Die Suche ergab 96 Treffer

von G1206-Lrf
So 17. Jul 2022, 19:29
Forum: Moseltal
Thema: ein Nachmittag in Winningen (8B)
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: ein Nachmittag in Winningen (8B)

Moien! Ja, das ist eine andere Leistung, die ist nicht von CFL-Cargo. In diesem Zug laufen "CargoBeamer"-Wagen, von den Prototypen liefen einige damals bei CFL-Cargo in den Zügen nach Lübeck. Haben sich auf dieser Relation aber anscheinend nicht bewährt... :? Eine Zeitlang kamen dann immer...
von G1206-Lrf
So 17. Jul 2022, 01:04
Forum: Moseltal
Thema: ein Nachmittag in Winningen (8B)
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: ein Nachmittag in Winningen (8B)

Moien Hans-Dieter! Interessanter Bilderbogen, sehr schön! Hatte ihn schon einige Male gesehen, auch mit ECR-186 Bespannung. Kann jemand etwas zu diesem Güterzug sagen ? Das ist "Poznan"-Zug von CFL-Cargo, der von Bettembourg nach Swarzędz verkehrt. Die Stadt befindet sich unweit von Posen ...
von G1206-Lrf
Mo 7. Mär 2022, 02:48
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 108
Zugriffe: 25814

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Moien! Auf der ehemaligen MBE-Strecke Merzig - Losheim gab es 1997 eine kleine Renaissance im Güterverkehr. Für die Fa. Homanit wurden Kesselwagen mit Leim zur Herstellung von Pressspanplatten angeliefert... Probefahrt mit 365 150 am 16.04.97 https://abload.de/img/365150smzgost16.04.97aij8f.jpg # Be...
von G1206-Lrf
Mi 13. Okt 2021, 22:45
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 108
Zugriffe: 25814

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Moien! Sehr interessante Bilder vor meiner Haustür... :wink: Kleine Korrektur hätte ich aber noch: Die Strecke wurde an die Fa. Meiser in Limbach verkauft und wird von der Bahngesellschaft der Dillinger Hütte betrieben. Das stimmt so nicht ganz. Soweit mir bekannt, wurde die Strecke an die Fa. Meise...
von G1206-Lrf
Fr 12. Feb 2021, 04:12
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 108
Zugriffe: 25814

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Moien! Das ist ja ein interessantes Thema... :wink: Ich hätte mal noch zwei "Ein-Wagen-Übergaben" im Angebot... 290 050-4 mit Üg 68153 von Limbach (SLS), SSLS 31.05.94 https://abload.de/img/290050-4mitg68153sslskwjfz.jpg Längst historisch ist der Anschluss Schraubenwerke Karcher in Becking...
von G1206-Lrf
So 27. Sep 2020, 00:04
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 4481

Re: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

Moien!

Schöner Bilderbogen quer durch den Garten! :)
Was ist denn das für ein Wagen hinter der Lok?
Das müsste ein Tas der SNCF sein, gibt/gab es als Modell von Liliput.

Grüsse, G1206-Lrf
von G1206-Lrf
Mi 20. Mai 2020, 02:00
Forum: Überregional
Thema: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 52916

Re: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)

Moien! Dann mal schnell wieder das "Altpapier" rausgeholt... :lol: Und jetzt wird es interessant: Aus Richtung Bouzonville fungiert das Signal N als Deckungssignal! Das ESig Hemmersdorf steht zwischen Niedaltdorf und Hemmersdorf... Bfpl-Seite https://abload.de/img/20200520_012748599strkakm...
von G1206-Lrf
Sa 16. Mai 2020, 22:32
Forum: Überregional
Thema: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 52916

Re: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)

Moien! Jörg, klasse Bilder von "auch meiner Heimatstrecke"... 8) Dann noch einige Anmerkungen von mir: @Reinout: Unglaublich das das Flüssigstahl nur 30 Grad kühler wird auf diese Strecke. Wie lange hat so eine Fahrt gedauert? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es ca. +/-4 h. @D...
von G1206-Lrf
Sa 16. Mai 2020, 01:09
Forum: Moseltal
Thema: Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)
Antworten: 3
Zugriffe: 2629

Re: Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)

Moien Hans-Josef! Sei froh, dass Du nicht mit den Dingern arbeiten musst... ich "darf" das öfter, und meine Begeisterung für die DE18 hält sich in gewissen Grenzen... :? Es vergeht kaum ein Tag ohne Störung, sollte die Lok mal ohne Fehlermeldung sein, ist das schon fast eine Meldekarte wer...
von G1206-Lrf
So 3. Feb 2019, 02:25
Forum: Saar und Saarland
Thema: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Antworten: 13
Zugriffe: 6967

Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)

Moien Hans-Josef! Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Hier noch ein kleiner "Nachschlag" zum Thema... TPW 23 84 80 960 0 502-2 SVL 27.04.11 https://abload.de/img/img_4921tpw9480960050xdjm3.jpg Anschriften dazu... https://abload.de/img/img_4920tpw9480960050vwjui.jpg Der 22 am Schluss......
von G1206-Lrf
Sa 2. Feb 2019, 02:55
Forum: Saar und Saarland
Thema: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)
Antworten: 13
Zugriffe: 6967

Re: Die neuen Saarrail 151 bei der Arbeit... (6 B. + 1 Bonusbild)

Moien Hans-Josef! Bin zwar nicht Jörg, aber ich denke, ich habe da ein paar Infos und Bilder zu den TPW. von diesen Fahrzeugen, die ja wahrscheinlich keine UIC-Nummer haben -- oder doch? Selbstverständlich haben die Wagen eine UIC-Nummer, sie verkehren ja auf öffentlichen Strecken... :wink: Technisc...
von G1206-Lrf
Di 18. Sep 2018, 02:39
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches der letzten zwei Wochen (21 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 3006

Re: Saarländisches der letzten zwei Wochen (21 B.)

Moien!

Also, zu meinen aktiven Zeiten in Dillingen waren es normalerweise beladen maximal 6 Wagen (waren dann 2110t), leer maximal 8 Wagen, was aber durch die Länge des Einfahrgleises RE3 bedingt war (da waren dann vorne und hinten noch 2m Platz...).

Grüsse, G1206-Lrf