Die Suche ergab 9 Treffer

von Eibingen112
Do 28. Mai 2020, 09:20
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Frage zum Fahrplan
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Re: Frage zum Fahrplan

GWB ist vorhanden

Das mit dem Überholen in der Stadt machen viele

Viele Grüße aus Rüdesheim am Rhein

Philipp
von Eibingen112
Mo 3. Feb 2020, 20:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Nightjet Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Re: Nightjet Verbindung

Huhu,
Planmäßig hängt ein Taurus an diesem Zug (BR1116)

LG aus dem Rheingau

Philipp
von Eibingen112
Fr 11. Okt 2019, 19:56
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Vollsperrung Frankfurter Hauptbahnhof vom 25. auf den 26.10.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1919

Re: Vollsperrung Frankfurter Hauptbahnhof vom 25. auf den 26.10.2019

Guten Abend, Von mir hat man auch lang nix mehr gehört, da ich fleißig am Studieren bin.... - ebenso laufe ich DB Netz-seits bei diesem Projekt mit ("Ich bin nur der Praktikant") Zum Projekt: Hier geht es um den Softwarewechsel des Stellwerks Fzf im Knoten Frankfurt , um die Inbetriebnahme des Bahnh...
von Eibingen112
Do 28. Feb 2019, 20:56
Forum: Lahntal
Thema: Balduinstein: Schranken schließen Lkw ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: Balduinstein: Schranken schließen Lkw ein

Die Schranken laufen trotzdem zu (wenn es passt) -> es kommt jedoch zu keiner Freimeldung und damit Signalfreigabe für das deckende Block/Ausfahrsignal.

Gruß aus Erfurt

Philipp
von Eibingen112
Di 3. Feb 2015, 21:43
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Bitte achten Sie auf den Abstand zwischen Zug und Bahnsteig!
Antworten: 18
Zugriffe: 8127

Re: Bitte achten Sie auf den Abstand zwischen Zug und Bahnst

Hallo Leute, da ich täglich von Rüdesheim nach Wiesbaden fahre und dieses "Gelaber" hören muss, finde ich, dass der Betreiber (in diesem Fall die VIAS GMBH) diese Art von Ansagen lassen soll ;) Einmal reicht... Zumindest morgens laufen auch die Ansagen (wo er hinfährt) so laut, dass es schon Beschwe...
von Eibingen112
Mi 1. Okt 2014, 21:12
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Buntes am Freitag
Antworten: 3
Zugriffe: 1574

Re: Buntes am Freitag

Hallo Martin,

sehr schöne Bilder.
Ist die 194 wieder unterwegs im Rheingau?

IC 2421 fährt im Moment freitags Dortmund-Eltville.
Derzeit wird viel diskutiert, ob sich diese Fahrt lohn.
Aber das Beste:
Momentan mit der 115 ;)

Liebe Grüße aus Rüdesheim
Philipp
von Eibingen112
Fr 7. Feb 2014, 09:58
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Br 407 In wiesbaden
Antworten: 0
Zugriffe: 1781

Re: Br 407 In wiesbaden

Hey DeRiSc2304,

der Br 407 fährt morgens immer um 7:32 Uhr ab Wiesbaden nach Stuttgart Hbf über Mainz, Mannheim, Heidelberg und Vaihingen (Enz).
Dieser kommt von Köln morgens über Köln/Bonn, Montabaur, Limburg Süd.

LG

Eibingen112
von Eibingen112
Di 10. Dez 2013, 21:31
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Fußballsonderzug mit Baureihe 111 in Hattenheim (2 Fotos)
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

Re: Fußballsonderzug mit Baureihe 111 in Hattenheim (2 Fotos)

Hallo Marc, sehr schöne Bilder. Hatte den Fussballzug nur über die Kameraanlagen des Stellwerks gesehen, da gerade ein Vias vor dem Glaskasten stand, wo ich gerade zu Besuch war. Ja, die Gleise in Hattenheim werden jetzt zurückgebaut und der BÜ ist jetzt auch wegen Umbaumaßnahmen auf Radaranlage ges...
von Eibingen112
Mo 25. Nov 2013, 17:18
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Erste Ks Signale und Umrüstung BÜ 61,5 Geisenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Erste Ks Signale und Umrüstung BÜ 61,5 Geisenheim

Hallo Leute, Das ESTW von Geisenheim bis Wiesbaden Schierstein naht. Bahnübergänge werden umgerüstet, Kabelkanäle verstaut, Weichen ausgebaut und Ks-Signale aufgestellt. Hier ein Bild vom neuen, umgerüsteten BÜ 61,5 in Geisenheim. PS Ks Signale wurden von Niederwalluf bis Wiesbaden Schierstein aufge...