.jpg https://abload.de/img/dsc_1031tdjh4.jpg Wegen der Bewölkung bin ich dann nach Wilsenroth, aber dann kam doch die Sonne und als ich meinen Punkt bezogen hatte rollte...
von Holger Schäfer
Mi 26. Jun 2019, 19:17
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim prüft Klage gegen die Bahn ...
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Rüdesheim prüft Klage gegen die Bahn ...

Da sollte man doch mal alle Güter und Personenzüge mit Dampfloks bespannen. Und am besten bekommen alle Züge mitten in Rüdesheim mindestens 10min ein rotes Signal. Und auch nur noch Güterwagen mit Klotzbremsen, damit es richtig schön laut wird. Nöö, 14 Züge am Tag, den Rest mit Lkw und Bus :evil: D...
von Holger Schäfer
Mi 26. Jun 2019, 10:33
Forum: Lahntal
Thema: Diesel ICE im Lahntal
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Diesel ICE im Lahntal

Hallo zusammen, hier nun mit etwas Verspätung meine Aufnahmen der Zuführung des ICE-TD zum Sommerfest in Lützel. Eigentlich war die Aufnahme von der Brücke in Aumenau geplant, da es dort aber sehr voll war, ging es erst mal in die Lahn https://abload.de/img/dsc_0562h9ki1.jpg Der Zug musste am Signal...
von Holger Schäfer
Mi 19. Jun 2019, 19:46
Forum: Taunus
Thema: Baumaßnahme "Elektrifizierung der Taunusbahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Baumaßnahme "Elektrifizierung der Taunusbahn"

Dazu möchte ich einen neuen Thread oder Themenbaum anfangen und alle Informationen und Bilder zu diesem Thema hier einstellen. Heute war ich entlang der TSB unterwegs und demnächst folgen erste Fotos mit Beschreibung von anstehenden Veränderungen. Hallo jojo, was möchtest du in diesem Thema darstel...
von Holger Schäfer
Mi 19. Jun 2019, 19:42
Forum: Taunus
Thema: Main-Lahn-Bahn: Streckensperrung
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Main-Lahn-Bahn: Streckensperrung

Hallo zusammen, aus der Sicht des Praktikers, würde ich mal sagen, dass kein Mensch, der auf dieser Strecke unterwegs ist die Homepage der HLB aufsuchen wird um nach Störungen zu suchen - die Reisenden nutzen alle die DB- oder die RMV-App um sich zu informieren. Was dort steht ist zwar nicht immer s...
von Holger Schäfer
Mi 19. Jun 2019, 10:24
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 87
Zugriffe: 27232

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zusammen, heute früh hab ich mich mal wieder um den VT 72 gekümmert. Also in aller Frühe los und über den Westerwald. Bei Hachenburg kamen erst einmal VT 255 und VT 202 vorbei https://abload.de/img/dsc_02764ik2w.jpg Nach der Kreuzung in Hachenburg dann VT 72 auf dem Weg nach Altenkirchen https...
von Holger Schäfer
Sa 15. Jun 2019, 14:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 1123

Re: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke

Am besten stellen wir nach fast 184 Jahren den Eisenbahnverkehr vollständig ein, da wir jetzt wissen, dass er zeitlebens illegal war :shock:
Das gibt viel Platz für Lkws

Da kann man nur heftig mit dem Kopf schütteln. Schlips, spitze Schuhe......

Zur erweiterten Suche