Die Suche ergab 461 Treffer

von EuropasBahnen
Do 19. Jul 2018, 09:51
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Hallo Günter, wirklich sehenswerte Beitrag! Besonders interessant finde ich die Bilder aus Gemünd. Der Bahnhof hat es mir irgendwie angetan :) Und da ich vor Kurzem vor Ort war, bietet sich mir jetzt ein erstaunlicher vorher/nacher-Vergleich. Danke für das Zeigen der Bilder! Liebe Grüße Elias Wingen...
von EuropasBahnen
Di 19. Jun 2018, 19:04
Forum: Moseltal
Thema: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Am vergangenen Samstag überführte die MEG 156 001 einen Zug aus 26 n-Wagen von Hamm nach Trier-Ehrang. Ab Koblenz wurde die Moselstrecke genommen, an der ich bei Kattenes wartete. https://abload.de/img/klein_18.06.14comp_18lzk1c.jpg Vielen lieben Dank an den Vormelder - Ich hatte diese Fahrt wirklic...
von EuropasBahnen
Di 19. Jun 2018, 18:49
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)

Am vergangenen Samstag wollte ich noch einmal die 18er jagen. Also ging es zur Loreley. Die Sonne wollte sich um die Mittagszeit noch nicht wirklich zeigen... https://abload.de/img/klein_18.06.14comp_18r8ksd.jpg Am späten Abend um kurz nach 20:00 Uhr stand dann die Rückfahrt an. Etwas anders positio...
von EuropasBahnen
Sa 16. Jun 2018, 22:58
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 97
Zugriffe: 26522

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Hallo Jojo, neben einigen deiner Punkte, die ich durchaus unterschreiben würde, frage ich Dich jedoch gerne mal: Wer ist für Dich "die NTB"? Es gibt eine Infrastruktur GmbH und die NTB selbst. Die NTB ist ein ehrenamtlicher Verein, welcher sich seit Jahren für den musealen Betrieb auf der ...
von EuropasBahnen
Mo 11. Jun 2018, 14:33
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)

Hallo Martin,

dass an der Loreley die Massen ausblieben ist seltsam. Am kommenden Samstag werde ich den Felsen auch ansteuern - aber keine Angst, nicht per Schiff ;)


Gruß aus Mainz
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mo 11. Jun 2018, 11:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)

Hallo zusammen, jetzt komme ich mit der Einteilung hier im Forum nicht so ganz zurecht. Bleiben wir einfach auf der linken Seite, von dort aus wurden schließlich beide Bilder aufgenommen. Beginnen wir am frühen Nachmittag in Oberwesel. Ich staunte nicht schlecht, als ich die "Fotografen"-M...
von EuropasBahnen
Fr 1. Jun 2018, 15:10
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: PbZ 2487 bei Niederwalgern (1 Bild)
Antworten: 0
Zugriffe: 239

PbZ 2487 bei Niederwalgern (1 Bild)

Hallo zusammen, gestern ging es spontan mit zwei Kumpels nach Niederwalgern um 115 509 mit dem "Personenzug besonderer Zwecke" in Szene zu setzen. Leider hatte der Zug ca. 20 Minuten Verspätung, weshalb die Sonne leider schon verschwunden war. Aber wie bereits an anderer Stelle hier im For...
von EuropasBahnen
Fr 1. Jun 2018, 15:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bilder zu "5 Tage Dampf im Ries" in Nördlingen 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Bilder zu "5 Tage Dampf im Ries" in Nördlingen 2018

Anfang Mai besuchte ich zum zweiten Mal die Veranstaltung "5 Tage Dampf im Ries" des Bayerischen-Eisenbahnmuseums und des Tochterunternehmens BayernBahn. Auch wenn die Teilnehmergebühr recht ordentlich ist, besonders für einen Azubi, ist es die meiner Meinung nach schönste Plandampf-Verans...
von EuropasBahnen
Fr 1. Jun 2018, 10:03
Forum: Eifel
Thema: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)

Hallo Marco, entschuldige das Missverständnis. Ich beziehe mich auf Höddelbusch! :) Gleise liegen noch, Laternen stehen noch, und auch der 'Rampenprellbock' ist noch vorhanden. Die Anschlussweiche ist gegen Umstellen gesichert. Wäre noch ein Zug mehr gefahren, hätte ich noch ein Bild von der Gleisan...
von EuropasBahnen
Do 31. Mai 2018, 14:20
Forum: Eifel
Thema: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)

Hallo Hans-Peter, als ich im strömenden Regen (Ja der kam tatsächlich zwischenzeitlich auch mal vor :lol: ) an der Stelle vorbeifuhr, habe ich leider keine ungefährdende Parkmöglichkeit gesehen, sodass ich kein Bild von dieser Stelle gemacht habe. Die Stelle ist bei Kall, unmittelbar nach dem "...
von EuropasBahnen
Do 31. Mai 2018, 13:31
Forum: Eifel
Thema: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)

Hallo Marco, freut mich, wenn die Bilder gefallen :) Es sollte aber nun wirklich nicht selbstkritisch klingen - Ich war sehr, sehr zufrieden mit dem Wetter und der Ausbeute. Auch ich bin der Meinung, dass so eine Gewitterstimmung mindestens so interessant ist, wie der pure Sonnenschein. - Gehört hal...
von EuropasBahnen
Do 31. Mai 2018, 12:04
Forum: Eifel
Thema: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)

Hallo zusammen, angeregt von dem "Falschbau" der Bundestraße und der damit verbunden Diskussion um eine zeitlich begrenzte Sperrung der Oleftalbahn, besuchte ich am vergangenen Sonntag die Strecke - das 1. Mal. Nach 2,5 Autostunden, kam ich dann endlich in Olef an. - Schön hier! Der "...

Zur erweiterten Suche