Die Suche ergab 411 Treffer

von Olli M
Di 27. Feb 2024, 21:55
Forum: Lahntal
Thema: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Antworten: 27
Zugriffe: 4651

Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar

Hi, Gestern und heute fuhr der Lahntaler gegen 4.50/4.55 Uhr mit einer Class bespannt von Limburg aus in Richtung Wetzlar. Ob der Zug in LM begann oder aus Ko-Lützel kam ist nicht bekannt. immer aus KKOL Die Rückleistung heute passierte Runkel um 8.38 Uhr, die Class hatte insgesamt 33 Wagen am Haken...
von Olli M
Fr 16. Feb 2024, 20:56
Forum: Lahntal
Thema: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Antworten: 27
Zugriffe: 4651

Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar

Hi, geht nun länger so wegen den Besetzungen in Kerkerbach usw. mit Brechen in Limburg 54908 heißt der ab Limburg nach Wetzlar, ist mal so mal so. Mittwochs gibt es noch einen weiteren Zug wie du gesehen hast, beladene Tams für den Anschlusszug Wetzlar - München - Italien, den gab es aber auch schon...
von Olli M
Mo 22. Jan 2024, 21:36
Forum: Lahntal
Thema: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Antworten: 27
Zugriffe: 4651

Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar

Hallo, dafür war er die Woche über meist recht kurz bzw. ist er am Freitag ausgefallen. Der Samstag fällt meistens aus, das war nun das erste mal seit Fahrplanwechsel verkehrend an Sa. Heut war der Zug auch recht gut ausgelastet, aufgrund der Tonpause in Gießen bis Mitte Januar war da nun ziemlich E...
von Olli M
Di 12. Dez 2023, 20:45
Forum: Eifel
Thema: Anschlußbedienung Mayko - Juni 1994
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: Anschlußbedienung Mayko - Juni 1994

Hi, da sagste was mit dem Träumchen!

Schöne Aufnahme an der ich gerne länger verträumt hängen bleibe. Danke!
von Olli M
Di 12. Dez 2023, 20:39
Forum: Lahntal
Thema: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Antworten: 27
Zugriffe: 4651

Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar

Hi,
es wird mit dem gefahren was da ist. Also Gravita oder V90 (diese Woche) und wenn dann ne DE 18 kommt, dann auch damit.
von Olli M
Sa 9. Dez 2023, 21:06
Forum: Lahntal
Thema: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Antworten: 27
Zugriffe: 4651

Güterverkehr Knoten Wetzlar

Hallo zusammen,
zur Info: ab nächste Woche nach einigen Jahren anderer Anbindung des Knotens wieder den täglichen Wetzlarer Einzelwagenzug von Koblenz Lützel über die Bahnstrecke an Mo - Fr.

15:30 KKOL - FWR und 19:30 FWR - KKOL retour. Gefahren wird mit Gravita.
von Olli M
Mo 28. Aug 2023, 21:11
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Re: Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023

Hi, gefällt sehr, gemischte Güterzüge sind einfach schön anzusehen. Mit der 152 067 haste zudem noch was Besonderes erwischt, denn Coilganzzüge südlich Andernach sind ja nicht der Standard: Dass ist der 44507 Gent - Dillenburg gewesen, der einmal außen rum muss, weil zwischen Au und Siegen gerade au...
von Olli M
Di 7. Mär 2023, 21:41
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ein paar Bilder von mir
Antworten: 1
Zugriffe: 4003

Re: Ein paar Bilder von mir

Danke für einen bebilderten Blick in die alte Heimat. Bild 2 die Perspektive mit dem Schnee hat was.
von Olli M
So 5. Mär 2023, 16:05
Forum: Regional
Thema: Die bulligen Sechsachser der E 150 am Mittelrhein (1970-1996, 18B)
Antworten: 6
Zugriffe: 4800

Re: Die bulligen Sechsachser der E 150 am Mittelrhein (1970-1996, 18B)

Ganz herzlichen Dank auch von mir für die 150er Serie, ein Genuss auch nach dem dritten Mal den Beitrag nochmals anzusehen!
von Olli M
Do 10. Sep 2020, 22:24
Forum: Ausland
Thema: [FR] Baroncourt, Conflans-Jarny und Woippy vorgestern (23 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 6492

Re: [FR] Baroncourt, Conflans-Jarny und Woippy vorgestern (23 B.)

Hallo Jörg, Danke für die Bilder und Eindrücke aus Woippy! @HDE Gremberg - Woippy v.v. gibt es nicht mehr, alles Mannheim - Woippy, dafür dort in höherer Frequenz Der Wasserzug fährt seit kurzem von Rheinkamp, Nahbedienungen Rheinhausen oder Hochfeld macht RCC und die bringen auch wiederum andere Me...
von Olli M
Fr 15. Mai 2020, 23:30
Forum: Überregional
Thema: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 74003

Re: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)

Ach Du liebe Zeit, das da so viel los war und was die gute V90 da alles auf der Bahn zu schleppen hatte, war mir absolut nicht bewusst. Toll und abwechslungsreich eingefangen, so Flüssigeisentransporte auf der Nebenbahn mit V90 machen was her, zumal ja auch Kunstbauten be-/ durchfahren werden bzw. o...
von Olli M
Fr 15. Mai 2020, 23:16
Forum: Überregional
Thema: Merzig-Büschfelder Eisenbahn 1986 (7 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 3244

Re: Merzig-Büschfelder Eisenbahn 1986 (7 B.)

Klasse, super spannend von Lok über Wagen und Agl V&B sowie Strecke, wirklich ein Highlight! Danke