Die Suche ergab 105 Treffer

von kcp
Di 25. Feb 2020, 18:59
Forum: Ausland
Thema: [UK] Hidden London Tours, DLR und mehr (mvB)
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: [UK] Hidden London Tours, DLR und mehr (mvB)

Zum Geld: Ging mir so mit einem 10 Pfundschein, mit dem ich den Eintritt für eine Sehenswürdigkeit bezahlen wollte (O-Ton: These are not legal tender any more). Der Ratschlag der Kassiererin war, einfach zu Bank gegenüber zu gehen und umzutauschen. Habe ich gemacht und die haben mir die Scheine anst...
von kcp
Di 25. Feb 2020, 14:10
Forum: Ausland
Thema: [UK] Hidden London Tours, DLR und mehr (mvB)
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: [UK] Hidden London Tours, DLR und mehr (mvB)

Ich nutze die vsl. letzte Woche des "London Spezial" der DB aus. Viel Spaß und gute Reise. Als ich den Trip geplant und gebucht habe, gab es das Angebot nicht mehr, daher habe ich bei SNCF gebucht. Wenige Tage nach meiner (eher teuren) Buchung hat die DB das Angebot wiederbelebt :-(. Eurostar bekom...
von kcp
So 23. Feb 2020, 14:52
Forum: Ausland
Thema: [UK] Hidden London Tours, DLR und mehr (mvB)
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

[UK] Hidden London Tours, DLR und mehr (mvB)

Hello mich hatte es im Januar nach London verschlagen um wieder Snooker im Alexandra Palace anzuschauen und neben viel Theater auch ein paar Hidden London Touren des London Transport Museums mitzunehmen. Aldwych Die erste Hidden London Tour war Aldwych. Die Station wurde im Shuttleverkehr von Holbor...
von kcp
So 17. Nov 2019, 12:58
Forum: Ausland
Thema: [FR] Tram d'Avignon und Nice, Toulon, Aix (mvB)
Antworten: 1
Zugriffe: 519

[FR] Tram d'Avignon und Nice, Toulon, Aix (mvB)

Bonjour, seit kurzem ist die Straßenbahn in Avignon in Betrieb. Daher habe ich eine Südfrankreichreise rund um Allerheiligen für einen Abstecher genutzt. Außerdem gibt es noch ein wenig Nizza, Toulon und Aix TGV bei Nacht. Avignon Das Netz besteht aus einer Linie, die nicht in den Stadtkern fährt, s...
von kcp
Di 22. Okt 2019, 18:56
Forum: Ausland
Thema: [CH] Wandern mit der Gornergratbahn (m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 735

[CH] Wandern mit der Gornergratbahn (m.v.B.)

Hallo zusammen, ich war ein paar Tage zum Wandern in Zermatt im Wallis und dabei fleißg Seilbahnen und die Gornergratbahn genutzt. Eine kleine Bilderschau vom Zahnradbähnle und mehr Gronergratbahn Warten auf den nächsten Einsatz im Talbahnhof https://abload.de/img/xx_gorner_gleis2jmj53.jpg Bahn aus ...
von kcp
Do 12. Sep 2019, 17:34
Forum: Ausland
Thema: [FR] Nouveau Tramway de Caen (m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 764

[FR] Nouveau Tramway de Caen (m.v.B.)

Bonjour, nachdem ich mir in 2017 die TVR Gummitram in Caen angeschaut hat, ging es jetzt wieder hin, um die neue, "richtige" Tram in Augenschein zu nehmen. Hier lief der Countdown bis zur Inbetriebnahme im Juli 2019. Wovon das wohl inspiriert war https://abload.de/img/xx_t_dayzjkft.jpg Im Zentrum vo...
von kcp
Mo 19. Aug 2019, 23:48
Forum: Ausland
Thema: [FR] Mix: Train Jaune, Mont St Michel, Nantes (mvB)
Antworten: 1
Zugriffe: 764

[FR] Mix: Train Jaune, Mont St Michel, Nantes (mvB)

Bonjour, um es mit einem etwas verbogenen Filmtitel zu sagen: "Vier Hochzeiten und eine Taufe" boten Möglichkeiten für Abstecher nach Frankreich. Darum ein kleiner Mix aus verschienden Ecken des Landes Train Jaune Ein Trip in den Südwesten bot sich für einen Abstecher nach Perpignan an, um mit dem "...
von kcp
So 30. Jun 2019, 20:23
Forum: Ausland
Thema: [UK] Züge+Kathedralen: Chichester, Guildford, York, Lon mvB
Antworten: 1
Zugriffe: 736

[UK] Züge+Kathedralen: Chichester, Guildford, York, Lon mvB

Hello, eigentlich hätte über Pfingsten Besuch aus Frankreich kommen sollen. Nachdem der Besuch krankheitsbedingt abgesagt werden mußte, war die Frage: Was nun Kienzle? Den dafür eingetragenen Urlaub stornieren oder selbst nutzen? Am Ende wurde es ein Trip auf die Insel nach London mit Ausflügen nach...
von kcp
Sa 15. Jun 2019, 11:47
Forum: Ausland
Thema: [UK] Züge+Tram+Kathedrale: Bath, Bury St Edmunds, London mvB
Antworten: 2
Zugriffe: 807

[UK] Züge+Tram+Kathedrale: Bath, Bury St Edmunds, London mvB

Hallo zusammen, über den Maifeiertag ging es auf die Insel. Neben London (mit viel Shakespeare) standen Ausflüge nach Bath und Bury St Edmunds auf dem Programm. Bath Spa Die bekannteste Sehenswürdigkeit von Bath sind die Reste eines römischen Bades https://abload.de/img/xx_bath_bath_bath2r0jve.jpg D...
von kcp
Mo 3. Jun 2019, 20:22
Forum: Ausland
Thema: [FR] Kleiner Mix: Marseille, Béziers, Lyon (mvB)
Antworten: 3
Zugriffe: 959

[FR] Kleiner Mix: Marseille, Béziers, Lyon (mvB)

Bonjour, mich hat es aus verschiedenen Gründen mehrmals nach Frankreich verschlagen. Als Beifang ein paar (Bahn-)Bilder aus Marseille, Béziers und Lyon. Marseille Los gehts mit ein paar Bilder aus dem abendlichen Marseille. Ein Blick von Straße "La Canebière" auf das erleuchtete Rosettenfenster der ...
von kcp
So 20. Jan 2019, 15:34
Forum: Ausland
Thema: [UK] Züge+Kathedralen: Gloucester, Canterbury, Worcester mvB
Antworten: 1
Zugriffe: 901

[UK] Züge+Kathedralen: Gloucester, Canterbury, Worcester mvB

Hello, da ich normalerweise zwischen den Jahren Arbeiten gehe, gehe ich dann im neuen Jahr, wenn die Kollegen aus ihren Weihnachtsurlauben wieder da sind, in Urlaub. Da die Royal Shakespeare Company in London gastierte und auch noch das Snooker Masters dort war, ging es für eine Woche auf die Insel ...
von kcp
Sa 8. Dez 2018, 15:29
Forum: Ausland
Thema: [FR] Paris, Patrimoine, Nevers, Bourges (mvB)
Antworten: 1
Zugriffe: 966

[FR] Paris, Patrimoine, Nevers, Bourges (mvB)

Bonjour, mich hatte es zwei mal nach Paris verschlagen: Im September zu den "Journées du Patrimoine" (das französische Äquivalent zum "Tag des offenen Denkmals") bei denen SNCF und RATP wieder mit vielen Angeboten vertreten waren und dann nochmal um den ersten Advent um mir "Cirque du Soleil" anzusc...