Die Suche ergab 541 Treffer

von EuropasBahnen
Fr 26. Jan 2024, 15:37
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 226963

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Bei der Museumsbahn auf der Aartalbahn würde nie das Handtuch geworfen, sowas verbiete ich mir.
Mit solchen Sätzen redest du jahrelange harte Ehrenamtsarbeit klein, find ich nicht gut
von EuropasBahnen
Sa 23. Dez 2023, 21:17
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 226963

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Hallo, die Schienenarbeiten könnten stand jetzt von AixRail durchgeführt werden. Zumindest was die Fahrzeuge angeht. :wink:

Grüße
Elias
von EuropasBahnen
Sa 23. Dez 2023, 21:14
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: ? Einsatz Baureihe 628/928
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Re: ? Einsatz Baureihe 628/928

Hallo zusammen, regulär gibt es in Bingen keine 628, und keine 643 Umläufe mehr. Es kommen planmäßig für alle Leistungen 642er zum Einsatz. Wenn das zufällig mal nicht klappt :lol: , werden 620/622 eingesetzt, selten auch 643. 628 ist einzig noch der allerletzte Notnagel. Stand letzter Woche, gab es...
von EuropasBahnen
So 7. Mai 2023, 15:58
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 139
Zugriffe: 119750

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Hallo zusammen, ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass es sich um einen vorläufigen Entwurf handelt. Also ist noch nicht alles in Stein gemeißelt 😉 Macht Euch nicht im Vorfeld so verrückt. Viel wichtiger ist jetzt die NTB zu unterstützen, denn diese hat viel dazu beigetragen (und tut dies noch im...
von EuropasBahnen
Do 23. Feb 2023, 16:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Führerstandsmitfahrt Mainz-Koblenz
Antworten: 7
Zugriffe: 5286

Re: Führerstandsmitfahrt Mainz-Koblenz

Hallo in die Runde,

danke für den Link.
Welch wahrer Schatz dieses Video doch ist,
da kann man gar nicht aufhören zu gucken.

Liebe Grüße
Elias
von EuropasBahnen
Do 19. Jan 2023, 13:00
Forum: Von User zu User
Thema: Neuer User Würgesser
Antworten: 2
Zugriffe: 3806

Re: Neuer User Würgesser

Hallo Christopher,

willkomen als Mitglied hier im Mittelrheinforum :)
Vielleicht sieht man sich mal an der Strecke, wenn ich wieder Limburger Schichten fahren darf .

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Di 6. Dez 2022, 01:17
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Nikolausexpress
Antworten: 7
Zugriffe: 5185

Re: Nikolausexpress

Hall Wolfgang,
das war auch richtig. Dank vieler Spender und der Sparda Bank konnte aber die HU finanziert werden :D

Also bereichert sie auch unsere künftigen Fahrten wieder.
Zum Beispiel nächsten Samstag auf der Hafenbahn in Frankfurt.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
So 18. Sep 2022, 17:08
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Film: 23 058 im Taubertal (2022)
Antworten: 1
Zugriffe: 4442

Film: 23 058 im Taubertal (2022)

Guten Abend zusammen, weil die gute 23 058 letztens auch in unserer Region für Aufsehen gesorgt hatte, möchte ich hier auf mein Filmchen vom Juli diesen Jahres hinweisen. Dort war die Lok für uns im Rahmen einer Fotoveranstaltung mit passendem Zug im Einsatz. Mein Hauptaugenmerk liegt immer auf der ...
von EuropasBahnen
So 18. Sep 2022, 16:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 194 158 in Oberwesel, 17.09.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 4806

Re: 194 158 in Oberwesel, 17.09.2022

Hallo Guido, ein wunderschönes Bild aus Oberwesel. So schön von der Sonne ausgeleuchtet, das Glück hatte ich am Abend nicht wirklich... Da ich bis 15 Uhr noch beruflich auf der Riedbahn unterwegs war, konnte ich mir nur die Rückfahrt des Eisenschweines geben. Auf dem Weg dorthin wurde auch gleich me...
von EuropasBahnen
Fr 16. Sep 2022, 18:14
Forum: Lahntal
Thema: Ein Sonderzug in Fachingen
Antworten: 1
Zugriffe: 3986

Ein Sonderzug in Fachingen

Hallo ins Forum! Wie bereits im "Westerwald" ersichtlich, fand am vergangenen Samstag eine Sonderzugfahrt mit 23 058 nach Nistertal statt. Bevor auch ich mich in den Westerwald aufmachte, wollte ich staatlich Fachingen und 212 376 in ein Motiv bringen. Was ein Glück hatte der Zug aufgrund ...
von EuropasBahnen
Fr 16. Sep 2022, 17:58
Forum: Westerwald
Thema: Sonderzug mit 23 058
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

Re: Sonderzug mit 23 058

Hallo zusammen, anbei möchte ich noch meine Ausbeute vom Samstag zeigen. Kurz hinter Wilsenroth erfreuten sich die Fotografen am Dampflokwetter und natürlich an 23 058 selbst. https://abload.de/img/klein_22.09.10comp_22i4dgw.jpg https://abload.de/img/klein_22.09.10comp_222ue11.jpg Aufgrund belegter ...
von EuropasBahnen
Mo 25. Okt 2021, 23:11
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Wir wollen Wulle
Antworten: 2
Zugriffe: 5834

Re: Wir wollen Wulle

Danke dir für die Ergänzung 😉
Das Bild zeigt den Schienenbus bei Dielkirchen an der Alsenz, Sonntag vor einer Woche...

Suche einmal im Internet nach "Roter Flitzer", dort findest du alle Infos zum Zug 8)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld