Die Suche ergab 707 Treffer

von hochwald
Mo 5. Nov 2018, 14:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 1017

Re: Naturschauspiel am Rhein

Tolle Bilder! Erschreckend ist daran aber zunächst wenig, Niedrigwasser gehört dazu wenn auch ohne Frage verstärkt durch den Klimawandel, 2003 sahs schonmal genauso aus. Viel erschreckender für mich ist die einseitige Transportkette für Treibstoff via Binnenschiff und das Geschrei der Wirtschaft nac...
von hochwald
Mi 24. Okt 2018, 11:31
Forum: Eifel
Thema: Verein "Eisenbahnfreunde Daun" wird aufgelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 985

Re: Verein "Eisenbahnfreunde Daun" wird aufgelöst

Schade und auch von mir ein Riesendankeschön vor allem an die Zeit zwischen etwa 1985-95 als zahlreiche Sonderfahrten organisiert wurden!!!
Mit Gerolstein und den Jünkerathern gibt es aber zumindest noch zwei sehr aktive Kreisel in der Eifel, das ist schon mehr als andernortens, etwa im Hunsrück.
von hochwald
Fr 5. Okt 2018, 09:30
Forum: Saar und Saarland
Thema: Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf

Danke fürs Einstellen und die Perspektiven, da ging sicher ein halber Tag für drauf! :P
von hochwald
Mo 24. Sep 2018, 09:07
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Re: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)

Die Strecke wäre bis Waldrach hochattraktiv gewesen für den Nahverkehr, es ist einfach nur zum schämen ... :evil: :evil: :evil:
von hochwald
Di 18. Sep 2018, 17:07
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 365
Zugriffe: 90794

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Auch wenn es etwas offtopic ist ... darf man fragen wo eigentlich die phantastischen Webseiten zur Hunsrück-, Hunsrückquerbahn, Hochwaldbahn und Nahebahn hingekommen sind? Habe völlig entsetzt gemerkt dass da alles aus dem Netz verschwunden ist, gabs da mit den Bildrechten Probleme, ist zu hoffen da...
von hochwald
Mo 17. Sep 2018, 09:52
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches der letzten zwei Wochen (21 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Saarländisches der letzten zwei Wochen (21 B.)

Also der DGS 91312 mit den 8 Pfannenwagen, die fahren da aber auch nur leer zurück, das maximale dürften 6 beladen Wagen sein, schwer genug ;-)
von hochwald
Fr 31. Aug 2018, 12:42
Forum: Saar und Saarland
Thema: Bahnhofsgebäude von Zweibrücken steht zum Verkauf
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: Bahnhofsgebäude von Zweibrücken steht zum Verkauf

Prima, es geschehen noch kleine Wunder :D
von hochwald
Mi 29. Aug 2018, 09:25
Forum: Saar und Saarland
Thema: Bahnhofsgebäude von Zweibrücken steht zum Verkauf
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: Bahnhofsgebäude von Zweibrücken steht zum Verkauf

Naja was soll man sagen, einerseits muss man sich wohl freuen wenn historische Bausubstanz erhalten bleibt, andererseits die "kleine Einschränkung" dass man nun um den Bahnhof herumgehen muss, also es kommt defacto einer Entwidmung gleich, gelebte Bahn wieder ein Stückchen weniger, dabei g...
von hochwald
Mo 27. Aug 2018, 10:27
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

Re: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)

"Premium Radwanderweg" .... was ein Gequatsche .... da rauben sie uns dann die letzten Meter Gleis ;-)) Also wenn noch jemand den Kilometerstein für mich abbauen würde ... Bin vor einigen Wochen da in der alten Heimant mal wieder unterwegs gewesen zwischen Ruwer und Trier, da ist alles nur...
von hochwald
Mo 27. Aug 2018, 10:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 365
Zugriffe: 90794

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ja ich hab da jetzt auch wieder die Eröffnung der Moselquerung mit unserem tollen Bundesminister gesehen und ich halte diese Brücke nach wie vor für ein Wahnsinn und landschaftliches Verbrechen :evil: . Aber gut die Leute lieben Ihr Auto und ich kann mir das gut vorstellen dass Simmern lieber heute ...
von hochwald
Mo 30. Jul 2018, 14:40
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Macht eine Elektrifizierung Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: Lahntalbahn: Macht eine Elektrifizierung Sinn?

So ein bischen Neuer Wein in alten Schäuchen ... da stehen ja auch Nahe- und Eifelstrecke drin die leider genausownig an der Rentabilität kratzen wie die Lahntalbahn. Die DBahn selber hat sicher kein Interesse daran, die kämpfen weiter mit Rückläufigem GV Aufkommen, wozu auch noch Strecken aufwerten...
von hochwald
Mo 30. Jul 2018, 10:55
Forum: Eifel
Thema: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...
Antworten: 9
Zugriffe: 1143

Re: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...

Fesches Büro, tolle Veranstaltung. Also Gerolstein mausert sich neben KoLü zum wichtigsten Museums-BW im "Süd"westen :D

Zur erweiterten Suche