Die Suche ergab 17 Treffer

von Mayen Ost
Di 7. Dez 2021, 15:13
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 39814

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

Also dieses "einmalig" wird vermutlich großzügig ausgelegt. Was ist eigentlich mit dem ansässigen EVU in Gerolstein? Die haben doch mit Sicherheit auch außerhalb der Evakuierungsfahrten Bedarf an Überführungsfahrten auf der EQB!?! Das ist ja praktisch ein 50 km langer Gleisanschluss moment...
von Mayen Ost
So 26. Sep 2021, 20:53
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 39814

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (bislang) aus

Kleine Ergänzung:
In Kaisersesch ist noch nichts freigeschnitten.
Bis jetzt sind rund 1000 m freigeschnitten, von km 43,6 bis km 44,6.

Weiß jemand wann die Arbeiten gestartet sind?
von Mayen Ost
Di 17. Aug 2021, 08:11
Forum: Eifel
Thema: Thür: Land finanziert längeren Bahnsteig (140m / 55cm üSO)
Antworten: 9
Zugriffe: 4761

Re: Thür: Land finanziert längeren Bahnsteig (140m / 55cm üSO)

Hallo Jojo,

hab die Bilder von Thür daheim auf dem Rechner, probiere sie am Wochenende noch mal ordentlich hochzuladen.
Auch hier noch mal Dankeschön für deine Erklärung!

Gruß
Jörg
von Mayen Ost
Sa 14. Aug 2021, 13:21
Forum: Eifel
Thema: Thür: Land finanziert längeren Bahnsteig (140m / 55cm üSO)
Antworten: 9
Zugriffe: 4761

Re: Thür: Land finanziert längeren Bahnsteig (140m / 55cm üSO)

Ich habe gerade mal auf dem Heimweg angehalten. Der Betrieb läuft wieder, der Bahnsteig ist momentan über eine Seitenstraße zugänglich. Die Zuwegung vom BÜ her ist noch nicht hergestellt. Ansonsten hat man den Haltepunkt mal großzügig freigeschnitten. Im Vergleich zum vorherigen Zustand wirkt alles ...
von Mayen Ost
Fr 23. Jul 2021, 11:53
Forum: Regional
Thema: Umbau Bahnhofsgebäude Mayen Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 2255

Re: Umbau Bahnhofsgebäude Mayen Ost

Hallo Guido,

vielen Dank für die Rückmeldung, da ist bestimmt was dabei.
Du erhältst Post von mir.

Gruß Jörg
von Mayen Ost
Di 20. Jul 2021, 10:52
Forum: Regional
Thema: Umbau Bahnhofsgebäude Mayen Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 2255

Umbau Bahnhofsgebäude Mayen Ost

20210711_114031 - Kopie.jpg Hallo zusammen, das alte Bahnhofsgebäude Mayen Ost wird momentan grundlegend saniert und es entstehen mehrere Gewerbeeinheiten. Im 1. OG (Höhe Bahnsteig Gleis 1) wird eine Podologie Praxis sowie eine Physio Praxis öffnen. Der Zugang zu den Praxen wird über ein neues Trep...
von Mayen Ost
Mi 27. Mär 2019, 23:11
Forum: Eifel
Thema: Störung (Entgleisung) im Bhf Mayen Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 2860

Re: Störung (Entgleisung) im Bhf Mayen Ost

Vor gut einer Stunde haben sie den Triebwagen wieder in ein (!) Gleis gesetzt.
Vorher standen zwei Drehgestelle im Abstellgleis, eins im Streckengleis nach Andernach und ein weiteres war im Streckengleis aus der Spur geraten.
Wie es dazu kam, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Mayen Ost :wink:
von Mayen Ost
Fr 13. Jul 2018, 09:25
Forum: Regional
Thema: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)
Antworten: 8
Zugriffe: 10047

Re: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)

Vielen Dank fürs Zeigen! Besonders klasse finde ich Bild 11, mit Westbahnhof und Güterhalle mal gemeinsam. :) Außerdem ist hier das Verladegleis (3 ?!?! , müßte mal im roten Eifelquerbahnbuch nachsehen) mit einem kleinen Stück der ehemaligen Verladerampe zu sehen. Davon hab ich auch noch nie eine Au...
von Mayen Ost
Fr 26. Aug 2016, 11:58
Forum: Eifel
Thema: Neue Haltepunkte Mayen-Brückentor & Andernach-Süd
Antworten: 5
Zugriffe: 6978

Re: Neue Haltepunkte Mayen-Brückentor & Andernach-Süd

Ich konnte den Bericht leider nicht bis zum Ende lesen, aber ein Haltepunkt My-Brückentor ist völliger Blödsinn. Wer geht denn bitte die Eich hoch? Das dürfte für Fußgänger so ziemlich die größte Steigung im Stadtgebiet sein.
von Mayen Ost
Fr 26. Aug 2016, 11:46
Forum: Eifel
Thema: SKL in Mayen Ost
Antworten: 2
Zugriffe: 3550

Re: SKL in Mayen Ost

Zur Info: Der ist fast jede Nacht unterwegs in die Eifel (zwischen Mayen-West und Kaisersesch). Baustelle ist mir aber unbekannt.
von Mayen Ost
Do 7. Mai 2015, 12:44
Forum: Regional
Thema: 628.2 und 798 in Mayen Ost - 1990-1991
Antworten: 11
Zugriffe: 9731

Re: 628.2 und 798 in Mayen Ost - 1990-1991

Auch hier...einfach klasse Deine Aufnahmen...vielen Dank fürs Zeigen! :wink:
von Mayen Ost
Do 7. Mai 2015, 12:43
Forum: Regional
Thema: V100 in Mayen Ost - 1988 - 1990
Antworten: 3
Zugriffe: 4701

Re: V100 in Mayen Ost - 1988 - 1990

Danke für die tollen Impressionen...so kenne ich es noch als Kind. Einfach toll! :) :) :) :) :)