Die Suche ergab 729 Treffer

von Klaus aus FG
So 22. Sep 2019, 18:41
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Redler-Rail-Service oder: Das war knapp (m1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Redler-Rail-Service oder: Das war knapp (m1B)

Jeder kennt das Risiko beim Fotografieren an zweigleisigen Strecken: Das Motiv kann jederzeit von hinten zugefahren werden. Am vergangenen Freitag war es Niederwalgern ganz knapp. Der Güterzug Richtung Marburg passierte gerade passend, dass Lok und erster Wagen frei wurden, der Rest des wirklich kur...
von Klaus aus FG
Mo 9. Sep 2019, 15:38
Forum: Westerwald
Thema: Class66 Leistung im Westerwald
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Class66 Leistung im Westerwald

Ich vermute mal, dass da weder ein Fuzzy-freundlicher Disponent für Abwechslung sorgen wollte noch dass bei V90 und Gravita Fahrzeugmangel herrscht. Vielmehr denke ich, dass hier einfach einmal mehr der Personalmangel bei den Lrf die Ursache ist. Wenn das der Fall wäre, würde sich ein Kreis schließe...
von Klaus aus FG
Mi 28. Aug 2019, 10:56
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Reichsbahntage auf der Main-Weser-Bahn (m2B)
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Reichsbahntage auf der Main-Weser-Bahn (m2B)

Unter anderem auch der derzeitige Umleiterverkehr brachte in den vergangenen Tagen mit zwei klassischen Wechselstromloks aus Hennigsdorf ein wenig Abwechslung in das sonstige Drehstromeinerlei. Am Abend des 22.8. war 155 183 von "Maik Ampft Eisenbahndienstleistungen" - einem mir bis dato u...
von Klaus aus FG
Fr 2. Aug 2019, 21:02
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 218 191 mit Messzug auf der Burgwaldbahn (m6B)
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: 218 191 mit Messzug auf der Burgwaldbahn (m6B)

Meines Wissens nicht. Warum sollte man dann mehrmals zwischen Cölbe und Wetter hin und her? Am Donnerstag ging die Messerei dann auch im Raum Korbach weiter, da war ich aber nicht dabei.
von Klaus aus FG
Fr 2. Aug 2019, 17:17
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 218 191 mit Messzug auf der Burgwaldbahn (m6B)
Antworten: 3
Zugriffe: 358

218 191 mit Messzug auf der Burgwaldbahn (m6B)

Am 31.7.2019 war 218 191 von MZE mit Messfahrten auf dem Netz der Kurhessenbahn unterwegs. Am Nachmittag fuhr der Zug zunächst einmal von Marburg nach Frankenberg und wieder zurück nach Cölbe. Dann gab es drei Pendelfahrten Cölbe-Wetter u.z. bevor es dann gegen 20 Uhr von Cölbe wieder nach Frankenbe...
von Klaus aus FG
Sa 6. Jul 2019, 10:34
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 52
Zugriffe: 6324

Re: DE18 vor thyssenkrupp in Kerkerbach

Als erster Verkehrstag ist der Sonntag geplant mit voraussichtlichem Eintreffen gegen 16 Uhr. Der beladene Zug soll sich jeweils Freitags auf den Weg zum Empfänger machen. Pläne zur elektrischen Traktionierung bis Wetzlar und Abholung durch eine grün-beige V-Lok sind damit erstmal hinfällig. :cry: ...
von Klaus aus FG
So 16. Jun 2019, 16:08
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: EfW 221 122 KO-Lützel
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: EfW 221 122 KO-Lützel

Patric Jost hat geschrieben: ab dem 24.06. bis vsl. Mitte/Ende September werktäglich weiter in Bebra (mit 221 122-5). Viel Spaß beim Knipsen !
Grüße Patric


Übernimmt die da etwa Dienste im Kaliverkehr nach Heringen etc.???
von Klaus aus FG
Sa 8. Jun 2019, 10:48
Forum: Lahntal
Thema: Der mintgrüne 628 201 ist in Limburg!
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Der mintgrüne 628 201 ist in Limburg!

Zitat aus der aktuellen Print-Drehscheibe (Heft 296), Seite 217: "Der Historischen Eisenbahn Lübeck, der die Betreuung des Fahrzeuges oblag, hat die DB(!) den Mietvertrag für den Schuppen gekündigt, um dort ein neues Werk zu bauen. Da sich keine andere geschützte Abstellmöglichkeit in der Regio...
von Klaus aus FG
Di 4. Jun 2019, 12:31
Forum: Lahntal
Thema: Fast wie vor 10 Jahren. Wetzlar am 25.02.19
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: Fast wie vor 10 Jahren. Wetzlar am 25.02.19

Irgendwie hatte ich bei dem Ausgangsbild mit der 225 133 nicht wirklich geschaltet und die Fakten "Bild aus Wetzlar" und "Lok derzeit in Butzbach im Einsatz" nicht zusammengebracht. Jedenfalls stand ich gestern bei Großen-Linden an der Strecke und hatte es eigentlich auf den Henk...
von Klaus aus FG
Do 25. Apr 2019, 15:56
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Anschlag in Raumland-Markhausen
Antworten: 18
Zugriffe: 1704

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Wenn man sich vor diesem Hintergrund die ganzen Äußerungen am Beginn des Threads durchliest sieht man sehr gut, wie viel Wahrheit in der von Theo_Loks zitierten Aussage zu Vorverurteilungen liegt. Mal sehen, ob und wie sich die Schreiber dieser Beiträge noch äußern und ob sie ihre Forderungen aufrec...
von Klaus aus FG
Mo 22. Apr 2019, 17:32
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus nach Runkel (m6B)
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Schienenbus nach Runkel (m6B)

Am heutigen Vormittag verkehrte die Osterfahrt der OEF durchs Lahntal nach Runkel. 798 829 und 998 184 waren unterwegs und wurden bei dem wunderbaren Wetter von so manchem Fotogrfen erwartet. An diesem Motivklassiker in Weilburg war ich - natürlich - nicht allein, als zunächst der VT288 der HLB als ...
von Klaus aus FG
Mi 20. Mär 2019, 15:10
Forum: Westerwald
Thema: Staffel oder nicht? Link nach DSO
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Staffel oder nicht? Link nach DSO

Bei DSO ist mal wieder unter https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8881299,8881299#msg-8881299 ein Beitrag online, bei dem um Identifizierung unbekannter Aufnahmeorte gebeten wird. Bei Bild 3 bin ich mir ziemlich sicher, dass es Staffel sei. Ich bitte mal die gesamte lokale Schwarmint...

Zur erweiterten Suche