Die Suche ergab 33 Treffer

von yogibaer
Di 14. Sep 2021, 22:00
Forum: Eifel
Thema: Ahrtalbahn [Sammel]: Schäden, SEV, Wiederaufbau
Antworten: 65
Zugriffe: 39657

Re: [SPNV-Nord] Eifel- und Ahrtalstrecke besser aufbauen

Michael Billen (1. Kreisbeigeordneter des Eifelkreises Bitburg-Prüm) , der derzeit die Amtsgeschäfte führt, geht auf die Bauweise der Schiene ein: „Wir haben gesehen, wie schnell die offene Bauweise der Schiene dem vielen Wasser nicht mehr standhalten konnte. Der Bahnschotter ist weggeschwemmt, Däm...
von yogibaer
So 28. Okt 2018, 10:12
Forum: Modellbahnforum
Thema: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3066

Re: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Hallo an alle,
die Suche hat sich erledugt, ich bin fündig geworden.

Grüße
Jürgen
von yogibaer
Sa 27. Okt 2018, 16:05
Forum: Modellbahnforum
Thema: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3066

Re: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Hallo Dieselpower, leider geht es mir um die Anbringung, Schrifttype und Reihenfolge der Daten an der Lok. Trotzdem danke für deine Mithilfe. Jürgen Wenn es nur um die Werte geht, dem Mann kann geholfen werden. Schau mal hier, Jürgen: https://produktion.oebb.at/file_source/corporate/produktion-site/...
von yogibaer
Sa 27. Okt 2018, 16:03
Forum: Modellbahnforum
Thema: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3066

Re: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Hallo Heinz, es sieht schon einmal ganz gut aus. Ich meine zwar das noch etwas fehlt, es könnte aber auch der Text rechts von den Angaben sein der füher darüber angebracht war. Leider ist es trotz 24" Monitor hier nur sehr klein. Kannst du mir bitte das 2.Bild größer zusenden oder hier einstell...
von yogibaer
Fr 26. Okt 2018, 20:49
Forum: Modellbahnforum
Thema: Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3066

Foto von Beschriftung Centralbahn 1142 gesucht

Hallo zusammen, hat vielleicht ein Mitglied hier einmal die Centralbahn-Sonderzug 1142 704 genauer fotografiert? Ich suche die Gewichtsangaben, die auf der Seitenfläche der Lok angebracht sind, siehe grüner Rahmen. Google hat nichts gebracht und ich habe selber die Lok nur einmal in der Vorbeifahrt ...
von yogibaer
Mo 25. Dez 2017, 22:13
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn 218 396
Antworten: 7
Zugriffe: 7214

Re: Brohltalbahn 218 396

eifelhero hat geschrieben:Klasse Farbgebung,
und wenn Sie anfang Februar in Nürnberg auf der Spielwarenmesseim Modell steht...... :D
Von wem?
Ich bestelle gerne jetzt schon vor.
Hab mir gestern mit meinem Sohn schon überlegt welches Modell wir umlackieren sollen. Fertig spart natürlich viel Arbeit.

Grüße
Jürgen
von yogibaer
Mo 16. Okt 2017, 21:55
Forum: Eifel
Thema: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)
Antworten: 8
Zugriffe: 8230

Re: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)

Hallo Matthias, ich hoffe ich darf mich hier mit anhängen. Schon vor 2 Wochen haben wir die Garnitur in Altenburg auf dem Weg in die Abstellung nach Kreuzberg festhalten können: http://fs1.directupload.net/images/user/171016/247v5aj6.jpg Am Samstag meinte mein Sohn auch noch die Rückleistung oberhal...
von yogibaer
Fr 1. Sep 2017, 21:07
Forum: Eifel
Thema: Bahnfest im Brohltal - der Sonntag (25 B. )
Antworten: 7
Zugriffe: 5795

Re: Bahnfest im Brohltal - der Sonntag (25 B. )

Hallo Jürgen, das ist einfach: der Längste ;-). An dem Tag weinrotes Poloshirt, etwas längere dunkle Haare und die Kamera am Schultergurt. Viele Grüße, Christian Hallo Christian, danke, dann hab ich auch mal ein Bild von dir vor Augen wenn ich deine Beiträge lese. Ich war der lange mit dem weißen H...
von yogibaer
Mi 30. Aug 2017, 21:46
Forum: Eifel
Thema: Bahnfest im Brohltal - der Sonntag (25 B. )
Antworten: 7
Zugriffe: 5795

Re: Bahnfest im Brohltal - der Sonntag (25 B. )

Hallo Chrstian, wenn du mir noch sagst wer von den drei neben mir du warst kann ich mir auch mal ein Bild von dir machen. ich hab da oben mal meine neue gebrauchte 15mm Festbrennweite ausprobiert. Das sieht dann so aus: http://fs5.directupload.net/images/user/170830/bew6sfsc.jpg Das Teil ist so lich...
von yogibaer
Fr 23. Jun 2017, 20:51
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mein Bundesbahn - Sonntag
Antworten: 4
Zugriffe: 4958

Re: Mein Bundesbahn - Sonntag

Hallo, dann weiß ich jetzt auch endlich neben wem wir in Bacharach unter anderm unsere Bilder gemacht haben. :) So komme ich langsam zu Gesichtern hinter den Namen. Wir haben unsere Tour dann mit der 103er Leistung in St. Goarshausen mit Blick auf Burg Katz fortgesetzt. Die Rückleistung der 103er na...
von yogibaer
Do 13. Okt 2016, 21:13
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Bahnlärmdemo in Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 8639

Re: Bahnlärmdemo in Koblenz

Hallo zusammen, wo finde ich eigentlich Bad Augustin auf der Landkarte? Wenn die Güterzüge dann durch den Westerwald rauschen sind sie auch weit genug vom Wahlkreis des Rheinland-Pfälzischen Verkehrsministers entfernt :o , nicht das die Strecke linksrheinisch weitergeführt wird und seine Heimatregio...
von yogibaer
Mo 6. Jun 2016, 20:45
Forum: Archiv
Thema: [2016-06-11] Sonderzug mit der 011066
Antworten: 1
Zugriffe: 2073

Re: [2016-06-11] Sonderzug mit der 011066

Und mich würde interessieren auf welcher Rheinseite die Rückfahrt von Koblenz stattfindet da ich am Vormittag noch arbeiten muß.

Grüße
Jürgen