Die Suche ergab 1817 Treffer

von Lochris
So 3. Feb 2019, 00:10
Forum: Lahntal
Thema: Festplattenfund: Dieselbrummen im Lahntal mit 225 109 und mehr (Videolink)
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Festplattenfund: Dieselbrummen im Lahntal mit 225 109 und mehr (Videolink)

Beim Durchsuchen alter Filmszenen sprangen mir diese ins Auge. Im Frühjahr 2013 zog 225 109 mehrmals die Übergaben von Lützel nach Limburg. Die Lok ist meines Wissens mittlerweile zerlegt. Gastauftritte gibt es vom mittlerweile auch schon historischen vectus und HGB mit einem Schotterzug. Die niedri...
von Lochris
Do 27. Dez 2018, 01:08
Forum: Saar und Saarland
Thema: Die Neuen Alten an der "Suppe" (3 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Die Neuen Alten an der "Suppe" (3 B.)

Am kürzesten Tag des Jahres besuchte ich mal wieder das kleinste Bundesland, das bahntechnisch sehr interessant ist. Neuestes Highlight: Saarrail mit frisch lackierten 151ern an den "Suppenzügen". Die bekannte Stelle in Bous bei Nieselregen: https://abload.de/img/18-12-21_0183dku.jpg Ström...
von Lochris
Do 27. Dez 2018, 01:01
Forum: Saar und Saarland
Thema: Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf

Fürs Drehen ging ein ganzer Tag drauf plus eine Szene vom Vorjahr (wer findet sie? :P ). Schneiden, Ton-Nachbearbeitung und Hochladen+Betitelung kosten auch ca. einen Tag.
von Lochris
Mi 5. Dez 2018, 22:15
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Eine alte Bekannte getroffen (1 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 378

Eine alte Bekannte getroffen (1 B.)

Letzte Woche Dienstag landete ich nach einer Ruhrgebiets-Zickzackfahrt irgendwann gegen 15 Uhr in Düsseldorf-Rath. Schon beim Aussteigen kam mir dieses eckige rotweiße Gefährt doch irgendwie bekannt vor. WEBA 07 rangierte fröhlich vor sich hin, nun unter dem Namen "V149" für Captrain. http...
von Lochris
Mi 5. Dez 2018, 22:10
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Mein Tag im Angertal
Antworten: 53
Zugriffe: 12000

Re: Mein Tag im Angertal

Genial eingefangen! Die Fotos haben ja schon was "cineastisches". Wie bei Unstoppable ;-).

Gruß,
Christian
von Lochris
Mo 19. Nov 2018, 15:06
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 17
Zugriffe: 1134

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Wie gewohnt tolle Fotos von herrlich anzusehenden Eisenbahnen :D .
von Lochris
Mi 7. Nov 2018, 15:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Eisenbahn von oben: Alle Filme
Antworten: 9
Zugriffe: 2173

Re: Eisenbahn von oben: Alle Filme

Neuer Film aus Oberwesel! Der Link ist oben dazugekommen. Vielleicht gibt es demnächst was vom Niedrigwasser - gesetzt dem Fall ich habe Zeit...
von Lochris
Mi 7. Nov 2018, 15:34
Forum: Taunus
Thema: Eine Runde um Hundstadt (2 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Re: Eine Runde um Hundstadt (2 B.)

Etwas verspätet hier noch ein kleines Filmchen dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=--26PQFOses
von Lochris
So 30. Sep 2018, 06:50
Forum: Saar und Saarland
Thema: Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf

Ein zweiter Film aus dem Saarland ist nun online:
https://www.youtube.com/watch?v=skdFl37NdIw

Über ein Abo würde ich mich freuen :wink: .

Viele Grüße,
Christian
von Lochris
Do 27. Sep 2018, 15:50
Forum: Saar und Saarland
Thema: Film: Die Saarbahn von Saarbrücken bis Saargemünd
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Film: Die Saarbahn von Saarbrücken bis Saargemünd

Vor zwei Wochen besuchte ich die Saarbahn. Saarbrückens Tram-Train ist das einzige internationale System dieser Art. Der Kontrast aus typisch französischem Bahnhof und moderner Straßenbahn ist definitiv einen Besuch wert! Hier gibts den Film dazu: https://www.youtube.com/watch?v=f8B-RNw3KaI Falls ih...
von Lochris
Mi 26. Sep 2018, 22:50
Forum: Saar und Saarland
Thema: Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Den gestrigen Tag verbrachte ich im Niedtal, um noch ein paar Fotos der 628er zu machen, die hier wohl bald nicht mehr anzutreffen sind. Den ganzen Tag herrschte wunderbarer Sonnenschein, trotzdem war es erfrischend kalt. Unterwegs nach Niedaltdorf. Eine Fahrt mit so einem 628er ist immer herrlich n...

Zur erweiterten Suche