Die Suche ergab 482 Treffer

von EuropasBahnen
Fr 9. Nov 2018, 17:58
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Fernbahntunnel für Frankfurt am Main
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Fernbahntunnel für Frankfurt am Main

Der Regionalverkehr bleibt aber oben.

Frühester Baubeginn wäre aber erst 2028/2030.
Jetzt wird erstmal der S-Bahn-Tunnel erweitert.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mo 5. Nov 2018, 18:15
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 1013

Re: Naturschauspiel am Rhein

Ich finde es dennoch erschreckend anzusehen.
So habe ich das selbst noch nicht erlebt ;)

Gruß
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
So 4. Nov 2018, 16:48
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 1013

Re: Naturschauspiel am Rhein

Hallo Frank,

tolle Szenen, die auf der anderen Seite jedoch sehr erschreckend anzusehen sind...
Ganz große Klasse ist der gespiegelte Mäuseturm :D

Vielen Dank fürs Zeigen!

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
So 4. Nov 2018, 10:47
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)

Moin Roland,

danke für die "Beweisbilder" :D
Dann ist Eppstein ja bahntechnisch nach wie vor sehr praktisch veranlagt.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Do 1. Nov 2018, 06:13
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1107

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Auch ich empfand den Abend als sehr gelungen. Besonders die Bilder aus Mainz/Wiesbaden und Rheinhessen haben es mir angetan. Natürlich hat es mich auch gefreut "meine" HEF wieder zu sehen. By the way: am kommenden So fahren wir wieder auf der Hafenbahn in Frankfurt. Aber auch die 01er auf ...
von EuropasBahnen
Di 30. Okt 2018, 20:46
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 553

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Reine Spekulation: Vielleicht liegt es ja an der geringen Leistung. Nicht umsonst bestehen Anna und Maria aus jeweils zwei 628er-Einheiten.
Aber selbst wenn es daran liegen sollte, könnten ja weitere VT umgerüstet werden... (Wobei das wieder eine Frage des Geldes ist)

Gruß!
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Di 30. Okt 2018, 19:00
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 553

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Guten Abend zusammen, vielen Dank für die lobenden Worte. Freut mich, wenn die Bilder anklang finden. Genauso hat es mich vor Ort gefreut, dass mir kurz hintereinander aller "Sonderlinge" begegnet sind. - Damit habe ich wirklich nicht gerechnet :o @Wolfgang: Sehr schöne Bilder von Maria. W...
von EuropasBahnen
Di 30. Okt 2018, 18:55
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Video 18 201 mit dem Rhgeingold auf Rheinrundfahrt
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Video 18 201 mit dem Rhgeingold auf Rheinrundfahrt

Hallo zusammen, nach einem Defekt an meinem Video-Bearbeitungsprogramm, hab ich nun endlich die Zeit gefunden diesen zu reparieren und mal das aufgeschobene Material zu "verarbeiten". So steht auch noch ein Film vom Sommer an, bei dem die legendäre 18 201 bei uns am Vater Rhein zu sehen is...
von EuropasBahnen
Mo 29. Okt 2018, 19:29
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)

Guten Abend Jan,

ah ok. Das wusste ich nicht.
Mir war nicht klar, dass da noch Weichenverbindungen vorhanden sind. Dann muss ich das zuletztgeschriebene teilweise zurück nehmen :D

Danke für die Berichtigung. Dann ist ja sogar die Auszeichnung gerechtfertigt.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mo 29. Okt 2018, 09:30
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)

Hm, das hätte man aber dann auch in "Beste Bahmhofsgestaltung" benennen können. Das trifft es nämlich besser. Betrieblich gesehen ist Eppstein genauso unpraktisch wie alle anderen zurück gebauten Bahnhöfe.

Gruß
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
So 28. Okt 2018, 19:53
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)

Wie kann Eppstein als Haltepunkt "Bahnhof des Jahres" werden? :roll:

Nachdenkliche Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Fr 26. Okt 2018, 18:05
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 553

Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Hallo zusammen, am Mittwoch den 17. Oktober hatte ich frei und entschied mich spontan (nach dem längeren Ausschlafen) das Maintal bei Miltenberg zu besuchen. Ich erhoffte mir ein Bild von Anna oder Maria, den mintgrünen 628ern der Westfrankenbahn. Da wegen starkem Personalmangel einige Züge unter de...

Zur erweiterten Suche