Die Suche ergab 777 Treffer

von Klaus aus FG
Do 20. Jul 2023, 15:42
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Sichtungen gestern in Friedberg / Gießen
Antworten: 2
Zugriffe: 1938

Re: Sichtungen gestern in Friedberg / Gießen

In den ehemaligen Gail'schen Tongruben, angeschlossen an den Bahnhof Erdkauterweg, wird immer noch Ton gefördert und per Bahn abgefahren.
von Klaus aus FG
Fr 23. Jun 2023, 18:00
Forum: Lahntal
Thema: Schotter durch Villmar.....
Antworten: 3
Zugriffe: 2443

Re: Schotter durch Villmar.....

Kam über die Main-Weser zu entsprechend früherer Stunde durch Marburg. Am Dienstag war zu gleicher Zeit in Marburg auch schon eine solche Fuhre unterwegs.
von Klaus aus FG
So 21. Mai 2023, 17:56
Forum: Lahntal
Thema: Frage zu Tonzug-Umleiter via Lahntal
Antworten: 19
Zugriffe: 6557

Re: Frage zu Tonzug-Umleiter via Lahntal

Und um 13 Uhr war er dann in Wetzlar. Von Frankfurt kam allerdings nichts, und so ist 077 001 kurz vor 14 Uhr Lz zurück nach Limburg.
von Klaus aus FG
Sa 20. Mai 2023, 10:20
Forum: Lahntal
Thema: Frage zu Tonzug-Umleiter via Lahntal
Antworten: 19
Zugriffe: 6557

Re: Frage zu Tonzug-Umleiter via Lahntal

Vielen Dank!
von Klaus aus FG
Fr 19. Mai 2023, 10:33
Forum: Lahntal
Thema: Frage zu Tonzug-Umleiter via Lahntal
Antworten: 19
Zugriffe: 6557

Frage zu Tonzug-Umleiter via Lahntal

Irgendwie hatte ich es gar nicht auf dem Schirm, dass aktuell mal wieder auf der Strecke Limburg-Frankfurt gebaut wird und entsprechend überrascht war ich, als mir gestern zwischen Gießen und Friedberg der Tonzug Richtung Süden vor die Kamera fuhr. Das müsste ja - nachdem ich ein wenig recherchiert ...
von Klaus aus FG
Do 9. Mär 2023, 18:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Relaunch der HLB-Internetpräsenz > Was meinst du?
Antworten: 7
Zugriffe: 4363

Re: Relaunch der HLB-Internetpräsenz > Was meinst du?

Hast Du "Sehr geehrter Herr Salzmann" geschrieben? Vielleicht liegt es daran, probiere es mal mit "Hi Veit".
von Klaus aus FG
Do 8. Dez 2022, 15:21
Forum: Lahntal
Thema: Lahntal wie in den 80er Jahren
Antworten: 18
Zugriffe: 14024

Re: Lahntal wie in den 80er Jahren

Ich vermute mal, dass in dem Schiebewandwagen Produkte der Firma Schütz abgefahren wurden (wenn jemand etwas anderes/besseres weiß, bitte korrigieren). Leere Fässer etc. brauchen zwar viel Ladvolumen, ergeben aber keine große Masse.
von Klaus aus FG
Mo 5. Dez 2022, 11:47
Forum: Lahntal
Thema: Lahntal wie in den 80er Jahren
Antworten: 18
Zugriffe: 14024

Re: Lahntal wie in den 80er Jahren

Auch wenn ich es vermutlich damals als - einigermaßen - aktuelles Bild schon einmal gezeigt habe, hier nach Anregung vom Camberger ein Bild von 225 091 von vor 15 Jahren. Entstanden ist es am 12.07.2007 in Braunfels, wo sich die Situation ohne das Signal inzwischen auch anders präsentiert. Den Fotok...
von Klaus aus FG
Mi 23. Nov 2022, 13:29
Forum: Regional
Thema: 50 Jahre ist es her ! Dampfzug Ri. Limburg in Koblenz
Antworten: 8
Zugriffe: 6732

Re: 50 Jahre ist es her ! Dampfzug Ri. Limburg in Koblenz

Ein paar Ansatzpunkte: Ich würde bei Bespannung mit einer 50 keinen Eilzug vermuten. Einmalig vielleicht, aber wenn die Bilder von verschiedenen Tagen sind, dann vermute ich eine Planleistung und tendiere zu Personenzug. Im EK-Baureihenbuch zur BR 50 ist ein Limburger Umlaufplan von 1969 enthalten, ...
von Klaus aus FG
Do 10. Nov 2022, 12:00
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Chronologie der Engagements bezgl. Lumdatalbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 33611

Re: Chronologie der Engagements bezgl. Lumdatalbahn

Das Ministerium hat da mit einigem zeitlichem Verzug seine Meldung veröffentlicht, denn die Lokalpresse vermeldet bereits heute den nächsten Schritt, siehe https://www.giessener-allgemeine.de/kre ... 06095.html
von Klaus aus FG
So 27. Mär 2022, 19:30
Forum: Taunus
Thema: Bauarbeiten auf der Main-Lahn-Bahn (Frühj. 2022 / 2023 ff.)
Antworten: 17
Zugriffe: 9237

Re: Bauarbeiten zw. Bad Camberg und Niederbrechen (früh/spät = SEV)

Gestern Nachmittag fuhr der Fliesenzug via Wetzlar nach Limburg
von Klaus aus FG
Do 30. Sep 2021, 11:10
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 119
Zugriffe: 128942

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

In den letzten Tagen sind wieder einige Schätze aus dem heimatlichen Raum auf DSO aufgetaucht:

Westerwald

Aartal

Lahntal