Die Suche ergab 478 Treffer

von Ruhri
So 25. Nov 2018, 21:29
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Mein Tag im Angertal
Antworten: 51
Zugriffe: 10705

Re: Mein Tag im Angertal

Vor allem auf dem letzten Bild kommt die Novemberstimmung wunderbar herüber.
von Ruhri
Mo 3. Sep 2018, 22:14
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Ein DUEWAG auf der Mainzelbahn (3 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Ein DUEWAG auf der Mainzelbahn (3 B.)

Sehr schön, gerade weil die Einsatzgebiete der Düwags immer weniger werden
von Ruhri
Fr 17. Nov 2017, 19:16
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wechsel beim "Aluzug"
Antworten: 12
Zugriffe: 4567

Re: Wechsel beim "Aluzug"

Danke für die Info. Laut DB Netz wird in der Zeit das ESTW in Betrieb genommen, die KS-Signale stehen ja schon länger da. Das wird wohl das Ende der Formsignale sein.
von Ruhri
So 22. Okt 2017, 17:36
Forum: Eifel
Thema: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)
Antworten: 8
Zugriffe: 1845

Re: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)

Sehr schöne Ansichten, das Ahrtal habe ich definitiv lange genug sträflich vernachlässigt. Hier meine Variante aus Mayschoß
Bild
von Ruhri
So 24. Sep 2017, 17:40
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ohne 103 schrumpfen die Rheinstrecken-Besuche
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Ohne 103 schrumpfen die Rheinstrecken-Besuche

Im Vergleich zu 2013 und 2014, als die 103er den IC 118/119 zogen, ist die Zahl der Rheintalbesuche auf einen Bruchteil davon zusammengeschrumpft. Der Effekt wurde noch durch das wechselhafte Wetter verstärkt (irgendwann muss eben das Regendefizit von August 2016 bis Juni 2017 nachgeholt werden), so...
von Ruhri
Di 19. Sep 2017, 00:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Was für ein Dusel …
Antworten: 8
Zugriffe: 2071

Re: Was für ein Dusel …

Typischer Frank-Dusel :D
Zur abweichenden Bespannung des Hanauer Zuges kann JayBe etwas sagen, ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen.
von Ruhri
Do 17. Aug 2017, 01:08
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt
Antworten: 12
Zugriffe: 2131

Re: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt

Da freut man sich bereits im Mittelrheintal, dass wegen der Streckensperrung bei Rastatt jetzt weniger Güterzüge fahren. Das sind bestimmt die gleichen Leute, die sich dann über die LKWs auf der A3 und A61 beschweren. Im August ist ohnehin weniger Güterverkehr, da macht sich die Sperrung jetzt nich...
von Ruhri
Mo 7. Aug 2017, 21:33
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kleine Sonntagsbeschäftigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Re: Kleine Sonntagsbeschäftigung

Sehr schön, auf dein Fotografenglück ist Verlass. Bei mir war an dem Morgen fast das genaue Gegenteil: bis auf den IC 2013 kam alles, inkl. 110, mit Wolkenschaden.
von Ruhri
Fr 23. Jun 2017, 21:57
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mein Bundesbahn - Sonntag
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Re: Mein Bundesbahn - Sonntag

Sehr schön Frank, bei dir ist das Glück (fast) vorprogrammiert. Da ich mit dem Fahrrad unterwegs war, hab ich mich von der anfänglichen Bewölkung abschrecken lassen und das Erpeler Ley hochgequält https://c1.staticflickr.com/5/4239/35042346750_18e9a38437_o.jpg Bacharach ist auch am Nachmittag machba...
von Ruhri
Do 18. Mai 2017, 22:37
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Ein Abend am Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: Ein Abend am Rhein

Ich hoffe, man musste nicht zu sehr die Lupe auspacken, um die Züge zu sehen :oops: ... Leider doch, weil die Forensoftware bei mir die Breite auf 860 Pixel reduziert, trotz Full HD Bildschirm. Im Vergleich zur Originalgröße verkleinert sich der Flächeninhalt so um fast 50 %. :cry: Bilder gefallen ...
von Ruhri
Mi 3. Mai 2017, 15:27
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: "Rain" - Gold
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: "Rain" - Gold

Ich bitte um diese schwarz-weiß-Variante, sieht bestimmt gut aus.
Laut AKE-Katalog gibt es dieses Jahr noch die ein oder andere Chance, dass die linke Rheinstrecke zu einer fotofreundlicheren Zeit durchfahren wird als bei den Rheinrundfahrten nach Boppard.
von Ruhri
So 1. Jan 2017, 23:07
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Jahresrückblick 2016 - Der Fluch des Schaltjahres?
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Jahresrückblick 2016 - Der Fluch des Schaltjahres?

Zwar lief 2016 fotografisch nicht so schlecht wie 2012, aber speziell im letzten Jahresdrittel waren doch einige Flops dabei. Im Januar gab es in höheren Lagen kurzzeitig Winter. Da die Eifel am besten erreichbar ist, ging es nach Blankenheim (Wald) http://fs5.directupload.net/images/user/160122/93l...

Zur erweiterten Suche