Die Suche ergab 103 Treffer

von OliBoe
Mi 21. Nov 2018, 08:31
Forum: Westerwald
Thema: Fotolink Holzbachtalbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Fotolink Holzbachtalbahn

Hallo, der VT (798 818) mit der Werbung für den Baustoffhandel ist ein Sonderfall. Diese Lackierung fuhr so an mehreren Uerdingern in den 1990ern im Badischen herum (BW Offenburg). Der 818 kam so zum DB Museum und wurde von dort an eine Privatbahn vermietet. Diese beließ die Werbung, weil es auch e...
von OliBoe
Di 20. Nov 2018, 09:06
Forum: Westerwald
Thema: Fotolink Holzbachtalbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Fotolink Holzbachtalbahn

Die Bilder an sich sind sehr schön, aber die viele Werbung am Schienenbus ist echt unschön.
Macht - meiner Meinung nach - die Atmosphäre der Bilder kaputt...

Aber toll, dass es solche Fahrten überhaupt noch gibt...
von OliBoe
Mo 27. Aug 2018, 20:05
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 104
Zugriffe: 32472

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Ich habe mir das heute einmal live angeschaut...
Furchtbar...

Die ersten Gleisjoche sind weg...

Die über 20 Bilder habe ich auf Facebook gepostet - sind auf öffentlich gesetzt und damit von jedem aufrufbar...

https://www.facebook.com/10000156953162 ... 904026941/
von OliBoe
Sa 25. Aug 2018, 21:18
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 104
Zugriffe: 32472

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Na ja, Rolf, ich weiß nicht, ob es auf der Strecke Euskirchen-Bonn auch so ein marodes Bauwerk wie das Hausender Viadukt gegeben hat? Lange vor meiner Zeit, aber die Forums-Älteren haben ja öfters beschrieben, dass selbst die Personenzüge nur darüber schleichen durften... Die Renovierung war wohl zu...
von OliBoe
Sa 25. Aug 2018, 15:56
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 104
Zugriffe: 32472

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Danke für die Bilder - auch wenn es schmerzt, dass schon wieder eine Chance vertan wurde! Ochtendung wächst permanent, jedes Neubaugebiet ist ruck-zuck verkauft und bebaut. Eine schnelle Verbindung nach Koblenz wäre top und würde sich lohnen! Der Bus steht oft genug im Stau... Aber Hauptsache einen ...
von OliBoe
Fr 13. Jul 2018, 18:01
Forum: Regional
Thema: KBS602 - Mitfahrt auf der Lok zwischen Andernach und Mayen Ost (19B)
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: KBS602 - Mitfahrt auf der Lok zwischen Andernach und Mayen Ost (19B)

Tolle Bilder!
Eine Frage habe ich zu Bild 4.
Würden damals die PKW noch per Zug zu den Autohändlern gebracht, oder warum sind da die PKW Wagons?
Die Strecke liegt ja nicht annähernd in der Nähe eine Automobilwerkes...

Lg,
Oliver
von OliBoe
Di 19. Jun 2018, 22:04
Forum: Regional
Thema: Mayen am 06.01.1971 bei eisiger Kälte (14B)
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Mayen am 06.01.1971 bei eisiger Kälte (14B)

Ganz tolle Bilder!
Vor allem der Kontrast der dunklen Maschinen mit dem hellen Schnee - wunderbar!
Ihr seid damals bestimmt über Ochtendung/Polch nach Mayen, oder?

Vielleicht findet sich ja noch Schneebilder davon? :-)
von OliBoe
So 17. Jun 2018, 23:07
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sommerfest im DB Museum - viele Neue Dank (mit Video)
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Sommerfest im DB Museum - viele Neue Dank (mit Video)

Ich war heute - leider zu kurz - im DB Museum und wollte allen Beteiligten ein RIESEN Lob aussprechen. Wahnsinn, was da auf die Beine gestellt wurde...! Uns hat es super gefallen und es gab soooo viel zu sehen und auszuprobieren. Vielen Dank! Alle Ansprechpartner/Lokführer/Zugbegleiter waren super n...
von OliBoe
Mi 13. Jun 2018, 23:38
Forum: Regional
Thema: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)
Antworten: 8
Zugriffe: 2165

Re: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)

Wie immer sehr schöne Bilder!
Vielen Dank!

Hast Du ggf. Noch ein Bild von Bahnhof Monreal mit mehr als dem Durchgangsgleis?

Lg,
Oliver
von OliBoe
Di 20. Sep 2016, 18:47
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Stellwerksausfall Bacharach....
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Re: Stellwerksausfall Bacharach....

Kurzes Update...
Wir fahren nun doch die normale Strecke über Bacharach...

Die Informationspolitik im Zug ist übrigens TOP. Nett, zügig, umfassend...
von OliBoe
Di 20. Sep 2016, 18:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Stellwerksausfall Bacharach....
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Stellwerksausfall Bacharach....

Da fährt man entspannt IC von Heidelberg nach Koblenz und kurz vor dem Ziel geht nix mehr... Stellwerksausfall Bacharach... Nun nach knapp 50min sind wir mit einer Diesellok nach Niederheimbach zurück gezogen worden. Die 101 soll nun an das andere Ende und dann wohl zurück nach Mainz und andere Rhei...

Zur erweiterten Suche