Die Suche ergab 134 Treffer

von eisenbahnfan200
Fr 25. Dez 2020, 12:58
Forum: Westerwald
Thema: Gänsehaut pur! 58 311 kämpft sich in Schrittgeschwindigkeit aus dem Scheuerfelder Tunnel
Antworten: 1
Zugriffe: 2140

Gänsehaut pur! 58 311 kämpft sich in Schrittgeschwindigkeit aus dem Scheuerfelder Tunnel

Hallo zusammen, war das ein Spektakel im Jahr 2019, als sich 58 311 über die nur noch selten befahrene Strecke der Westerwaldbahn zur Bindweide hinauf müht. Ich würde mal behaupten, dass der Zug nahe der Grenzlast für diese Strecke unterwegs war. Das größte Problem war jedoch, dass die Strecke nur s...
von eisenbahnfan200
Sa 12. Dez 2020, 13:27
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Der Boden bebt! (Video)
Antworten: 1
Zugriffe: 1543

Der Boden bebt! (Video)

Hallo zusammen, da man die momentan dampffreie Zeit ja irgendwie rumbekomen muss, habe ich mir was überlegt. Ein Video für Soundfans. Hier steht der Klang der schwer arbeitenden Dampflokomotiven eindeutig im Vordergrund. Das passende Bild gibts natürlich auch dazu, aber eben mit langen Hörszenen. Al...
von eisenbahnfan200
So 11. Okt 2020, 09:36
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Auf dem Führerstand von 01 118 lautstark durch den Kölner Hauptbahnhof (Video)
Antworten: 1
Zugriffe: 2080

Auf dem Führerstand von 01 118 lautstark durch den Kölner Hauptbahnhof (Video)

Hallo zusammen, schon über ein Jahr ist es her, da durfte/musste 01 118 ihre letzte Fahrt antreten. Die Gründe hierfür wurden ja damal ausreichend diskutiert. Ich hatte die große Ehre auf ihrer letzten Fahrt ein Stück auf dem Führerstand mitzufahren. Die Durchfahrt durch den Kölner Hauptbahnhof war ...
von eisenbahnfan200
Do 30. Jan 2020, 18:07
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Es blitzt und donnert wieder! (Video)
Antworten: 0
Zugriffe: 1543

Es blitzt und donnert wieder! (Video)

Hallo zusammen, am vergangenen Wochenende waren wir wieder als Team beim Rodelblitz. Fast schon Tradition ist, dass wir einen Tag an der Strecke verbringen und einen Tag mitfahren. Da ich denke, dass zum Rodelblitz nicht mehr viel gesagt werden muss, hier unser Film: https://www.youtube.com/watch?v=...
von eisenbahnfan200
Mo 11. Mär 2019, 18:52
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 58 1111-2 mit Güterzug unterwegs auf alten G 12-Einsatzstrecken (Video)
Antworten: 0
Zugriffe: 1429

58 1111-2 mit Güterzug unterwegs auf alten G 12-Einsatzstrecken (Video)

Hallo zusammen, am letzten Wochenende war 58 1111-2 der Ulmer Eisenbahnfreunde mit einem Fotogüterzug unterwegs im Thüringer Wald. Am Samstag wurde mehrmals zwischen Bad Salzungen und Marksuhl sowie zwischen Eisenach und Marksuhl gependelt. Trotz des schlechten Wetter konnten wir einige brauchbaren ...
von eisenbahnfan200
So 17. Feb 2019, 18:21
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mit 2 Dampfloks gegen den Berg - Winterdampf auf steilen Rampen (Video)
Antworten: 0
Zugriffe: 1531

Mit 2 Dampfloks gegen den Berg - Winterdampf auf steilen Rampen (Video)

Hallo zusammen, Winterdampf im Thüringer Wald, jedes Jahr aufs neue ein Higlight. Auch dieses Jahr waren wir wieder ein Wochenende zum Filmen und Mitfahren dabei. 20 Minuten Klänge zum Genießen! Aber seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=lV4KdFN6enI&t=8s​​ Viel Spaß beim Anschauen!
von eisenbahnfan200
So 27. Jan 2019, 19:30
Forum: Westerwald
Thema: 58 311 kämpft sich auf rutschigen Schienen hinauf zu Bindweide (Video)
Antworten: 0
Zugriffe: 1544

58 311 kämpft sich auf rutschigen Schienen hinauf zu Bindweide (Video)

 Hallo zusammen, 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde war am 26.01.2019 mit einem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa von Treysa über Gießen, Burbach und Betzdorf auf dem Weg zur Bindweide. Da die "Westerwaldbahn" von Scheuerfeld nach Bindweide nur noch selten befahren wird und relativ ste...
von eisenbahnfan200
Fr 28. Dez 2018, 20:50
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Laute Auspuffschläge, lange Züge, Dampfloks unterwegs in 2018 (4k)
Antworten: 0
Zugriffe: 1405

Laute Auspuffschläge, lange Züge, Dampfloks unterwegs in 2018 (4k)

Hallo zusammen, heute möchte ich euch auf eine Reise durch das Jahr 2018 mitnehmen. Wir waren auch im Jahr 2018 wieder viel mit der Kamera unterwegs. Durch den Westerwald, das Sauerland, den Taunus, durch Thüringen und durchs schöne Erzgebirge. Auch 2018 wurden noch schwere Züge mit Dampf gefahren, ...
von eisenbahnfan200
Di 18. Sep 2018, 17:35
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 86 1333 mit ordentlich Last auf Spätsommertour durchs Erzgebirge (Video)
Antworten: 0
Zugriffe: 1364

86 1333 mit ordentlich Last auf Spätsommertour durchs Erzgebirge (Video)

Hallo zusammen, am Wochenende war wieder Fahrtag auf der Aussichtsbahn zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz. Dieses mal war 86 1333 der Press vor den Zügen im Einsatz. Sehr zu unserer Freude hingen dieses mal sogar 5 Wagen hinter der 86, was sich auch noch einmal deutlich auf den Sound in d...
von eisenbahnfan200
Do 24. Mai 2018, 17:18
Forum: Taunus
Thema: Führerstandsmitfahrt auf 52 4867 bei "Mit Volldampf in den Taunus" + Außenaufnahmen
Antworten: 0
Zugriffe: 1983

Führerstandsmitfahrt auf 52 4867 bei "Mit Volldampf in den Taunus" + Außenaufnahmen

Hallo zusammen, bereits zum 38. Mal veranstalte die Historische Eisenbahn Frankfurt traditionell zu Pfingsten „Mit Volldampf in den Taunus“. Neben einem Bahnhofsfest in Königstein (Taunus), finden auch mehrere Pendelfahrten zwischen Königstein und Frankfurt-Höchst statt. In Richtung Königstein steig...
von eisenbahnfan200
So 13. Mai 2018, 16:31
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mit dem Jumbo 44 1486 auf Geburtstagsrundfahrt + 41 1144 und 94 1538 rund um Thüringen
Antworten: 0
Zugriffe: 1559

Mit dem Jumbo 44 1486 auf Geburtstagsrundfahrt + 41 1144 und 94 1538 rund um Thüringen

Hallo zusammmen, heute wieder ein neues Video von mir. Wir waren wieder unterwegs in Thüringen. Es waren wieder 3 Dampfloks angekündigt, 44 1486, 41 1144 und 94 1538. 44 1486 war unterwegs auf Geburtstagsrundfahrt von Staßfurt über Erfurt, Oberhof nach Meiningen. 41 1144 fuhr von Eisenach über Weima...