Die Suche ergab 735 Treffer

von Steffen
Mo 12. Nov 2018, 10:53
Forum: Regional
Thema: Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung

Guten Morgen, heute fiel mir das folgende Bild der bislang bildlich nicht bekannten Blockstelle Weilerwald vom Oktober 1958 bei Ingelheim auf: https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54636.jpg Die Szenerie mit der einfahrenden P8 aus KoMo und dem idyllischen Gebäude ist wirklich klasse. Li...
von Steffen
Sa 10. Nov 2018, 18:32
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rückblick: Plandampf in der Pfalz 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Rückblick: Plandampf in der Pfalz 2014

Herbstzeit - Zeit für Filme an grauen Tagen.

Hallo zusammen,

von der großartigen Plandampf-Veranstaltung 2014 habe ich einen Rückblick zusammengeschnitten:
https://youtu.be/ZRij7xwIF5U

Viel Spaß beim Anschauen
von Steffen
Do 1. Nov 2018, 00:01
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Guten Abend, gerade ging der Diaabend in Bingerbrück zu Ende. Gezeigt wurde heute wieder ein vierstündiges Bildfeuerwerk. Rund um Mainz und Wiesbaden aus den 80ern startete der Abend mit Bildern von Rainer Briest. Frank Wächter nahm das Thema auf und konnte einige Impressionen aus Bingerbrück und Um...
von Steffen
Di 30. Okt 2018, 20:02
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Hallo Wolfgang, schade, dass es bei dir nicht klappt. Wir werden aber für Januar wieder zum Diaabend einladen. Bislang kommen wir auf fünf Präsentatoren für morgen, die einen guten Querschnitt der letzten 45 Jahre mitbringen. Aus der Region und auch etwas darüber hinaus wird zu sehen sein - ich freu...
von Steffen
Mo 8. Okt 2018, 18:42
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Hallo Wolfgang, wir würden uns sehr freuen wenn du uns die Filme zeigen kannst. Nimm‘ einfach beide mit - ich glaube das Interesse wird da sein :-) Wenn ich mich recht erinnere hattest du Anno 2004 im Wagen im Museum Lützel auch einen Film aus dem Hunsrück gezeigt. Der war auch super. Ps: Danke auch...
von Steffen
Do 27. Sep 2018, 09:18
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Hallo liebe Eisenbahnfreunde, nach dem erfolgreichen und sehr gut angenommenen letzten Zusammentreffen im Februar, steht nun der nächste Termin vor der Tür: am 31.10.18 treffen wir uns ab 18 Uhr an bekannter Stelle im Pak Steak House, Koblenzer Str. 47 in Bingen. http://www.pak-steakhaus.de -----> S...
von Steffen
Do 13. Sep 2018, 09:36
Forum: Eifel
Thema: Ehemaliges Stellwerk von Lissendorf soll gerettet werden
Antworten: 9
Zugriffe: 3224

Re: Ehemaliges Stellwerk von Lissendorf soll gerettet werden

Wirklich toll was da geleistet wurde!

Da lohnt sich ein Besuch auf alle Fälle.
von Steffen
Di 31. Jul 2018, 10:33
Forum: Von User zu User
Thema: Karte - deutsches Streckennetz (pdf) gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Karte - deutsches Streckennetz (pdf) gesucht

Moin,
vor ein paar Jahren stellte hier ein User eine Karte des gesamten deutschen und angrenzenden Streckennetzes als pdf ein.
Diese Karte hängt bei mir in DIN A0 an der Wand.

Leider finde ich den Beitrag und eventuelle Änderungen und Updates nicht mehr.
Wer kann helfen?
von Steffen
Di 31. Jul 2018, 07:30
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Macht eine Elektrifizierung Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: Lahntalbahn: Macht eine Elektrifizierung Sinn?

Moin, wenn man sich ansieht, dass RLP beim Elektrifizierungsgrad auf dem viertletzten Platz liegt, kann man das Potential schon erkennen. Mit Nahe-, Lahn- und Eifelbahn sind drei wirklich lange Hauptbahnen nicht elektrifiziert. Leider muss man hier ebenso einräumen, dass die millionenschweren Invest...
von Steffen
So 29. Jul 2018, 09:12
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Innovationszug am Morgen in Heidesheim (Ein Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Innovationszug am Morgen in Heidesheim (Ein Bild)

Ich würde sagen: ganz knapp verpasst. Die Stelle ist ja gut einsehbar von der Straße.
Ich habe dort 2013 gerne dem IC118 mit 103 aufgelauert.
von Steffen
Sa 28. Jul 2018, 14:47
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Innovationszug am Morgen in Heidesheim (Ein Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Innovationszug am Morgen in Heidesheim (Ein Bild)

Hi Elias,

da haben wir uns aber ganz knapp verpasst: 20 Minuten davor bin ich durch die Unterführung links unten gefahren auf dem Weg von der Kita zur Arbeit.
Hätte ich das gewusst, wäre ich noch etwas dort geblieben um den Zug auch mal zu sehen.
von Steffen
Sa 24. Feb 2018, 14:58
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018

Hallo an alle Gäste von gestern und an alle, die vielleicht beim nächsten Mal dabei sein möchten, anbei ein kurzer Überblick was es gestern zu sehen gab: Gestartet wurde um 19:15 Uhr mit der Vorstellung der aktuellen Aktivitäten zur IG Nationalparkbahn durch Patrick Pandel. Im Anschluss an die Disku...

Zur erweiterten Suche