Die Suche ergab 187 Treffer

von Armz 211
Di 4. Mär 2014, 14:55
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Petition
Antworten: 56
Zugriffe: 143126

Re: Petition

Auch als Nicht-Hunsrücker mit Nr . 221 eingetragen!
von Armz 211
Mo 23. Dez 2013, 16:16
Forum: Regional
Thema: Schrankenanlage in Emmelshausen "Der Beweis"
Antworten: 1
Zugriffe: 2389

Re: Schrankenanlage in Emmelshausen "Der Beweis"

Wie geil ist das denn ?! :shock: und ohne Behang..
von Armz 211
Mo 8. Jul 2013, 09:28
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: 4. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 12.07.
Antworten: 8
Zugriffe: 5521

Re: 4. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 12.07.

hi,ich bin leider auf spätdienst:(. wollte ja ursprünglich in meinem urlaub nochmal ran,aber wie das so ist,kommen da tausend dinge zusammem :/.aber bei nächster gelegenheit bin ich am start! kann ja in der kurzwende beistand leisten:)
von Armz 211
Mo 10. Jun 2013, 20:02
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: 3. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 14.06.
Antworten: 15
Zugriffe: 6658

Re: 3. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 14.06.

gude,
also bis wann wollt ihr denn machen?hab noch begleitung daheim,die würde zwar mitkommen,aber würd erst nachmittag wenn erscheinen,und wenn max 2 stunden.
von Armz 211
Do 23. Mai 2013, 22:24
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: 3. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 14.06.
Antworten: 15
Zugriffe: 6658

Re: 3. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 14.06.

Hallöle! So, Farben für den Anstrich sind besorgt und stehen bereit. Muss nur noch das Wetter mitspielen, dann können wir mit Abschleifen beginnen! Vielleicht kann ja schonmal jemand mitteilen, wann er am besten Zeit für Mithilfe hätte. Man muss sich ja im Schichtdienst abstimmen :wink: .
von Armz 211
Di 17. Apr 2012, 13:32
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen
Antworten: 9
Zugriffe: 6596

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

hi,ich weiß allerdings nicht obs wieder die Altrote wird oder ne Verkehrsrote.
von Armz 211
Di 17. Apr 2012, 00:26
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen
Antworten: 9
Zugriffe: 6596

Re: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen

GEILE BILDER! ne Altrote 218 auf der Steilstrecke? Das dürfte schon etwas länger her gewesen sein das letzte mal :) Donnerstag gibt's ja nochmal ne 218-Fahrt mit Messzug, da darf ich Lotse 'spielen', das wird genial! Also, falls jemand Fotos machen möchte, Donnerstag nächste Gelegenheit, nach unsrer...
von Armz 211
Mo 13. Feb 2012, 22:30
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Pfalzfeld - Emmelshausen Freistellung von Bahnbetriebszwecke
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: Pfalzfeld - Emmelshausen Freistellung von Bahnbetriebszwecke

Na , da würd ich doch glatt sagen gegen die Freistellung protestieren, Radweg fott, und über den Emmelshausener Kreisel hinweg die Hunsrückbahn wieder weiterfahren lassen, ist manchmal öde 15 Km hoch und runter zu fahren.. :mrgreen: Aber das bleibt nur Traum
von Armz 211
Fr 15. Okt 2010, 21:07
Forum: Moseltal
Thema: Am Mittwochvormittag am Pündericher Hangviadukt
Antworten: 5
Zugriffe: 2674

Re: Am Mittwochvormittag am Pündericher Hangviadukt

Hi,
mich beschäftigt allerdings immernoch die Frage nach den Signalbezeichnungen und deren Bewandnis, sprich: war Pünderich auch nach dem Rückbau des Bahnhofs zur Abzweigstelle Bahnhofsteil von Bullay?
von Armz 211
Do 7. Okt 2010, 18:32
Forum: Moseltal
Thema: Am Mittwochvormittag am Pündericher Hangviadukt
Antworten: 5
Zugriffe: 2674

Re: Am Mittwochvormittag am Pündericher Hangviadukt

Hallo, In Anbetracht der sehr schönen Bilder und dem besagtem Blocksignal ergeben sich auch mir noch einige Fragen. Zum besagten Sig im Gegengleis wundere ich mich über die einfache Optik, habe aber eine Vermutung: Das Ding kann scheinbar nur Hp0/1 zeigen, oben die Optik ist leer, was wohl bedeutet ...
von Armz 211
Mi 6. Okt 2010, 23:05
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Abriss von Stw im Bf Koblenz-Lützel
Antworten: 18
Zugriffe: 11920

Re: Abriss von Stw im Bf Koblenz-Lützel

Hallo Wolfgang,

das wäre wirklich interessant wenn du das rausfinden könntest. Auch und ob die Vorgänger-Bauform im selben Gebäude war oder nicht.
von Armz 211
Fr 24. Sep 2010, 17:46
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Abriss von Stw im Bf Koblenz-Lützel
Antworten: 18
Zugriffe: 11920

Re: Abriss von Stw im Bf Koblenz-Lützel

Danke für diese interessanten Einblicke in KNF. Ist ja wirklich ein Monster-tisch, das Drs60-Gerät. Kaum zu glauben das der Drl30-tisch so klein war, steht sicherlich nicht so in der Proportion zum Gebäude, oder gab es für die Überleitstelle Rheinbrücke usw. einen extra Tisch? Wie Mike schon sagte, ...