Die Suche ergab 870 Treffer

von Steffen
Do 29. Feb 2024, 16:11
Forum: Eifel
Thema: Resolution zur Reaktivierung der Eifelquerbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Re: Resolution zur Reaktivierung der Eifelquerbahn

Zitat "... und wieder freut man sich in der Pfalz und dem Süden"

Und wo genau sind die anstehenden Reaktivierungen im "Süden" und in der Pfalz, die deinen polemischen Titel rechtfertigen?

Oder was das nur inhaltsleeres Draufhauen wie bereits an anderer Stelle?
von Steffen
Do 4. Jan 2024, 22:04
Forum: Von User zu User
Thema: Eine Statistik zum Nachdenken.
Antworten: 24
Zugriffe: 12139

Re: Eine Statistik zum Nachdenken.

Du hast echt Probleme…
von Steffen
Fr 22. Dez 2023, 10:02
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: ? Einsatz Baureihe 628/928
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Re: ? Einsatz Baureihe 628/928

Hallo Alois, bis zuletzt war der Schülerzug eine fixe 628 Leistung im Alsenztal. Verkehrt dieser ebenfalls nicht mehr wie bisher? 628-Zugpaar mit alten Zugnummern, gültig bis zum 09. Dezember 2023 RB 12704 5:46 Bingen Hbf 6:12 Bad Münster 6:25 Alsenz 6:56 Enkenbach 7:02 Hochspeyer 7:12 Kaiserslauter...
von Steffen
Do 24. Aug 2023, 11:20
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bilder vom Alsenztal
Antworten: 3
Zugriffe: 3237

Re: Bilder vom Alsenztal

Sehr schöne Aufnahmen - Danke fürs Einstellen.
von Steffen
Do 4. Mai 2023, 18:28
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das neue €49-Ticket
Antworten: 8
Zugriffe: 5489

Re: Das neue €49-Ticket

Nabend, hat jetzt wieder die „Ich meckere über alles“-Orgie angefangen? Die Mail an den Go.Rheinland ist so völlig überflüssig und was genau soll damit bezweckt werden? Darauf gibt es die übliche Standardantwort und fertig, ab in den Papierkorb. Natürlich sind mit dem Deutschlandticket nicht alle Pr...
von Steffen
Sa 29. Apr 2023, 13:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 139
Zugriffe: 119255

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Aus meiner Sicht würde nur eine Durchbindung bis Mainz (gab es früher doch auch schon) oder direkt nach Frankfurt Sinn ergeben.
Ideal wäre ja auch eine Flügelung der Rheingau-Linie.
Denn zwei Mal umsteigen will am Ende keiner um endlich seinen IC oder ICE zu erreichen.
von Steffen
Do 20. Apr 2023, 18:58
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: In Bingerbrück abgestellt, Frage dazu
Antworten: 11
Zugriffe: 6377

Re: In Bingerbrück abgestellt, Frage dazu

3F66A7B8-6630-4689-A327-41D8B44F95D2.jpeg
Stand heute, 20.04. stehen die Wagen immer noch in Bingerbrück
von Steffen
So 12. Mär 2023, 18:59
Forum: Eifel
Thema: Luxemburg will schnelle Verbindung via Eifel nach Köln!
Antworten: 3
Zugriffe: 4185

Re: Luxemburg will schnelle Verbindung via Eifel nach Köln!

Moin, ja, die Fahrzeit von etwas über 2 Stunden für Luxemburg - Köln erscheint erstmal sehr ambitioniert. Wenn man mal in die jüngere Vergangenheit schaut erreichten die 611 zur besten Zeit 2:21 auf der Fahrt von Köln nach Trier. Da war was Anzahl der Halte und die Höchstgeschwindigkeit angeht noch ...
von Steffen
Mi 8. Feb 2023, 00:13
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Düwag-Rennen auf der Mainzelbahn (3 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 3624

Re: Düwag-Rennen auf der Mainzelbahn (3 B.)

Hi Christian,

sehr schön eingefangen die bunte Vielfalt der „alten“ Straßenbahnen!
von Steffen
Mo 23. Jan 2023, 08:54
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Umbau Bahnhof Oestrich Winkel
Antworten: 5
Zugriffe: 7019

Re: Umbau Bahnhof Oestrich Winkel

Zitat: " Im Bahnhof Hattersheim (Main) bringt die DB die Bahnsteige auf eine moderne Einstiegshöhe zur S-Bahn und baut einen komplett neuen barrierefreien Zugang mit einer Brücke." Quelle: https://www.deutschebahn.com/de/presse/presse-regional/pr-frankfurt-de/presseinformationen-regional/M...
von Steffen
Do 12. Jan 2023, 14:48
Forum: Überregional
Thema: 614 072 bis 614 083 des Bw Braunschweig (1982-87, 18B)
Antworten: 3
Zugriffe: 3932

Re: 614 072 bis 614 083 des Bw Braunschweig (1982-87, 18B)

Hallo Günter, die 614 in blau-beige waren wirklich sehr schicke Triebwagen, die du meisterhaft eingefangen hast - Dankeschön! Anfang der 70er wurden die 614 noch im klassischen orangenen Farbkleid gerne für Sonderfahrten verwendet und kamen so sogar in den Hunsrück nach Simmern. Das Heimat-Bw war da...
von Steffen
Mo 25. Jul 2022, 07:56
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22
Antworten: 3
Zugriffe: 4836

Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22

Hallo zusammen, aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung musste die planmäßige Vlexx auf dem Weg von Frankfurt nach Saarbrücken um ca. 20 Uhr in Bad Kreuznach - Ippesheim einen Nothalt einlegen: https://tourismusbeitrag-so-nicht.de/2022/07/23/nothalt-eines-vlexx-zuges-bei-ippesheim-200-passagiere-mu...