Die Suche ergab 1730 Treffer

von Andreas T
Do 11. Jul 2019, 18:32
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Wenig Neues rund um Aitrang
Antworten: 1
Zugriffe: 2508

Wenig Neues rund um Aitrang

Hallo, Freunde der Eisenbahn, Letzte Woche war ich auf „Familienurlaub“ in Marktoberdorf und hatte ab und zu mal Gelegenheit, ein paar Züge, insbesondere 218er, auf der Hauptbahn zu fotografieren. Was so rund um Aitrang entstanden ist, möchte ich hier zeigen, nichts wirklich neues, aber hoffentlich ...
von Andreas T
Do 23. Mai 2019, 17:29
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Marschbahn-Bilder von Anfang Mai 2019 (m29B)
Antworten: 4
Zugriffe: 3368

Re: Marschbahn-Bilder von Anfang Mai 2019 (m29B)

Nein, ich habe anschließend noch fotografiert, wie der 628 alleine an die nördlichen Formsignale umsetzt.
Wobei es doch eine interessante Bespannungs-Variante wäre: Autoreisezüge statt mit Doppel-218 mal mit 628 ....
von Andreas T
Mo 20. Mai 2019, 20:52
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Marschbahn-Bilder von Anfang Mai 2019 (m29B)
Antworten: 4
Zugriffe: 3368

Marschbahn-Bilder von Anfang Mai 2019 (m29B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, im Rahmen eines Familienurlaubs hatte ich vom 04.05. bis 11.05.2019 die Gelegenheit, rund um unsere Ferienwohnung in Niebüll ein paar Eisenbahnbilder zu fertigen, die ich hier – der Übersichtlichkeit wegen räumlich sortiert – zeigen will. Auf meine Bilder mit 245 im Ein...
von Andreas T
Do 3. Jan 2019, 08:54
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7169

Re: Mein Jahresrückblick 2018

Wunderbar, und bei Formsignalen und Rheinbildern geht mir sowieso das Herz auf ..
von Andreas T
Mi 28. Nov 2018, 23:44
Forum: Überregional
Thema: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Teil 4 der Staudenbahn Gesserthausen-Türkheim in den 80ern
Antworten: 2
Zugriffe: 8876

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Teil 4 der Staudenbahn Gesserthausen-Türkheim in den 80ern

Hallo, Freunde der Eisenbahn, ich möchte mich hier im Forum mal mit einem Lebenszeichen melden, nämlich mit Teil 4 der Staudenbahn Gesserthausen-Türkheim in den 80ern. Es ist eigentlich schon viel zu lange her, dass ich in drei Beiträgen mich von Norden an der Strecke Gesserthausen – Türkheim südwär...
von Andreas T
So 1. Apr 2018, 17:54
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 11996

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Hallo Frank,

welch eine "Altrot-Orgie" - einfach ein schöner Bilderbogen.

Herzlich

Andreas T
von Andreas T
Di 17. Okt 2017, 21:15
Forum: Eifel
Thema: Planbetrieb im herbstlichen Ahrtal
Antworten: 4
Zugriffe: 5050

Planbetrieb im herbstlichen Ahrtal

Hallo, Freunde der Eisenbahn, nachdem es bereits einen Bildbericht der Schienenbus-Sonderleistungen im Ahrtal gegeben hat, möchte ich mit den nachfolgenden Bildern euren Blick auf den Planbetrieb richten – fahrzeugmäßig nicht spannend, aber immerhin gibt es einen Stundentakt und Triebwagen in DB-rot...
von Andreas T
Sa 22. Jul 2017, 15:43
Forum: Regional
Thema: Akku's in Rheinhessen Teil 2: Gau Odernheim-Alzey (m23B)
Antworten: 21
Zugriffe: 24394

Danke für den interessanten Link!

Danke für den interessanten Link!
von Andreas T
Sa 22. Jul 2017, 15:39
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Allgäu-Spiegelungen mit vielen 218ern (Juli 2017)
Antworten: 0
Zugriffe: 1678

Allgäu-Spiegelungen mit vielen 218ern (Juli 2017)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, als Ergänzung zu meinem Beitrag über die EC’s zwischen Leutlirch und Kisslegg https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8244998 möchte ich noch ein paar aktuelle 218-Spiegelungs-Bilder aus dem Allgäu nachschieben, die in der ersten Julihälfte entstanden sind....
von Andreas T
Mi 19. Jul 2017, 17:33
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: (Allgäu) EC's mit 218-Doppeltraktion zwischen Leutkirch und Kissklegg (m38B)
Antworten: 3
Zugriffe: 3414

(Allgäu) EC's mit 218-Doppeltraktion zwischen Leutkirch und Kissklegg (m38B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, ich möchte Euch an dieser Stelle ein paar (38!) Urlaubs-Bilder der Allgäustrecke Leutkirch-Kisslegg (auf der Verbindung Memmingen-Lindau) zeigen, die in den letzten Tagen entstanden sind. Schwerpunkt sind die dortigen „Starleistungen“ der EC 190-195. Wie schon gesagt, e...
von Andreas T
So 11. Jun 2017, 21:05
Forum: Überregional
Thema: Früher war alles besser? Was ein Unsinn .... (Ellrich 1984, m5B + 7 Bonunsbilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 6381

Früher war alles besser? Was ein Unsinn .... (Ellrich 1984, m5B + 7 Bonunsbilder)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, im April 1984 waren mein Bruder Günter und ich ein paar Tage rund um den Harz – „dank“ der innerdeutschen Grenze natürlich nur im westlichen Teil - unterwegs, um Eisenbahnfotos zu machen. Und als wir am 25.04.1984 in Walkenried vorbeischauten, nahmen wir uns die Zeit, u...
von Andreas T
Mi 7. Jun 2017, 21:26
Forum: Überregional
Thema: Rund um Bad Wildungen (m25B, 1983, 1992, 2017)
Antworten: 1
Zugriffe: 4694

Rund um Bad Wildungen (m25B, 1983, 1992, 2017)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, als ich am 11.04.1992 den nordhessischen Bahnhof Bad Wildungen besuchte, konnte man von dort aus sowohl – wie auch heute noch – über Fritzlar nach Wabern und weiter nach Kassel fahren, aber auch bis zum 27.05.1995 über den Abzweig Wega nach Korbach. Dabei war der Bahnho...