Die Suche ergab 1824 Treffer

von Lochris
Mo 13. Mai 2019, 21:06
Forum: Saar und Saarland
Thema: Karfreitag 2019: Sonderzüge nach Bouzonville (Film)
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Karfreitag 2019: Sonderzüge nach Bouzonville (Film)

Eine wie immer sehr erfolgreiche Kooperation von Elias und mir brachte am Osterwochenende einiges an Videomaterial hervor, dass es nun hier zu sehen gibt:
https://youtu.be/LpI9cQSBCc4

Viele Spaß und beste Grüße,
Christian
von Lochris
Mo 22. Apr 2019, 13:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Endlich wieder lange Tage! Vectron und RSX in Koblenz (3 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Endlich wieder lange Tage! Vectron und RSX in Koblenz (3 B.)

Und man kann auch vor und nach der Arbeit noch Fotos machen... Am Donnerstag gab es zuerst einen Schweizer auf der Koblenzer Moseleisenbahnbrücke zu sehen. https://abload.de/img/dsc_2139mek9i.jpg Dann den bald alltäglichen neuen RE 5 auf Testfahrt. https://abload.de/img/dsc_215379kxb.jpg Und kurz da...
von Lochris
Mo 8. Apr 2019, 20:56
Forum: Saar und Saarland
Thema: 628-Dreigestirn (1Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: 628-Dreigestirn (1Bild)

Sehr schön festgehalten! Ich hätte den ja gerne im Lahntal fotografiert, musste aber leider arbeiten...
von Lochris
Do 4. Apr 2019, 21:54
Forum: Saar und Saarland
Thema: Viele 628er und wenig Holz im Illtal und anderswo (7 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Viele 628er und wenig Holz im Illtal und anderswo (7 B.)

Elias und ich begaben uns heute auf eine Reise ins "Nachbarländchen". Trotz seiner Größe ist es bahntechnisch hochinteressant. Uns ging es diesmal um das Illtal und das Fischbachtal, besonders dem Abschnitt zwischen Merchweiler, Wemmetsweiler und Gennweiler - ganz schön viele Weilers! In M...
von Lochris
Di 5. Mär 2019, 00:55
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Fernverkehrsfreuden am Rechten Rhein (7 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Fernverkehrsfreuden am Rechten Rhein (7 B.)

Hallo zusammen! Gestern trafen sich Elias und Ich in Lorch mit dem Ziel, ein paar umgeleitete Fernverkehrszüge zu dokumentieren. Das Licht war etwas mau, aber wenigstens blieb es trocken. Als erstes wurde an der Lorcher Laderampe der IC 119 "erlegt", es war - was uns nicht bewusst war - se...
von Lochris
Di 5. Mär 2019, 00:07
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Henkelzug
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Henkelzug

Die Frage würde ich ja verstehen, wenn du dir unsicher bist, ob es sich lohnt. Aber wenn du ihn sowieso fotografieren willst - lass dich überraschen.

Morgen könnte es sich übrigens lohnen. Wenn die Prognose stimmt, wird ein grüner Sechsachser den Zug ziehen :wink: .
von Lochris
Mi 27. Feb 2019, 22:29
Forum: Moseltal
Thema: Im Westen nichts Neues (6 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Im Westen nichts Neues (6 B.)

Hallo zusammen, gestern zog es mich seit langer Zeit mal wieder an die Mosel. Das tolle Wetter und ein paar Güterzüge machten den Nachmittag kurzweilig. Los ging es in Pommern. Gestern waren einige Kisses und Flirts solo unterwegs. https://abload.de/img/dsc_10553xktj.jpg RBH zeigte sich im Doppelpac...
von Lochris
So 3. Feb 2019, 00:10
Forum: Lahntal
Thema: Festplattenfund: Dieselbrummen im Lahntal mit 225 109 und mehr (Videolink)
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Festplattenfund: Dieselbrummen im Lahntal mit 225 109 und mehr (Videolink)

Beim Durchsuchen alter Filmszenen sprangen mir diese ins Auge. Im Frühjahr 2013 zog 225 109 mehrmals die Übergaben von Lützel nach Limburg. Die Lok ist meines Wissens mittlerweile zerlegt. Gastauftritte gibt es vom mittlerweile auch schon historischen vectus und HGB mit einem Schotterzug. Die niedri...
von Lochris
Do 27. Dez 2018, 01:08
Forum: Saar und Saarland
Thema: Die Neuen Alten an der "Suppe" (3 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Die Neuen Alten an der "Suppe" (3 B.)

Am kürzesten Tag des Jahres besuchte ich mal wieder das kleinste Bundesland, das bahntechnisch sehr interessant ist. Neuestes Highlight: Saarrail mit frisch lackierten 151ern an den "Suppenzügen". Die bekannte Stelle in Bous bei Nieselregen: https://abload.de/img/18-12-21_0183dku.jpg Ström...
von Lochris
Do 27. Dez 2018, 01:01
Forum: Saar und Saarland
Thema: Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf

Fürs Drehen ging ein ganzer Tag drauf plus eine Szene vom Vorjahr (wer findet sie? :P ). Schneiden, Ton-Nachbearbeitung und Hochladen+Betitelung kosten auch ca. einen Tag.
von Lochris
Mi 5. Dez 2018, 22:15
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Eine alte Bekannte getroffen (1 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 463

Eine alte Bekannte getroffen (1 B.)

Letzte Woche Dienstag landete ich nach einer Ruhrgebiets-Zickzackfahrt irgendwann gegen 15 Uhr in Düsseldorf-Rath. Schon beim Aussteigen kam mir dieses eckige rotweiße Gefährt doch irgendwie bekannt vor. WEBA 07 rangierte fröhlich vor sich hin, nun unter dem Namen "V149" für Captrain. http...

Zur erweiterten Suche