Die Suche ergab 484 Treffer

von Ruhri
So 3. Mär 2019, 23:57
Forum: Ausland
Thema: [AT] Kurzer Besuch am Brenner
Antworten: 2
Zugriffe: 3024

[AT] Kurzer Besuch am Brenner

Anfang Februar sollte einmal "richtiger" Winter erlebt werden. Mit dem NJ 421 ging es zunächst nach Jenbach in der Hoffnung, dort trotz der neuen Unterinntalbahn etwas zu bekommen. Mit ordentlich Verspätung kam die 1116 249 mit einem Railjet nach Bregenz durch. Früher trug diese noch den A...
von Ruhri
So 3. Mär 2019, 23:22
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wintersonne am Rhein – für Vectronen, Umleiter und Sonstiges
Antworten: 3
Zugriffe: 4715

Re: Wintersonne am Rhein – für Vectronen, Umleiter und Sonstiges

Typisch Frank, auf dein Glück kann man sich verlassen wie auf das schlechte Dateninternet in Oberwesel. :lol:
von Ruhri
Mo 7. Jan 2019, 17:16
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5847

Re: Mein Jahresrückblick 2018

Schöner Rückblick aus einer von mir sträflich vernachlässigten Region.
von Ruhri
Sa 29. Dez 2018, 17:51
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein ausführlicher Rückblick auf 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 5293

Ein ausführlicher Rückblick auf 2018

Normalerweise zeige ich nur einen Vertreter pro Monat. Da ich das Jahr über nichts gezeigt habe, gibt es jetzt einen ähnlichen Umfang wie bei Frank inkl. Text für weniger Ortskundige. Im Januar kam nur eine Tour zu Stande. Für die 185 589 am Leerzug von Hamburg nach Münster ging es an die Weserbrück...
von Ruhri
Sa 29. Dez 2018, 15:18
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7224

Re: Mein Jahresrückblick 2018

Bei den Bildern muss man aufpassen, nicht in die Tastatur zu sabbern. :D
Wie immer schöner Rückblick, auch wenn sich unsere Wege dieses Jahr leider vergleichsweise selten gekreuzt haben.
von Ruhri
Mo 10. Dez 2018, 16:14
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rheingold in Rüdesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 5947

Re: Rheingold in Rüdesheim

Schön, dass es für dich geklappt hat, nachdem wir im November ja auf der Stadtmauer darüber gesprochen hatten. Am besten gefällt mir sogar die "Spielerei", es geht doch nichts über einen guten Lackzustand.
von Ruhri
So 25. Nov 2018, 21:29
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Mein Tag im Angertal
Antworten: 62
Zugriffe: 64317

Re: Mein Tag im Angertal

Vor allem auf dem letzten Bild kommt die Novemberstimmung wunderbar herüber.
von Ruhri
Mo 3. Sep 2018, 22:14
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Ein DUEWAG auf der Mainzelbahn (3 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 4114

Re: Ein DUEWAG auf der Mainzelbahn (3 B.)

Sehr schön, gerade weil die Einsatzgebiete der Düwags immer weniger werden
von Ruhri
Fr 17. Nov 2017, 19:16
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wechsel beim "Aluzug"
Antworten: 12
Zugriffe: 12352

Re: Wechsel beim "Aluzug"

Danke für die Info. Laut DB Netz wird in der Zeit das ESTW in Betrieb genommen, die KS-Signale stehen ja schon länger da. Das wird wohl das Ende der Formsignale sein.
von Ruhri
So 22. Okt 2017, 17:36
Forum: Eifel
Thema: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)
Antworten: 8
Zugriffe: 8227

Re: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)

Sehr schöne Ansichten, das Ahrtal habe ich definitiv lange genug sträflich vernachlässigt. Hier meine Variante aus Mayschoß
Bild
von Ruhri
So 24. Sep 2017, 17:40
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ohne 103 schrumpfen die Rheinstrecken-Besuche
Antworten: 1
Zugriffe: 2823

Ohne 103 schrumpfen die Rheinstrecken-Besuche

Im Vergleich zu 2013 und 2014, als die 103er den IC 118/119 zogen, ist die Zahl der Rheintalbesuche auf einen Bruchteil davon zusammengeschrumpft. Der Effekt wurde noch durch das wechselhafte Wetter verstärkt (irgendwann muss eben das Regendefizit von August 2016 bis Juni 2017 nachgeholt werden), so...
von Ruhri
Di 19. Sep 2017, 00:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Was für ein Dusel …
Antworten: 8
Zugriffe: 8048

Re: Was für ein Dusel …

Typischer Frank-Dusel :D
Zur abweichenden Bespannung des Hanauer Zuges kann JayBe etwas sagen, ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen.