Die Suche ergab 718 Treffer

von TroubadixRhenus
Do 25. Jan 2024, 11:32
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Wer ist für das Lahmlegen des Bahnverkehrs verantwortlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: Wer ist für das Lahmlegen des Bahnverkehrs verantwortlich?

Wenn es auf der Homepage des RMV heißt, dass die angeblichen Notfahrpläne ein Angebot sichern, während eine Vielzahl von Linien gleich komplett eingestellt werden, halte ich das für eine "zielge- richtete Aussperrung von Mitarbeitern, die eigentlich ihren Dienst verrichten möchten". Der Ü...
von TroubadixRhenus
So 14. Jan 2024, 17:56
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 103
Zugriffe: 33380

Re: Stellwerke Gräveneck und Fürfurt nicht besetzt - Fahren auf Befehl

Moin, im Zusammenhang mit den nicht besetzten Stellwerken stellt sich für mich die Frage warum man nicht auf Befehl fährt und vor Bahnübergängen anhält und diese nach Achtungspfiff im Schritttempo passiert. Damit könnten alle betroffenen Züge verkehren, es käme lediglich zu einer kleinen Verspätung...
von TroubadixRhenus
Fr 1. Dez 2023, 20:34
Forum: Eifel
Thema: So soll der obere Abschnitt der Ahrtalbahn 2026 aussehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: So soll der obere Abschnitt der Ahrtalbahn 2026 aussehen

Der alte Ringlokschuppen in Kreuzberg/Ahr ist seit den 90er Jahren einsturzgefährdet. Da dürfte nicht mehr viel stehen, wenn überhaupt. Der halbe Bahnhof ist derzeit auch mit Altschotter zugeschüttet.
von TroubadixRhenus
Fr 10. Nov 2023, 19:13
Forum: Eifel
Thema: So soll der obere Abschnitt der Ahrtalbahn 2026 aussehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: So soll der obere Abschnitt der Ahrtalbahn 2026 aussehen

Toll! Danke für den Link! :) Und Altenahr wird wie der Bahnhof! Und bei aller Vereinfachung der Landschaft finden sich ein paar liebenswerte Blicke zur Seite, etwa in Rech die Winzergenossenschaft Dagernove oder in Dernau das berühmte "Grafittihaus". Letzteres ist allerdings meines Wissens...
von TroubadixRhenus
Do 19. Okt 2023, 15:51
Forum: Eifel
Thema: Ahrtalbahn [Sammel]: Schäden, SEV, Wiederaufbau
Antworten: 65
Zugriffe: 39360

Re: Ahrtalbahn [Sammel]: Schäden, SEV, Wiederaufbau

Es scheint nun wirklich los zu gehen. Erste vorbereitende Arbeiten sind auf der gesamten Strecke zu sehen, etwa die Planierung des Gleisbetts (wo möglich bzw. noch vorhanden) oder Entfernung von alten Brückenpfeilern zerstörter Brücken, die bislang noch in der Ahr standen, denn die neuen Brücken sol...
von TroubadixRhenus
So 20. Aug 2023, 11:33
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 9877

Re: Die Nöte eines Hobby Fotografen

Dann möchte ich zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben: https://abload.de/img/20161209_14041400_mzbt2dez.jpg Diese Stelle in FMB habe oft während meiner Mittagspause besucht, besonders wenn bedeckter Himmel war. Ansonsten war ich gegenüber. Das genaue Datum weiß ich nicht mehr. Wir, ein Ho...
von TroubadixRhenus
Sa 5. Aug 2023, 13:39
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 9877

Re: Die Nöte eines Hobby Fotografen

Na, an dieser - auch durch die Straße sehr zugänglichen - Stelle dürfte eigentlich niemand etwas dagegen haben. Schon merkwürdig.... Dürfte... eigentlich... Man wurde als Eisenbahnfotograf ja schon immer mit fragenden Blicken bedacht: "Was macht der da eigentlich?" Weil Gesellschaft wie B...
von TroubadixRhenus
Sa 5. Aug 2023, 12:36
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 9877

Re: Die Nöte eines Hobby Fotografen

Knipser1 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 09:20 In Andernach gibt es DB Sicherheit?
Na ja, die können schon überall mal auftauchen...

Bleibt zu hoffen, dass der Kollege seine negativen Erfahrungen im Laufe vieler Jahre gesammelt hat und nicht an einem Wochenende. :wink:
von TroubadixRhenus
Di 25. Jul 2023, 00:09
Forum: Westerwald
Thema: AK-Au: Wochenlange Vollsperrungen im Sommer 2022
Antworten: 39
Zugriffe: 23466

Re: AK-Au: Wochenlange Vollsperrungen im Sommer 2022

Bin ich der einzige hier im Forum die sich noch am Zugfahren freut? Nein, bist Du nicht. Ich liebe meinen Beruf als Lokführer, und da gibt es immer wieder Momente, die einfach wunderschön sind, wie solch ein Sahnetourchen hier (MUsik wurde nachvertont...): https://youtu.be/eRfxyt8e4-8 Als Fahrgast ...
von TroubadixRhenus
So 23. Jul 2023, 21:08
Forum: Von User zu User
Thema: Die Nöte eines Hobby Fotografen
Antworten: 18
Zugriffe: 9877

Re: Die Nöte eines Hobby Fotografen

Tja... Da vergessen offenbar auch viele Lokführerkollegen, was sie selber in ihrer Jugend als Bahnfans und Fotografen vielleicht so alles angestellt haben. Und in der Tat hat sich die Wahrnehmung sicherlich geändert. Viele hier kennen und schätzen sicherlich noch die Blitzlichtfotos eines bekannten,...
von TroubadixRhenus
Mo 5. Jun 2023, 09:53
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: IC 119, in wenigen Tagen ICE
Antworten: 21
Zugriffe: 8898

Re: IC 119, in wenigen Tagen ICE

Schöne Erinnerungen, tolle Bilder! Hier nochmal der 118 in voller Pracht am 06.07.2013 am BÜ "Peternacher Weg": http://www.magix-photos.com/mpwhd02/10/00A/FD5055E0E6F611E2BCB7A877B472506E.jpg Am 19.08.2013 war ich "dienstlich" im Bf. Weißenthurm: http://www.magix-photos.com/mppwh...
von TroubadixRhenus
Do 25. Mai 2023, 20:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: IC 119, in wenigen Tagen ICE
Antworten: 21
Zugriffe: 8898

Re: IC 119, in wenigen Tagen ICE

...Vielleicht hat noch jemand Fotos dieses interessanten Zuges, würde mich freuen. Gruß Sicher, auch auf die Gefahr hin, dass ich die Bilder hier schon mal gezeigt habe: Zufallstreffer aus besseren Zeiten. IC 118 am 11.08.2012: http://www.magix-photos.com/mpwhd02/10/205/2650A110E41511E1B91C58FA9077...