Die Suche ergab 1838 Treffer

von Knipser1
Sa 9. Feb 2019, 18:49
Forum: Eifel
Thema: Beitrag bitte löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Beitrag bitte löschen

Versehentlich doppelt eingestellt - @ Moderatorenteam: Bitte den hier löschen...
von Knipser1
Sa 9. Feb 2019, 18:49
Forum: Eifel
Thema: Winter im Thürelzbachtal - Februar 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Winter im Thürelzbachtal - Februar 2019

Deutlich weniger Zugpaare als auf der "Hauptstrecke" Andernach - Mayen und einen sehr geschwungene Streckenführung zeichnen den noch befahrenen "Nebenbahnteil" der Eifelquerbahn aus. Da in der kurzen Mittagspause Fotos zu machen ist schon etwas sportlich (oder verrückt....?) Aber...
von Knipser1
Fr 1. Feb 2019, 21:36
Forum: Eifel
Thema: Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Winter an der Pellenz-Eifel-Bahn - 2019

... und man hat leider kaum Zeit zu fotografieren :schade: Für 2 schnelle Ausflüge an die Strecke hat es aber gereicht, wer weiß wann Frau Holle nochmal nachlegt... Motive sind ja denke ich bekannt, ich erspare mit daher langes Geschreibsel... In Niedermendig war es noch etwas trübe als dieser Doppe...
von Knipser1
So 27. Jan 2019, 20:18
Forum: Regional
Thema: Sonderzüge zum Jubiläum "100 Jahre Mayen-Gerolstein", Mai 1995
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Sonderzüge zum Jubiläum "100 Jahre Mayen-Gerolstein", Mai 1995

Hallo zusammen, meine Bilder von der Fahrzeugausstellung in Mayen http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=53716 wollte ich ja noch mit "Streckenbildern" fortsetzen. Starten wir in Kruft, wo der Museums-VT 95 vor dem imposanten Bahnhofsgebäude nach Plänen der "...
von Knipser1
Fr 18. Jan 2019, 13:47
Forum: Rheinhessen
Thema: Stellwerk An in Armsheim heute Museum
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Klasse! Freut mich immer wenn ein weiteres Stellwerk auf diese Art und Weise erhalten wird!
von Knipser1
Do 17. Jan 2019, 17:22
Forum: Regional
Thema: Pfalz und Rheinhessen Ende der 80er... (13 B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Pfalz und Rheinhessen Ende der 80er... (13 B.)

Klasse Bilderbogen, insbesondere die letzten Bilder aus Pirmasens habe es mir angetan.
Und Bilder mit Formsignalen ziehen bei mir ohnehin immer. :)

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
So 13. Jan 2019, 17:32
Forum: Regional
Thema: 1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost
Antworten: 9
Zugriffe: 627

1995 - Bahnhofsfest in Mayen Ost

Hallo zusammen, 1995 wurde die Strecke Mayen-Gerolstein 100 Jahre alt. Damals noch eine Ehrensache für die Deutsche Bahn AG dieses Streckenjubiläum gebührend zu feiern. Heute wäre das schon alleine aufgrund massiv rückgebauter Gleisanlagen im Bahnhof Mayen und den Unterwegsbahnhöfen natürlich utopis...
von Knipser1
Mo 7. Jan 2019, 17:01
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 207
Zugriffe: 66824

Re: Brexbachtalbahn

jojo54 hat geschrieben:Danke für den Link.

Und ALLES GUTE ZUM HEUTIGEN GEBURTSTAG, wenn die Angaben im Forum stimmen sollten.

MfG
jojo54


Die stimm(t)en, vielen Dank!
von Knipser1
Fr 4. Jan 2019, 13:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 207
Zugriffe: 66824

Re: Brexbachtalbahn

Es gab zumindest eine aktuelle MItgliederversammlung:

http://www.diebrex.de/

Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 24. Dez 2018, 11:38
Forum: Von User zu User
Thema: Weihnachtswünsche 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Weihnachtswünsche 2018

Bild
von Knipser1
Mo 3. Dez 2018, 10:54
Forum: Eifel
Thema: Besuch Vulkan-Express am 2.12.2018 "Nikolausfahrt"
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: Besuch Vulkan-Express am 2.12.2018 "Nikolausfahrt"

Moselaner hat geschrieben:


Fahrkarte

Bild

Einen besinnlichen Advent wünscht
Thomas



Schön, dass man neben den Fahrzeugen und dem "Drumherum" bei der Brohtalbahn auch auf eine passende Fahrkarte Wert legt.

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Do 29. Nov 2018, 11:14
Forum: Terminkalender
Thema: [2018-12-25] Sonderfahrt am 15.12.2018 nach Prag
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Sonderfahr am 15.12.2028 nach Prag

Na, das ist ja noch 10 Jahre hin :D

Zur erweiterten Suche