Die Suche ergab 1995 Treffer

von Knipser1
Mo 11. Dez 2023, 09:53
Forum: Eifel
Thema: Anschlußbedienung Mayko - Juni 1994
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Anschlußbedienung Mayko - Juni 1994

Hallo zusammen,


Im Juni 1994 lief die Schotterverladung an der "Mayko" (Mayen-Kottenheimer Steinwerke AG) noch wie am Schnürchen.

Volle Gleise, eine im Anschluß rangierende V100 - ein Träumchen...


Bild



Grüße

Guido
von Knipser1
Mi 29. Nov 2023, 11:32
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 103
Zugriffe: 33375

Re: Lahntalbahn: Baum im Gleis (Zugverkehr eingestellt)

Auch am Dienstagmorgen ist es nicht besser geworden, wie die Angaben zur RB23 zeigen. Es mussten ja für den Börsengang unbedingt alle Bahnmeistereien aufgelöst und die dort für die Instandhaltung vorhandenen Schienenfahrzeuge entsorgt werden. Das rächt sich im- mer dann, wenn es nicht möglich ist, ...
von Knipser1
Fr 3. Nov 2023, 15:48
Forum: Lahntal
Thema: ESTW Obere Lahn (Sammel)
Antworten: 29
Zugriffe: 10231

Re: RB45: Was denn nun? SEV im Stunden- oder Zweistunden-Takt?

Die angeblich letzte mehrtägige Sperrung im Rahmen der ESTW-Vorbereitungen (Begründung: "Arbeiten an LST-Anlagen") war schon im Sommer bekannt. Sie sollte ursprünglich nur für den Abschnitt Albshausen bis Löhnberg gelten und war von heute, Fr. 03.11. (00:55) bis Mo. 06.11.2023 (04:45) ang...
von Knipser1
Mo 16. Okt 2023, 09:44
Forum: Westerwald
Thema: Anschluß "Dr. Ludwig", 14.10.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 1460

Anschluß "Dr. Ludwig", 14.10.2023

Hallo zusammen, unermüdlich sind die Aktiven der "Brex" unterwegs, um die Strecke in sicheren und gut befahrbaren Zustand zu halten. Eigentlich kann man da nur den Hut ziehen, seit wie viel Jahren hier -gegen alle Widerstände aus der Politik- auf das Ziel der Wiederinbetriebnahme der Gesam...
von Knipser1
Fr 29. Sep 2023, 08:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ausfall Vlexx-Züge, u.a. RE 2
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Re: Ausfall Vlexx-Züge, u.a. RE 2

Also ich kann das aufklären die süwex Züge werden auf die neue DB Südwest Folie wie manche 623 schon haben umbeklebt hier der Link: https://www.lok-report.de/news/deutschland/mit-der-kamera-notiert/item/41644-suewex-neuer-anstrich.html Was die Folierung genau mit dem Personalmangel bei den Triebfah...
von Knipser1
Di 26. Sep 2023, 08:35
Forum: Eifel
Thema: aktuelle Information der DB heute
Antworten: 6
Zugriffe: 3509

Re: aktuelle Information der DB heute

Heute wieder eine neue interessante Kombination von Begründungen für Verspätung auf der RB 38 von Andernach nach Kaisersesch: Der Tf meldete, dass er den Fdl nicht erreichen und deswegen nicht losfahren kann, später hieß es dann, andere Züge kreuzen die Ausfahrt. So weit völlig plausibel. An den el...
von Knipser1
Di 5. Sep 2023, 08:48
Forum: Lahntal
Thema: Phönix aus der Asche: Stellwerk Bo hat neuen Dachstuhl
Antworten: 10
Zugriffe: 2792

Re: Phönix aus der Asche: Stellwerk Bo hat neuen Dachstuhl

Als Ergnäzung dazu die von HaPe gemachten Fotos:


Bild


Bild


Bild
von Knipser1
Mi 30. Aug 2023, 08:18
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023

Hi, gefällt sehr, gemischte Güterzüge sind einfach schön anzusehen. Mit der 152 067 haste zudem noch was Besonderes erwischt, denn Coilganzzüge südlich Andernach sind ja nicht der Standard: Dass ist der 44507 Gent - Dillenburg gewesen, der einmal außen rum muss, weil zwischen Au und Siegen gerade a...
von Knipser1
Di 29. Aug 2023, 08:27
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: SWEG 563 011 zu Gast in Limburg
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Re: SWEG 563 011 zu Gast in Limburg

Ist wohl auf Testfahrt wie man in einem Nachbarforum lesen kann:

https://radundschiene.iphpbb3.com/forum ... -t810.html
von Knipser1
Mo 28. Aug 2023, 10:47
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Etwas Daumenkino am rechten Rhein - 26.08.2023

Hallo zusammen, obwohl eine Reaktion auf Beiträge hier ja im Forum ja -leider- immer geringer wird versuche ich es nochmal mit paar aktuellen Bildern vom rechten Mittelrhein - um dem Gruppennamen auch gerecht zu werden ;-) Zuerst ging es mal Oberlahnstein "nach dem Rechten" schauen. Auch w...
von Knipser1
So 6. Aug 2023, 16:26
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Bunte Mischung an der Hohenzollernbrücke, 30.07.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Bunte Mischung an der Hohenzollernbrücke, 30.07.2023

Hallo zusammen, wie früher im Tante-Emma-Laden sitze ich hier gerade vor der Bildausbeute von keiner Stunde an der Hohenzollernbrücke und kann mich nicht entscheiden ;-) Ach, machen wir einfach ´ne bunte Mischung, da ist dann für jeden was dabei ;-) https://up.picr.de/46119428yc.jpg https://up.picr....
von Knipser1
So 6. Aug 2023, 15:42
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gemischtes aus Koblenz und Andernach, 05.08.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 2128

Gemischtes aus Koblenz und Andernach, 05.08.2023

Hallo zusammen! Für den Besuch beim Modellbahn-Fachhändler meines Vertrauens in Koblenz wurde natürlich das Deutschland-Ticket genutzt. Wenn man schon mal in Koblenz ist, kann man natürlich auch mal wieder im DB-Museum vorbeischauen: Ich gebe zu - für mich ist es bei jedem Besuch mehr unglaublich, w...