Die Suche ergab 14 Treffer

von picnic
So 12. Feb 2017, 00:50
Forum: Westerwald
Thema: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen
Antworten: 13
Zugriffe: 11745

Re: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen

Hallo Dieselpower, deine Aussage: "Meines Wissens wurde sinngemäß gesagt "Sie müssen sich vorher einen Fahrschein ziehen!" - da kann ich kein "Wir warten so lange" hinein interpretieren." kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich im Zug die Auskunft erhalte "Sie m...
von picnic
Do 5. Jan 2017, 20:45
Forum: Westerwald
Thema: Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen
Antworten: 13
Zugriffe: 11745

Gestern Nachmittag im Bf Frickhofen

Gestern Nachmittag zwischen 12:00 Uhr und18:00 Uhr ( die genaue Uhrzeit möchte ich nicht nennen) am Bf Frickhofen. Die Regionalbahn nach Limburg fährt ein. Zwei Handwerker legen einen Spurt ein und steigen im letzten Moment ein. Die Zugbegleiterin bittet die beiden Handwerker, sich noch einen Fahrsc...
von picnic
Do 10. Jul 2014, 22:42
Forum: Regional
Thema: WW: Berzhahn und Frickhofen (1979-1988, m14B)
Antworten: 8
Zugriffe: 7408

Re: WW: Berzhahn und Frickhofen (1979-1988, m14B)

Hallo Günther,
deine Bilder sind ein Traum, ich habe von diesem Streckenabschnitt der Oberwesterwaldbahn noch nie solch perfekte Fotos aus dieser Zeit gesehen. Ich bin 1959 als Neunjähriger das erste Mal auf dieser Strecke in die Ferien zu meiner Tante bis nach Rennerod gereist.
von picnic
Sa 12. Nov 2011, 00:28
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Walzzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Walzzeichen

aller guten Dinge sind drei ...............
von picnic
Sa 12. Nov 2011, 00:24
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Walzzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Walzzeichen

............. die zweite Garnitur
von picnic
Sa 12. Nov 2011, 00:06
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Walzzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Walzzeichen

Hallo und Guten Abend,

Peter hatte die Idee, einen Tread über Walzzeichen auf Schwellen und Schienen zu starten.
Ich bin gespannt, wieviele da zusammenkommen. Ich beginne mal mit den ersten drei Bildern.

Gruß

Jürgen
von picnic
Fr 11. Nov 2011, 23:52
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Sind das die ältesten ??????
Antworten: 2
Zugriffe: 2885

Re: Sind das die ältesten ??????

Hallo Peter,

danke für Deinen Tipp. Dann mach ich mal direkt Nägel mit Köpfen und eröffne einen Tread mit dem Namen " Walzzeichen" im "Forum Allgemeines aus dem Umfeld der Region".

Allen im Forum einen schönen Abend

Jürgen
von picnic
Mo 7. Nov 2011, 22:54
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Sind das die ältesten ??????
Antworten: 2
Zugriffe: 2885

Sind das die ältesten ??????

Hallo und guten Abend, letzte Woche war ich wieder mal auf der Stammstrecke der Westerwaldbahn von Scheuerfeld-nach Bindweide und zum Endpunkt Weitefeld, um das "Westerwälder Krokodil" abzulichten. Am Streckenende an der alten Waage in Weitefeld liegen noch Schwellen aus dem Jahr 1889. Da ...
von picnic
Fr 21. Okt 2011, 22:50
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Bahnhofsrätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 5094

Re: Bahnhofsrätsel

Hallo Gerd, das blaue Etwas war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe gerade nochmal auf meinen Originalfotos nachgeschaut, ob ich dort näheres erkennen kann. Es handelt sich wohl um das Untergestell einer Feldbahn- oder Bergbaulore, auf dem an den vier Ecken Vierkanthözer befestigt sind. Das Uni...
von picnic
Fr 21. Okt 2011, 21:15
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Bahnhofsrätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 5094

Re: Bahnhofsrätsel

Hallo und Guten Abend,

MTU hat den richtigen Bahnhof genannt: Niederdreisbach an der Daadetalbahn. Yellowcard lag also nur einen Bahnhof daneben. Schönen Dank den Mitratern.

Jürgen
von picnic
Do 20. Okt 2011, 23:35
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Bahnhofsrätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 5094

Re: Bahnhofsrätsel

Hallo yellowcard,

Deine Vermutung ist ganz schön heiss, aber noch nicht richtig. Ich würde gerne noch zwei Tage mir der Auflösung warten.

Ebenfalls schöne Grüße aus Runkel

Jürgen
von picnic
Do 20. Okt 2011, 21:45
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Bahnhofsrätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 5094

Bahnhofsrätsel

Hallo und guten Abend,
hier mal zur Abwechslung eine Rätselfrage:
An welchem Bahnhofsgebäude im Westerwald findet man die kaum noch lesbaren Hinweise auf den Dienstraum und den Bahntelegraph.

Schönen Abend

Jürgen