Die Suche ergab 62 Treffer

von Pellenzer
Mo 12. Jun 2017, 20:57
Forum: Lahntal
Thema: Lok heute Abend an der Lahn ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3048

Re: Lok heute Abend an der Lahn ?

Hallo Volker, etwa 19 Uhr begegnete mir eine rote LZ aus der V160 Familie bei Laurenburg.

Vieleich war das brummen von der.

Bei totalem Gegenlicht war die Loknummer auf dem Handybild allerdings nicht ablesbar.

Lg vom Thomas
von Pellenzer
Di 24. Jan 2017, 19:45
Forum: Eifel
Thema: Winter im Brohltal in 20 Bildchen
Antworten: 6
Zugriffe: 6879

Re: Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Mit zarter Untertreibung melde ich nach betrachten dieser Winteraufnahmen mal nur ein "himmlisch wunderschön"!

Eine Bildervorzeigedanksagung von dem Thomas
von Pellenzer
So 22. Jan 2017, 22:38
Forum: Eifel
Thema: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn
Antworten: 6
Zugriffe: 5281

Re: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn

Guido, ich bin entzückt wie hübsch man doch diese roten Triebwagen in dieser herrlichen Landschaft fotografieren kann. Eine Tolle Erinnerung an die kühlen Januartage im Jahre 2017. Ich hätte das Wetter gerne noch was ausgehalten, wo es doch solche Bilder möglich macht. Schade das es bald wieder wärm...
von Pellenzer
Do 19. Jan 2017, 14:04
Forum: Eifel
Thema: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 13371

Re: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn

Guido, ich freue mich auf dich. Bin Samstag bis 15:xx unterwegs. (Muss korrigiert! Gibt einen neuen Auftrag, bin nicht da.) Etwas Werbung für das Angelocke weiterer Eifelfotografen. Bitte keine roten Jacken anziehen und sich gegenseitig im Bild rum stehen. Wäre schade für das was an Bildern bei rumk...
von Pellenzer
Do 19. Jan 2017, 13:06
Forum: Eifel
Thema: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 13371

Re: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn

Wer hat denn das Bobycar (VT640 mit 12613) vorhin am ESig Mendig abgelichtet. Ein Forianer vielleicht?

Vor allem westlich Mayen ist die Winterlandschaft z.Z. nach Bilderbuch.

Kommt doch mal wieder vorbei.
Lange Unterhose nicht vergessen :!:

Gruß vom Thomas
von Pellenzer
Do 19. Jan 2017, 13:01
Forum: Eifel
Thema: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 13371

Re: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn

Schönen Guten Tag zusammen. Danke für das Feedback. Beim Monrealer Tunnel ist die Wirkung durch den Bogen schon wieder ganz anders. Möchte aber bei Fahrt in Richtung Mayen mit LR sowas ähnliches noch mit der hoffendlich beleuchteten Burg probieren. Muss nur abwarten bis alles passt. Das Fernlicht br...
von Pellenzer
Mi 18. Jan 2017, 19:49
Forum: Eifel
Thema: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn
Antworten: 17
Zugriffe: 13371

Re: Gelegenheitsfotos Lahn-Eifel-Bahn

Moin zusammen ihr Freunde des Eisenbahnbildes! Gestern in aller frühe (so gehen viertel nach fünf) hat sich mit dem Lr 71760 die Gelegenheit ergeben den Geisbüschtunnel zwischen Mayen-West und Monreal auf der Ostseite für ein Fotografierexperiment zu erhellen. Was bei raus bekommen ist möchte ich hi...
von Pellenzer
Do 23. Jun 2016, 19:06
Forum: Lahntal
Thema: Endstation Cramberg
Antworten: 3
Zugriffe: 5401

Re: Endstation Cramberg

Hallo zusammen, der Thomas hatte sich schon mal für die Herkunft der an der Lahnstrecke verteilten Buden interessiert. Sehen so schön nach altertümlichen Wagenkästen aus. Kann hier jemand was zur Aufklärung texten? Konnte noch keine entsprechenden Infos finden. Wann wurden die Dingers aufgestellt? G...
von Pellenzer
Fr 17. Jun 2016, 07:49
Forum: Überregional
Thema: BayWald: Von Frauenau nach Zwiesel zu DB-Zeiten (m22B)
Antworten: 8
Zugriffe: 8697

Re: BayWald: Von Frauenau nach Zwiesel zu DB-Zeiten (m22B)

Moin Andreas, schon der erste Beitrag war eine feine Nummer. Das hier ist wieder so eine Ergänzung die mir das Eisenbahnerherzchen höher schlagen lässt. Ganz großen Dank für deine Mühen diese Beiträge zu veröffentlichen! Die werde ich mir noch öfters aufrufen. War eine schöne Zeit an die ich mich ge...
von Pellenzer
Di 26. Apr 2016, 08:40
Forum: Eifel
Thema: Die letzten Telegraphenmasten zwischen Mendig und Mayen....
Antworten: 21
Zugriffe: 14497

Re: Die letzten Telegraphenmasten zwischen Mendig und Mayen.

Genau Guido, das hat sich echt gelohnt!

Mensch was bin ich froh, das du dieses Hobby und diesen Fotoaparat hast.

Der Thomas hat sich über die Aufnahme sehr gefreut .
Ein schönes Land das Deutschland.


LG
von Pellenzer
Di 29. Mär 2016, 10:15
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 01 150 incl Beifang [9B]
Antworten: 6
Zugriffe: 5313

Re: 01 150 incl Beifang [9B]

Herrlich diese Heimat und ihre hübschen Fleckchen an der Bahntrasse!

Kann man sich bestens auch was länger betrachten.

Dank und Gruß von einem Thomas
von Pellenzer
Di 29. Mär 2016, 10:11
Forum: Eifel
Thema: 2 Stunden in Kruft - 26.03.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 4118

Re: 2 Stunden in Kruft - 26.03.2016

Mal wieder so ein Beweis!
Man kann auf dieser stark zurückgebauten Eisenbahnanlage immernoch atraktive Bilder zaubern.

Danke für's Eugene!
LGvTh