Die Suche ergab 432 Treffer

von Sebbel
Fr 29. Jan 2016, 23:52
Forum: Saar und Saarland
Thema: Connex 146 mit Kesselwagen aus Luisenthal (1 B. und Frage)
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Re: Connex 146 mit Kesselwagen aus Luisenthal (1 B. und Frag

Hi, Ziel etc. kenne ich nicht, aber dir ist sicher aufgefallen, das die Wagen die gleichen wie die Ex GATX vom Weinzug sind. Hast du ein Detail Bild von einem Wagen? Dann kann man zumindest mal die Ladung herausfinden. Das kann den evtl. bei der Laufweg Suche helfen. Rocco Weidner könnte das evtl. w...
von Sebbel
Fr 29. Jan 2016, 23:18
Forum: Überregional
Thema: Trierer IR Züge am Bodensee
Antworten: 0
Zugriffe: 954

Trierer IR Züge am Bodensee

Moin,

bei DSO wurde ein toller Fotobeitrag zu den IR Zügen ab Trier zum Bodensee erstellt.Alle Fotos sind zwar am Bodensee und nicht an der Saar entstanden, aber dennoch herrlich.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,7689929

Grüße
von Sebbel
Do 28. Jan 2016, 23:27
Forum: Moseltal
Thema: Ein Trafo an der Obermosel (12 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 3209

Re: Ein Trafo an der Obermosel (12 B.)

Tolle Bilder. Das von Nittel ist klasse. Leider keine Sonne, aber tolle Spiegelung. Den Zug kann man zwischen den Häusern kaum erkennen.

Gruß
von Sebbel
Do 28. Jan 2016, 23:20
Forum: Moseltal
Thema: Heute 14:45 h "Langversion" ER Kurvenreiches Moseltal
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Re: Heute 14:45 h "Langversion" ER Kurvenreiches Moseltal

Toller Film. Nette Aufnahmen und schöne Geschichten neben dem Bahn Alltag. Für Bahn Fans evtl. etwas enttäuschend, aber dennoch toll. Mir hätten aber noch mehr Aufnahmen der Obermosel gefallen. Die Strecke dort ist auch herrlich. Was Herr Simon aus Pünderich da leistet ist ja genial. Eine tolle Samm...
von Sebbel
So 22. Nov 2015, 19:47
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Technische Leistungsfähigkeit der Hochwaldbahn+HQB
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Technische Leistungsfähigkeit der Hochwaldbahn+HQB

Moin, da es in einem anderen Beitrag (http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=48209) gerade angesprochen wurde, wo es um zukünftige Züge zum Hahn ab Saarbrücken ging, will ich es separieren. Dabei ging es um die Fahrzeit eines RE auf der Strecke Türkismühle - Hermeskeil - Bü...
von Sebbel
So 22. Nov 2015, 19:02
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: HQB Reaktivierung - Offenlegung der Unterlagen PfA 1
Antworten: 130
Zugriffe: 31496

Re: HQB Reaktivierung - Offenlegung der Unterlagen PfA 1

Er muss jetzt nicht dicht gemacht werden, aber in der Tat geht das gerade über die Auslegung der PFA Unterlagen hinaus.

Gruß
von Sebbel
So 22. Nov 2015, 17:53
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: HQB Reaktivierung - Offenlegung der Unterlagen PfA 1
Antworten: 130
Zugriffe: 31496

Re: HQB Reaktivierung - Offenlegung der Unterlagen PfA 1

Hallo Rolf, ... Wie lange soll ein Fluggast aus Saarbrücken unterwegs sein mit dem Zug? Schafft er es in 3 Stunden? ... Gruß Mattias Das Auto braucht bekanntlich ca. 1:20 h vom Stadtkern Saarbrücken bis zum Hahn. Wenn alles glatt läuft. Via A1 bis Hermeskeil und dann via Morbach über die B 327. Mit...
von Sebbel
So 22. Nov 2015, 17:11
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Korridorstudie Mittelrhein vs. Westerwald-Taunus-Tunnel
Antworten: 9
Zugriffe: 3583

Re: Korridorstudie Mittelrhein vs. Westerwald-Taunus-Tunnel

Moin!

Wir sehen ja dann in den kommenden Wochen, welches Ergebnis das KNV bei der BVWP Anmeldung erreicht hat. Das Projektinformationssystem soll ja noch vor Weihnachten online gehen. Mal sehen ob das BVMI das schafft.

Gruß
von Sebbel
Mi 11. Nov 2015, 00:24
Forum: Moseltal
Thema: Zwei Bildchen von heute
Antworten: 7
Zugriffe: 2890

Re: Zwei Bildchen von heute

Coole Motive. Mal was anders. :)

Farblich top abgestimmt.
von Sebbel
Mi 11. Nov 2015, 00:24
Forum: Moseltal
Thema: Goldener Herbst in Pommern und Winningen (4 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

Re: Goldener Herbst in Pommern und Winningen (4 B.)

Sehr schön!!!

Ein wahnsinns Herbst
von Sebbel
Mi 11. Nov 2015, 00:21
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+L)
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Re: Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+

Super Bilder!!!

Der Herbst ist dieses Jahr wieder besonders bunt. Die Bodensee Region ist aktuell unvergleichlich schön. Bin seit September jedes Wochenende in Lindau gewesen.

Beste Grüße

Zur erweiterten Suche