Die Suche ergab 128 Treffer

von Redundant
Sa 20. Nov 2021, 20:55
Forum: Westerwald
Thema: Kasbachtalbahn: Chancen für Reaktivierung im SPNV
Antworten: 6
Zugriffe: 3448

Re: Kasbachtalbahn: Chancen für Reaktivierung im SPNV

Würde man einen völlig illusorischen Wiederaufbau über die Spitzkehre Sankt Katharinen / Notscheid nach Vettelschoß erwägen, dann müßte Thorsten / Redundant einen Teil seines Gartens hergeben. Viele Grüße Heinz Ja, zum einen das, aber zum anderen müssten in Vettelschoß auch viele Häuser abgerissen ...
von Redundant
Fr 19. Nov 2021, 20:36
Forum: Westerwald
Thema: Kasbachtalbahn: Chancen für Reaktivierung im SPNV
Antworten: 6
Zugriffe: 3448

Re: Kasbachtalbahn: Chancen für Reaktivierung im SPNV

Einen wirklichen Sinn macht das glaub ich nur, wenn da ein dichter Taktverkehr aufgenommen wird. Für Auszubildende aus Vettelschoß und Umgebung, die nach Bad Honnef oder Richtung Neuwied müssen. Eventuell ist es auch für Schüler der Robert-Koch-Schule in Linz sinnvoll. Aber wirklich sinnvoll scheint...
von Redundant
Fr 19. Nov 2021, 20:07
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Bhf Linz (Rhein) wird barrierefrei (Baubeginn Jan. 2021 - IBN erst I.Q. 2023)
Antworten: 12
Zugriffe: 10887

Re: Bhf Linz (Rhein) wird barrierefrei (Baubeginn im Jan. 2021)

Oh, ich hätte dieses Jahr wohl häufiger mal zum Passagierbereich des Bahnhofs gehen sollen! :o

76 cm Bahnsteighöhe – passt das denn bei den Schienenbussen der Kasbachtalbahn?!? :o

Bis dann,
Thorsten
von Redundant
Fr 5. Nov 2021, 14:26
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 173063

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo,

wieder interessante, mir aber völlig neue Informationen! :)

Danke für die Infos,
Thorsten
von Redundant
Mo 4. Okt 2021, 23:19
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 173063

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Interessant sind auch die vielen historischen Informationen zu den Szenen die man sieht! :-D

Viele Grüße,
Thorsten
von Redundant
Di 28. Sep 2021, 08:34
Forum: Modellbahnforum
Thema: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?
Antworten: 33
Zugriffe: 17670

Re: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?

Ah, den Song hatte ich grade nicht so vor dem geistigen Auge! Seltsamerweise ist der auch auf keiner meiner Torfrock-CDs drauf ... :oops: Naja, man kann ja auch nicht alles im Kopf behalten! :-) Aber wir sollten mal wieder auf das Thema Eisenbahn kommen: In meinen Augen hast du die Endphase der DDR ...
von Redundant
Mo 27. Sep 2021, 14:22
Forum: Modellbahnforum
Thema: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?
Antworten: 33
Zugriffe: 17670

Re: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?

Ich bin auch Anhänger der "Torfmoorholmer Volkspartei"! Gruß Heiner War das die Partei vom Bürgermeister Heinrich Gewinnsucht, dem Erfinder der gleichnamigen Regierungspolitik, oder war das die andere Partei? :wink: Da fällt mir grade ein: In meinem Video über die verschiedenen Eisenbahn-...
von Redundant
Mo 27. Sep 2021, 12:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?
Antworten: 33
Zugriffe: 17670

Re: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?

Eine sehr schöne Idee! Aber, wie kommt man auf so einen Ortsnamen??? :lol: :lol: :lol: Gruß Heiner Die Idee für den Ortsnamen kam durch die Harald Schmidt Show! :D ... aber blöde Ideen habe ich genug es gab beispielsweise eine Gn15-Planung mit dem Arbeitstitel "Torfmoorholmer Branntwein-Monopo...
von Redundant
Mo 27. Sep 2021, 11:01
Forum: Modellbahnforum
Thema: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?
Antworten: 33
Zugriffe: 17670

Re: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?

Danke für die vielen interessanten Infos! :-D Was jetzt eigentlich noch fehlt, sind meine eigenen Vorstellungen von Modellbahn(en): Was mich besonders interessiert sind folgende Themen : - Nebenbahnsteilstrecken (habe 17 m der ehem. Bahnstrecke Linz/Rhein – Flammersfeld im Garten) - Industrie- und H...
von Redundant
Di 21. Sep 2021, 19:32
Forum: Modellbahnforum
Thema: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?
Antworten: 33
Zugriffe: 17670

Re: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?

Dieselpower hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 19:27 Arbeitsteilig - während bei mir der vorbild- und regelgerechte Betrieb im Vordergrund steht, ist meine Frau mit viel Liebe zum Detail im Modellbau aktiv. Ich denke, das Endergebnis wird sich sehen lassen können - das eine schließt das andere ja nicht aus. 8)
Das stimmt allerdings! :D
von Redundant
Di 21. Sep 2021, 19:20
Forum: Modellbahnforum
Thema: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?
Antworten: 33
Zugriffe: 17670

Re: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?

Hallo Dieselpower, Deine Anlagenbeschreibung klingt interessant. Gibt es zu der Anlage irgendwo einen Thread, in dem du sie vorstellst? Bis dann, Thorsten Sobald es etwas vorzeigbares vorzustellen gibt, gewiß. Momentan widme ich die rare Freizeit noch der Pflege der Außenanlagen, aber die naßkalte,...
von Redundant
Di 21. Sep 2021, 19:17
Forum: Modellbahnforum
Thema: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?
Antworten: 33
Zugriffe: 17670

Re: Worin liegt für euch der Spaß an der Modellbahn?

Hallo...ich habe seit ca 60 Jahren Modellbahnen,unterbrochen von ca 10 Jahren währen der Jugend.Der Einstieg war klassisch..Märklin mit M Gleis...Als ich nach vielen Jahren wieder anfing,kam Roco,wegen des Preises und der unerreichten Detailqualität des rollenden Materials....dann alle Fabrikate.Ge...