Die Suche ergab 112 Treffer

von OliBoe
So 5. Nov 2023, 10:44
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Antworten: 7
Zugriffe: 1591

Re: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung

Vielen lieben Dank für die Erklärung.
Wieder was gelernt.

Dir einen schönen Sonntag,
Oliver
von OliBoe
So 5. Nov 2023, 00:06
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Antworten: 7
Zugriffe: 1591

Re: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung

Lieben Dank, Patric. Kurze Frage… Auf den Plänen oben sehe ich eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h auf der Strecke. Im Video ist der Zug aber sehr häufig - und nicht nur vor BÜ‘s - fast im Schritttempo unterwegs. Täuscht das, oder war die Strecke schon so extrem herunter gewirtschaftet? Gibt es gg...
von OliBoe
Do 2. Nov 2023, 15:01
Forum: Eifel
Thema: So soll der obere Abschnitt der Ahrtalbahn 2026 aussehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Re: So soll der obere Abschnitt der Ahrtalbahn 2026 aussehen

Vielen lieben Dank.
Das sieht doch gut aus!

Wäre einmal interessant zu wissen, mit welchen Programmen diese Visualisierung erstellt wurde…
von OliBoe
Do 2. Nov 2023, 14:25
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung
Antworten: 7
Zugriffe: 1591

Bewegte Bilder auf der KBS603 - mit dem VT11.5 nach Ochtendung

Hi, den Kanal habe ich schon seit längerer Zeit abonniert und „endlich“ ist auch ein Video der Strecke von Koblenz nach Ochtendung dabei… https://youtu.be/1FI2mL7stng?si=bvWuv9QPzSs2D2v0 Sonderfahrt am 28.05.1995 von Koblenz HBF nach Ochtendung. Ich habe das Video sehr genossen - zum ersten Mal für ...
von OliBoe
Do 28. Jul 2022, 12:50
Forum: Regional
Thema: Koblenz Lützel 1998 -> zeigt das Video einen Zug von der exKBS603?
Antworten: 4
Zugriffe: 5536

Koblenz Lützel 1998 -> zeigt das Video einen Zug von der exKBS603?

Hallo, ab Minute 3:49 wird hier: https://youtu.be/JEwmZr3sKnM?t=229 ein Güterzug gezeigt. Für mich sieht das so aus, als ob er von der alten Strecke aus Ochtendung kommt und in die Hauptstrecke einfädelt? Wenn ja, dann sollten einige der Wagen vom Anschluss Dr. Clement in Ochtendung (Basalt) sein? Z...
von OliBoe
Mi 18. Aug 2021, 14:55
Forum: Westerwald
Thema: FAZ Artikel 'Wie engagierte Vereine alte Bahnstrecken der DB reaktivieren wollen'
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

FAZ Artikel 'Wie engagierte Vereine alte Bahnstrecken der DB reaktivieren wollen'

Hallo,

hier: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 89191.html

findet sich ein sehr guter und ausführlicher Artikel in der FAZ über z.B. die Brex.
Was denkt IHr?
lg,
Oliver
von OliBoe
Sa 22. Mai 2021, 11:02
Forum: Eifel
Thema: Dokumentation Brohltalbahn Engeln-Kempenich
Antworten: 2
Zugriffe: 2437

Re: Dokumentation Brohltalbahn Engeln-Kempenich

Wow - vielen Dank!
von OliBoe
So 13. Sep 2020, 12:04
Forum: Eifel
Thema: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 15009

Re: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn

Na ja - ein Wiederaufbau bis Kempenich würde vielleicht ein besseres "Ziel" als Endpunkt bieten als bisher?
Und Kempenich etc. würde ggf. auch profitieren?
lg,
Oliver
von OliBoe
Mi 21. Nov 2018, 08:31
Forum: Westerwald
Thema: Fotolink Holzbachtalbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 5936

Re: Fotolink Holzbachtalbahn

Hallo, der VT (798 818) mit der Werbung für den Baustoffhandel ist ein Sonderfall. Diese Lackierung fuhr so an mehreren Uerdingern in den 1990ern im Badischen herum (BW Offenburg). Der 818 kam so zum DB Museum und wurde von dort an eine Privatbahn vermietet. Diese beließ die Werbung, weil es auch e...
von OliBoe
Di 20. Nov 2018, 09:06
Forum: Westerwald
Thema: Fotolink Holzbachtalbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 5936

Re: Fotolink Holzbachtalbahn

Die Bilder an sich sind sehr schön, aber die viele Werbung am Schienenbus ist echt unschön.
Macht - meiner Meinung nach - die Atmosphäre der Bilder kaputt...

Aber toll, dass es solche Fahrten überhaupt noch gibt...
von OliBoe
Mo 27. Aug 2018, 20:05
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 124
Zugriffe: 118610

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Ich habe mir das heute einmal live angeschaut...
Furchtbar...

Die ersten Gleisjoche sind weg...

Die über 20 Bilder habe ich auf Facebook gepostet - sind auf öffentlich gesetzt und damit von jedem aufrufbar...

https://www.facebook.com/10000156953162 ... 904026941/