Die Suche ergab 603 Treffer

von TroubadixRhenus
Di 7. Jul 2020, 19:16
Forum: Regional
Thema: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Beeindruckende Bilder aus einer Zeit, angesichts derer ich froh bin sie nicht erlebt haben zu müssen. Und gleich im Anschluss an den 1. WK gab es dann die bis "Corona" letzte folgenschwere Pandemie: Die "Spanische Grippe", die zwischen 1918 und 1920 bis zu 50 Mio. - anderen Schätzungen zu Folge soga...
von TroubadixRhenus
So 28. Jun 2020, 14:44
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 1017

Re: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei

Hallo Marko, nein, dem Wort nach nicht. Aber viele Deiner Beiträge (nicht nur hier im Thread) kann/muss?/soll? man meines Erachtens so verstehen, dass die Jugend und irgendwie die ganze Welt heute (im Gegensatz zu früher) besonders verkommen wäre. Und das kommt zumindest bei mir auch oft sehr verall...
von TroubadixRhenus
Sa 27. Jun 2020, 21:31
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 1017

Re: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei

Und da ja unsere Jugend - gerade politisch - eher Trends oder gar den heute ach so wichtigen "Influencern" folgt, als sich Gedanken zu machen (weil sie das aufgrund ihrer permanenten Onlinezeit auch gar nicht mehr können - was man nicht weiß, googelt man, oder fragt "Tante Wiki" anstatt z.B. den Gr...
von TroubadixRhenus
Sa 27. Jun 2020, 18:02
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 1017

Re: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei

Mit 15 mit Vollrausch im Gleis einpennen ist auf jeden Fall besonders erschreckend, das sehe ich auch so! Habe einen Neffen, der in dem Alter ist, der aber auch meines Wissens noch nie Alkohol getrunken hat. Könnte ich mir bei ihm auch nicht vorstellen - auch wenn er nicht unbedingt ein Engel ist. 1...
von TroubadixRhenus
Sa 27. Jun 2020, 11:15
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 1017

Re: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei

"Die Jugend war schon immer schlecht". Das ist nix neues. :wink: Wenn ich dran denke was "wir" in den 70er-80er-Jahren veranstaltet haben. Und beim "Verantwortung übernehmen" hat sich dann auch niemand vorgedrängelt. Was den Alkohol angeht: Wer konnte und wollte, der hat auch in der "guten alten Zei...
von TroubadixRhenus
Sa 13. Jun 2020, 06:01
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Corona und der Nahverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Corona und der Nahverkehr

Das Problem wird uns noch länger begleiten. Und leere Busse und Bahnen gehören seit Mitte März zum gewohnten Bild, was meiner Ansicht nach auch sehr nachvollziehbar ist. Erfreulicherweise scheint das Infektionsgeschehen in Deutschland derzeit ja einigermaßen beherrschbar zu sein. Aber praktisch alle...
von TroubadixRhenus
Di 2. Jun 2020, 11:23
Forum: Eifel
Thema: Ausflug an die Pellenz - Eifel - Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Ausflug an die Pellenz - Eifel - Bahn

Sehr schöne Bilder. Das mit dem Mohnfeld gefällt mir besonders. Ein ähnliches Bild habe ich mal vor 25 Jahren bei Gau Algesheim gemacht - farblich passend dazu damals eine orientrote 103er mit eine ÖBB-EC-Garnitur in der damaligen Rot-grauen Farbgebung. :D
von TroubadixRhenus
Sa 16. Mai 2020, 21:48
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Wer hat gezündelt? Brand zw. Breisig und Oberwinter
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: Wer hat gezündelt? Brand zw. Breisig und Oberwinter

Erinnert mich an den Sommer 2018, als es zwischen Köln-Gremberg und Bonn-Beuel an die 30 Böschungsbrände gleichzeitig gab. Ursache war meines Wissens eine feste Bremse an einem Güterzug.
von TroubadixRhenus
Mo 13. Apr 2020, 22:43
Forum: Eifel
Thema: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein
Antworten: 14
Zugriffe: 1389

Re: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein

Ist das nicht Sache der Mods, User zu ermahnen? Ansonsten: Das Thema wohin wir hier zugegeben etwas abgedriftet sind, durchdringt derartig alle Lebensbereiche, dass es da eigentlich garkein "offtopic" mehr geben kann. Vielen von uns wird wohl gerade um die Feiertage auch die Decke auf den Kopf gefal...
von TroubadixRhenus
Mo 13. Apr 2020, 18:38
Forum: Eifel
Thema: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein
Antworten: 14
Zugriffe: 1389

Re: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein

Man wird sich ja wohl noch mal wundern dürfen. :wink: Zweifelsohne! Aber so läuft das nun mal in Deutschland (geltendes Recht). Sicher vieles Richtig, aber von den ganzen "so ist das nun mal in D" wird vermutlch wenig übrig bleiben. Diese "nun mals's" sind ja keine Naturgesetze, und ich denke der B...
von TroubadixRhenus
Mo 13. Apr 2020, 12:17
Forum: Eifel
Thema: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein
Antworten: 14
Zugriffe: 1389

Re: Neue Bahnsteige und Zugänge in Gerolstein

Das erschliesst sich mir nicht. Das Projekt wurde bereits mehrfach verschoben, aus welchen Gründen auch immer, aber eine seit Kriegsende beispiellose weltweite Notstandslage wie nun war vermutlich nicht dabei. Derzeit lassen wir alle reichlich Federn in jeder Beziehung - damit der Laden irgendwie im...
von TroubadixRhenus
So 12. Apr 2020, 20:24
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 17077

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Danke nochmal für die Bilder! Ja, der Kerkerbacher mit den blauen Wagen und der grünen V90 wäre schon "Vitrinenwürdig". Ein wunderschöner Zug. Bin ihn auch sonst immer sehr gerne gefahren (zuletzt leider viel zu selten). Nachteilig war nur das Rückwärtsfahren auf der 295, was bei mir einen fiesen Ba...