Die Suche ergab 32 Treffer

von Ebi
Fr 21. Aug 2020, 18:05
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn Album 2020 - mit Schwerpunkt rund um Leun
Antworten: 22
Zugriffe: 13975

Re: Lahntalbahn Album 2020 - mit Schwerpunkt rund um Leun

Hallo Herr Brück

Sehr schöne Bilder von Güterzügen auf Lahntalbahn längs meiner alten Heimat.
von Ebi
Di 26. Feb 2019, 11:44
Forum: Von User zu User
Thema: Eisenbahnbücher aus dem Forenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 3112

Re: Eisenbahnbücher aus dem Forenbereich

Hallo Forum,

das Buch Eisenbahnen im Westerwald von W.Merzhäuser und HJ. Wenzel ist vergeben .

Gruß

Eberhard
von Ebi
Mo 25. Feb 2019, 13:56
Forum: Von User zu User
Thema: Eisenbahnbücher aus dem Forenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 3112

Eisenbahnbücher aus dem Forenbereich

Hallo Forum, ich möchte aus Platzgründen meine Bahnbüchersammlung verkleinern. Deshalb biete ich folgende Eisenbahnkurierbücher je Ausgabe zum Festpreis von 40 Euro + Versand an. Die Bücher haben leichte Gebrauchsspuren. Bei Interesse bitte per Email melden. 1. Die Eisenbahn in Gießen von Hugo Menk ...
von Ebi
Do 1. Jun 2017, 13:02
Forum: Taunus
Thema: Dunkle Wolken über dem Aartal
Antworten: 96
Zugriffe: 101592

Re: Dunkle Wolken über dem Aartal

Hallo Forum, auch ich sehe täglich wie die Bahnstrecke ab Hahn zusehens verkommt. Die Liebe zur Bahn ( noch nicht mal zur Museumsstrecke ) geht bei den Meisten in Taunusstein und anliegenden Gemeinden gegen Null. Die Erfahrung habe ich schon in einigen Gesprächen mit meinen Mitbürgern in Taunusstein...
von Ebi
Mo 17. Okt 2016, 18:15
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 104
Zugriffe: 90105

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Sehr schöne Bilder aus dem Lahntal und Weilburg ist auch ein Besuch wert, wie die Bilder beweisen.

Gruß

Eberhard
von Ebi
Mi 14. Sep 2016, 14:46
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen
Antworten: 15
Zugriffe: 20629

Re: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen

Hallo, war nur ein Scherz :wink: Ich weis noch wie groß der Geländeeinschnitt am Tunnelweg war. Der Hintergrund meiner Bemerkung ist bis heute das Unverständnis für die Entscheidung der Solmser Stadtverordneten den Tunneleinschnitt zu verfüllen und dann ein paar Bäume darauf zu pflanzen. Die Möglich...
von Ebi
Fr 2. Sep 2016, 10:59
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen
Antworten: 15
Zugriffe: 20629

Re: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen

Hallo Alex, der Wiederaufbau der unteren Solmsbachtalbahn ist bestimmt der Grund für die Baumaßnahme. :lol: Es wird ja auch immer noch eine Umleitungsstrecke fürs Rheintal gesucht . :P Jedenfalls bin ich, wenn es soweit ist, mit Schaufel vor Ort , um den Burgsolmser Tunnel wieder frei zulegen. Mit v...
von Ebi
Mi 31. Aug 2016, 14:37
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen
Antworten: 15
Zugriffe: 20629

Update vom letzten Sonntagabend Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen

Hallo liebes Forum, die Bauarbeiten im BHF- Albshausen sind wohl soweit abgeschlossen. Nachfolgend ein paar Bilder vom Sonntagabend (28.08.16). Hallo Bad Camberg vielen Dank für deine Antwort, soweit ich Zeit finde beteilige ich mich gern mit Forumsbeiträgen besonders aus meiner näheren Umgebung wie...
von Ebi
Di 2. Aug 2016, 18:40
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen
Antworten: 15
Zugriffe: 20629

Re: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen

Hallo liebes Forum, erst einmal vielen Dank an das Moderatoren-Team, dass das Forum weiter erhalten bleibt. Ich war nach einem Besuch bei meiner Mutter in Braunfels am Sonnntag so gegen 19:30 am Bahnhof Albshausen. Es werden tatsächlich keine Gleise entfernt, sondern wieder hergerichtet. Obwohl ich ...
von Ebi
Mo 30. Nov 2015, 18:24
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bahnhof Fulda
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

Re: Bahnhof Fulda

Hallo Elias Wingenfeld, noch 2 Bilder aus Fulda. Neben der Schneefräse stand am Donnerstag noch die V100 714 009. http://abload.de/img/fulda5zqqim.jpg Der alte Rettungszug stand noch auf dem Gleis direkt vor dem Betriebsgebäude. Ob er noch einsatzfähig war kann ich nicht sagen. http://abload.de/img/...
von Ebi
Fr 27. Nov 2015, 17:47
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bahnhof Fulda
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

Bahnhof Fulda

Liebes Forum, aus familiären Gründen habe ich nicht die Zeit regelmäßig am Forengeschehen teil zunehmen. Gestern war ich zu Besuch in Fulda und hatte die Gelegenheit nachfolgende Bilder auf dem Bahnhof aufzunehmen. Leider war es um 16 Uhr schon mit dem Licht nicht mehr optimal. Auf einem der Gleise ...
von Ebi
Mi 30. Sep 2015, 15:56
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 6349

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Hallo liebes Forum, ich habe heute Morgen kurz den Abbruch des letzten Gebäudes auf dem Bahnhofsgelände fotografiert. Bild 1 von der Bahnseite http://abload.de/img/hahn-wehen1kxuig.jpg Bild 2 von der Bahnseite http://abload.de/img/hahn-wehen2b8sk4.jpg Bild 3 von der Bahnseite http://abload.de/img/ha...