Die Suche ergab 1861 Treffer

von Lochris
Mo 22. Jan 2024, 00:34
Forum: Von User zu User
Thema: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration
Antworten: 15
Zugriffe: 2543

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Hallo zusammen, ich dachte, das Problem der Zugriffsfehler wäre mit Updates der Forensoftware behoben, aber so einfach ist es nicht. Das letzte Update war erst nach mehreren Stunden "Handarbeit" (Backups, Dateien aufspielen, nur teilweise ersetzen, händisch Daten eintragen, Fehler suchen u...
von Lochris
Do 1. Jun 2023, 00:23
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: IC 119, in wenigen Tagen ICE
Antworten: 21
Zugriffe: 8992

Re: IC 119, in wenigen Tagen ICE

Wirklich schade um dieses Zugpaar. Im Fahrplanjahr 2013 und 2014 wahrscheinlich der meistgejagteste Zug im Rheintal. Viele Hobby-Kollegen kamen für das Comeback der 103 von weit her und teilweise aus der Schweiz, den Niederlanden und sogar Großbritannien. In der Zeit des "Deutschland-Pass"...
von Lochris
Di 28. Feb 2023, 00:18
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Führerstandsmitfahrt Mainz-Koblenz
Antworten: 7
Zugriffe: 5286

Re: Führerstandsmitfahrt Mainz-Koblenz

Mehrmaliges Gucken lohnt sich, es fallen immer neue Details auf. Z. B. der "Beeet"-Tunnel ;-)
Oder ein Formvorsignal an der Signalbrücke in Bingen (wird das dann nach unten geklappt?)
von Lochris
Do 23. Feb 2023, 09:54
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Führerstandsmitfahrt Mainz-Koblenz
Antworten: 7
Zugriffe: 5286

Re: Führerstandsmitfahrt Mainz-Koblenz

Toll, vielen Dank fürs Teilen! Es fängt schon gut an, mit dem Bw Mainz und dem alten Hauptbahnhof. Sehr schön auch Boppard ab ca. Minute 39:40. Erst Boppard Süd (wartende Hunsrückbahn mit 213), dann der Hbf mit Güterschuppen (sind die beiden Güterwagen die Steilstreckenbegleitwagen Pwghs 054?) und s...
von Lochris
So 12. Feb 2023, 18:58
Forum: Westerwald
Thema: Daadetalbahn mit 628 - Zwischen Betzdorf und Schutzbach 2015 (Filmchen)
Antworten: 0
Zugriffe: 3382

Daadetalbahn mit 628 - Zwischen Betzdorf und Schutzbach 2015 (Filmchen)

Ich habe heute mal ein bisschen was aus dem Videoarchiv zusammengeschnitten.

von Lochris
Di 7. Feb 2023, 19:30
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Düwag-Rennen auf der Mainzelbahn (3 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 3656

Düwag-Rennen auf der Mainzelbahn (3 B.)

Oder auch: Vier bunte M-Wagen in ca. 20 Minuten bei bestem Wintermittagslicht - wie jeder weiß, das beste Foto-Licht. Den Anfang macht der "altfarbene" 271 an der Jakob-Heinz-Straße , ehemals "Plaza": https://www.lochris.de/bilder/galerie_rp_trams_mduewag/23-02-07_01.jpg Die Farb...
von Lochris
Fr 23. Dez 2022, 23:33
Forum: Von User zu User
Thema: Reiner Bach ist verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 3374

Reiner Bach ist verstorben

Am 15.12. hat Reiner Bach aus Neuwied uns verlassen. Er dürfte als reiba jedem Forumsmitglied ein Begriff sein, war er doch eine wahre Institution der Sichtungen. Egal ob Koblenz-Lützel, Ehrenbreitstein oder Neuwied, fast jeden Tag gab es Nachrichten von ihm in allen Kanälen. Und ich spreche sicher ...
von Lochris
Fr 23. Dez 2022, 00:19
Forum: Eifel
Thema: Ahrtalbahn [Sammel]: Schäden, SEV, Wiederaufbau
Antworten: 65
Zugriffe: 39653

Re: Ahrtalbahn [Sammel]: Schäden, SEV, Wiederaufbau

Noch eine Ergänzung zum Ahrtal. Es gab scheinbar eine "Sonderbefliegung" mit Luftbildaufnahmen, welche im RLP-Kartendienst eingearbeitet sind. https://geodaten.naturschutz.rlp.de/kartendienste_naturschutz/index.php Auf der linken Seite lassen sich die Overlays auswählen, dort unter dem ers...
von Lochris
Do 22. Dez 2022, 01:30
Forum: Westerwald
Thema: Heute vor zehn Jahren (3 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 3611

Heute vor zehn Jahren (3 B.)

Tempus fugit und nun ist es zehn Jahre her, dass ich am 21.12.2012 mit dem VRM Schüler-Plus-Ticket eine kleine Westerwaldtour unternahm. Es war ein trüber, kalter Tag und im Radio ging es natürlich um das Tagesthema: Der laut Maya-Kalender an diesem Tag stattfindende Weltuntergang. Scheinbar hatten ...
von Lochris
Do 22. Dez 2022, 01:19
Forum: Westerwald
Thema: Reisezentrum Montabaur - Daumen hoch!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 6233

Re: Reisezentrum Montabaur - Daumen hoch!!!

Ich muss sagen, leider bin ich aktull auch etwas genervt vom Gehabe der DB. Die App ließ mich nach zweimaligem Anlauf endlich rein - angemeldet war ich laut Einstellungen zwar, aber Buchen konnte ich nichts, ohne mich erneut anzumelden, was erstmal nicht klappte. Dann nach mühsamem Zusammenstellen d...
von Lochris
Mi 21. Dez 2022, 01:38
Forum: Taunus
Thema: Ablöse auf der K-Bahn (7 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 3711

Ablöse auf der K-Bahn (7 B.)

Leider trage ich hier auch längst nicht mehr so viel bei wie in den letzten Jahren. Aber ich versuche es mal wieder mit einem Beitrag, denn ein paar Fotos entstehen ja trotz Arbeit und sonstigen Verpflichtungen noch. Jahrelang Alltag in Frankfurt-Höchst: Die Kreuzung der RB 12 immer kurz vor der hal...
von Lochris
Di 19. Jul 2022, 22:09
Forum: Eifel
Thema: Ahrtalbahn [Sammel]: Schäden, SEV, Wiederaufbau
Antworten: 65
Zugriffe: 39653

Re: Ahrtalbahn: Schäden, SEV, Wiederaufbau

Danke für diesen nachdenklich stimmenden Bildbericht. Der Blick von der Brücke in Mayschoß sagt alles: Die Bahn ist verschwunden und es ist sogar schon Gras drüber gewachsen. Bleibt zu hoffen, dass sie bald und bestenfalls moderner (elektrisch?) zurückkommt. Der eingesperrte Triebzug soll offenbar i...