Die Suche ergab 1232 Treffer

von Marco Baurhenn
Di 30. Jan 2018, 11:51
Forum: Regional
Thema: ? zu Eröffnungszug nach Elektrifizierung der linken Rheinseite
Antworten: 3
Zugriffe: 3757

Re: ? zu Eröffnungszug nach Elektrifizierung der linken Rheinseite

Genau dieses Bild meinte ich.

Ich danke Euch

Lg Marco
von Marco Baurhenn
Mi 24. Jan 2018, 18:31
Forum: Regional
Thema: ? zu Eröffnungszug nach Elektrifizierung der linken Rheinseite
Antworten: 3
Zugriffe: 3757

? zu Eröffnungszug nach Elektrifizierung der linken Rheinseite

Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit von mir, hätte mal eine Frage. vor langer Zeit hatten wir mal ein Bild der E10 121 vor dem Eröffnungszug Koblenz-Remagen, vom Stellwerk Ksf des Bf Koblenz-Lützel aus geschossen. Nachdem ich mich hier durch die alten Beiträge gewühlt habe und auch die Suche im ...
von Marco Baurhenn
Mo 7. Nov 2016, 22:25
Forum: Lahntal
Thema: Sonderfahrt Lok 212 372-2 am Montag 7.11
Antworten: 16
Zugriffe: 13280

Re: Sonderfahrt Lok 212 372-2 am Montag 7.11

Bilder kannst du an mich schicken
marco.baurhenn@dbmuseum-koblenz.de

Danke für die tollen Bilder !
von Marco Baurhenn
Mi 26. Mär 2014, 22:26
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: DB Museum Koblenz aktuell: 111 001 wird TEE-Lok
Antworten: 8
Zugriffe: 9050

Re: DB Museum Koblenz aktuell: 111 001 wird TEE-Lok

Hallo zusammen, die Lok ist heute morgen fertig lackiert worden, im Moment warten wir noch auf die Aufkleber. Uns wurde zugesichert, daß diese noch diese Woche eintreffen werden, so dass wir am Wochenende mit bekleben anfangen können. Als Dankeschön für Euren Support gibt es hier im Mittelrheinforum...
von Marco Baurhenn
So 16. Feb 2014, 16:55
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Neuzugang im DB Museum Koblenz: 381 005 (4 B.)
Antworten: 21
Zugriffe: 14832

Re: Neuzugang im DB Museum Koblenz: 381 005 (4 B.)

Preise kann ich verständlicher weise nicht nennen, aber ein Köf transportwagen von DB Schenker stand uns nicht zur Verfügung, der Transport auf einem K-Wagen schied aus zeit- und kostengründen aus, da wir mit BZA hätten fahren müssen, und das Verfahren recht lange gedauert hätte, die Werkstatt in De...
von Marco Baurhenn
Sa 15. Feb 2014, 10:33
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Neuzugang im DB Museum Koblenz: 381 005 (4 B.)
Antworten: 21
Zugriffe: 14832

Re: Neuzugang im DB Museum Koblenz: 381 005 (4 B.)

Dieselpower hat geschrieben:
Lochris hat geschrieben:Besagtes Maschinchen kam heute per LKW in Lützel an.
Viele Grüße,
Christian
Natürlich per LKW, wie denn sonst??? Gibt es da im Jahre 2014 etwa noch eine andere Möglichkeit??? :evil:

Einfach nur noch traurig....
Per LKW war betrieblich einfacher und dadurch auch kostengünstiger.
von Marco Baurhenn
Fr 31. Jan 2014, 18:57
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Bildersuche 218 217 in rb
Antworten: 0
Zugriffe: 1044

Bildersuche 218 217 in rb

Hallo zusammen, am 03.02.2014 jährt sich der Tag der Erstabnahme von 218 217. Da die Lok von Anfang an in rot-beige lackiert war, bei uns aber in ihrer letzten Farbgebung verkehrsrot abgestellt ist, hätten wir folgendes Anliegen... wir präsentieren dieses Jahr, als neues Projekt auf unserer Homepage...
von Marco Baurhenn
Mi 11. Sep 2013, 15:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Nachts im Museum (15 B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Re: Nachts im Museum (15 B.)

Wir werden daran arbeiten ;-)
von Marco Baurhenn
Mi 11. Sep 2013, 15:16
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: DB Museum-Koblenz: Ankündigung Liveticker am 12.09. KKOL-RB
Antworten: 0
Zugriffe: 1083

DB Museum-Koblenz: Ankündigung Liveticker am 12.09. KKOL-RB

Hallo zusammen, ich packe es mal hier rein, da wir ja linksrheinisch starten. Also, da wir am kommenden Wochenende mit einigen unserer Fahrzeuge an den Veranstaltungen in Lörrach und Basel teilnehmen, steht morgen die Zuführung an. Aus diesem Grund gibt es wieder auf unserer Facebookseite einen Live...
von Marco Baurhenn
Mo 10. Jun 2013, 19:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013
Antworten: 26
Zugriffe: 19461

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Ich möchte mich im Namen aller Aktiven bei allen Besuchern bedanken. Was die Pommesbude angeht, liegt dies außerhalb unseres Einflussbereiches, der Getränkestand hingegen schon. Die Kritik nehmen wir mit, allerdings möchte ich noch anmerken, dass wir dieses Jahr extreme Personalprobleme hatten, sei ...
von Marco Baurhenn
So 23. Dez 2012, 13:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein paar Sichtungbilder aus dem verschneiten Koblenz (m12B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2951

Re: Ein paar Sichtungbilder aus dem verschneiten Koblenz (m12B.)

naja, der ankommende RE aus FG hatte ne Störung, hab den dann in FBGK getauscht und musste für den Takt dann noch ne gute Stunde warten um den neuen wieder einzuscheren..
von Marco Baurhenn
Sa 22. Dez 2012, 20:46
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein paar Sichtungbilder aus dem verschneiten Koblenz (m12B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2951

Re: Ein paar Sichtungbilder aus dem verschneiten Koblenz (m12B.)

auf dem 612 bin ich ;-) Die 110 konnte ich recht gut aus gleis 16 ablichten.. http://i.imagebanana.com/img/xe79yjex/MB_2012_12_09_0037a_klein.JPG es war auch der Tag, an dem unser 2-Teiler das erste Mal Planeinszätze nach Koblenz fuhr. http://i.imagebanana.com/img/njer12u5/MB_2012_12_09_0043a_klein....