Die Suche ergab 4178 Treffer

von jojo54
Fr 10. Mär 2023, 13:15
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Relaunch der HLB-Internetpräsenz > Was meinst du?
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Hat man das nötig ??? - wohl kaum

Man darf sich nicht wundern, wenn bei solchen Beiträgen im MRF bestimmte (Verkehrs-) Unternehmen den Eisenbahnfreunden gegenüber nicht mehr wohlgesonnen sind und diese das auch spüren lassen. Muss man so etwas im MRF diskutieren..... oder ist das der letzte Strohhalm um das Forum am Leben zu halten ...
von jojo54
Mi 15. Feb 2023, 13:45
Forum: Westerwald
Thema: HLB: Startschuss für emissionsfreie Züge im Westerwald
Antworten: 10
Zugriffe: 1584

Die HLB hat ihren Fehler korrigiert

Hallo zusammen,

die Hessische Landesbahn hat ihren Fehler korrigiert.

https://www.hlb-online.de/service/aktue ... westerwald

MfG
jojo54
von jojo54
Di 14. Feb 2023, 21:22
Forum: Modellbahnforum
Thema: Spur N: Liliput hat den Triebwagen der BR 628.4 ausgeliefert.
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Spur N: Liliput hat den Triebwagen der BR 628.4 ausgeliefert.

Hallo zusammen, nach mehr als fünfjähriger Ankündigung hat jetzt der Modellbahnhersteller Liliput in Spur N den Triebwagen der BR 628.4 ausgeliefert. Im Original war das Modell auf vielen Eisenbahnstrecken im Einzugsbereich des Forums unterwegs. Bei DB Regio werden sie hier in der Region (noch) ab d...
von jojo54
Di 14. Feb 2023, 21:03
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 131
Zugriffe: 68913

Man sollte mit Vermutungen vorsichtig sein.

Der mittlere Abschnitt ist stillgelegt und darf nur als Baugleis befahren werden - das Risiko liegt dabei vollständig beim EIU. Eine Bereisung mit Vertretern der für die Wiederinbetriebnahme zuständigen Verantwortlichen ist rein rechtlich eine Betriebsfahrt. Mich würde allerdings interessieren, war...
von jojo54
Di 14. Feb 2023, 20:46
Forum: Westerwald
Thema: HLB: Startschuss für emissionsfreie Züge im Westerwald
Antworten: 10
Zugriffe: 1584

Warum muss man gleich wieder auf der HLB rumhacken?

. Helau, Kowelenz Olau, Alaaf, Kamelle --- oder einfach nur der Zeit voraus :lol: Auf der HLB-Seite findet sich am heutigen 14. Februar (noch) die nachfolgende Meldung [sic] [mit 2 Anmerkungen] : Batteriezüge starten Probebetrieb im Westerwald Anfang Februar hat die HLB den Probebetrieb mit drei ba...
von jojo54
Fr 27. Jan 2023, 14:50
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: "Stuttgarter Rössle" durch Lahntal und Taunus (27.01.)
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Warum ist das so ???

Es ist sehr schade, dass besondere Fahrten nicht frühzeitig unter Sichtungen oder bei den Terminen eingestellt werden. Aktuell soll das "Stuttgarter Rössle" (VT 12.5) auf der Lahn- strecke von Niederlahnstein über Limburg nach Frankfurt unterwegs sein. Vor ca. 10 Minuten wurde wohl Baldui...
von jojo54
Di 10. Jan 2023, 15:18
Forum: Taunus
Thema: [KBS 637] Taunusbahn: Probleme nach dem Betreiberwechsel (12.2022)
Antworten: 13
Zugriffe: 1960

Die Leidtragenden sind die Fahrgäste und keinen interessiert es.

Für mich stellt sich mittlerweile die Frage, ob- und in welchem Umfang es sinnvoll ist, die ganzen Pressemitteilungen des RMV und anderen Institutionen zum Betreiberwechsel hier im Forum einzustellen und zusätzlich noch zu verlinken, denn das Interesse (anklicken der Beiträge) ist doch relativ gerin...
von jojo54
Mo 9. Jan 2023, 19:29
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Buch Eisenbahn in Simmern
Antworten: 12
Zugriffe: 1813

Re: Buch Eisenbahn in Simmern

Das Buch ist seit ein paar Tagen bei mir. Der Autor schreibt dazu ein paar Zeilen in der Ausgabe und "bittet Eisenbahnfreunde um Nachsicht"... Im Impressum steht 1. Auflage, 2023 Viele Grüße Moselaner Hallo zusammen, es kann nicht die erste Auflage sein, denn diese gab es bereits 2017 vom...
von jojo54
Do 5. Jan 2023, 19:33
Forum: Von User zu User
Thema: Eine Statistik zum Nachdenken.
Antworten: 19
Zugriffe: 2106

Eine Statistik zum Nachdenken.

Hallo zusammen, habe mir mal die Mitgliederlisten des Forums etwas genauer angesehen. In 2022 haben sich 29 Interessenten im "Eisenbahnforum der Region Mittelrhein" neu angemeldet. Von diesen 29 haben lediglich vier jeweils einmal einen Beitrag hier eingestellt. Elf (Neu-) Forianer haben s...
von jojo54
Do 5. Jan 2023, 19:20
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 261
Zugriffe: 161963

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Dir scheint irgendwie entgangen zu sein dass die WRS die Strecke längst kaufen oder pachten wollte und will, die DB Netz AG dies aber in ihrer eigenen verqueren Logik zuletzt selbst im letzten Gerichtsverfahren grundlos abgelehnt hat. Mir ist sehr wohl bekannt, dass WRS die Strecke pachten- oder ka...
von jojo54
Do 5. Jan 2023, 09:38
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 261
Zugriffe: 161963

Das sind doch nur Spielereien, mehr nicht.

Moin, es wurden ja u.a. ca. 15 Kesselwagen mit der 225 004 nach Stromberg befördert. Was passierte denn mit den Kesselwagen in Stromberg, wurden die dort beladen oder entladen oder war das eine Testfahrt ? Am Samstag, den 07.01.2023 soll die Hunsrückstrecke erneut befahren werden..... VG Jürgen Hal...
von jojo54
Mi 28. Dez 2022, 20:32
Forum: Taunus
Thema: Rekordverspätungen zwischen Frankfurt und Königstein
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Ob das alles wirklich so stimmt ???

Man sollte und sich erst mal vor Ort- oder bei anderen Quellen erkundigen, ob das alles so stimmt.

Vermutlich ist es ein Übertragungs- oder Rechnerfehler.

MfG
jojo54