Die Suche ergab 1067 Treffer

von bigboy4015
So 19. Jul 2020, 21:01
Forum: Lahntal
Thema: Limburg: Investitionen in Gleise und Weichen
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Limburg: Investitionen in Gleise und Weichen

An der Ladestraße in Limburg stand gestern ein blauer Rungenwagen, am Prellbock.
Die 218 stand an der Waage, gleiches Gleis.

Ist das der Rungenwagen der bis vor zwei Wochen an der Eisenbahnstraße stand, auf Gl. 150.
Ich hatte bei dem gemeint einen Zettel für defekte Bremsanlage gesehen zu haben.
von bigboy4015
Mo 13. Jul 2020, 14:46
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 71
Zugriffe: 10341

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 06,9373754

Mal das andere Ende der Reise: Domodossola, auch hier ist die 193 339 immer dabei.
von bigboy4015
Fr 10. Jul 2020, 09:42
Forum: Lahntal
Thema: WASCOSA Wagen bei Obel
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: WASCOSA Wagen bei Obel

So aus dem Bauch würde ich auch sagen: Die Wascosa´s stehen da schon über zwei Monate.
von bigboy4015
Mi 8. Jul 2020, 08:05
Forum: Lahntal
Thema: WASCOSA Wagen bei Obel
Antworten: 3
Zugriffe: 507

WASCOSA Wagen bei Obel

Auf dem verbliebenen Gleisrest des Stammgleises in der Industriestraße in Limburg, in Richtung ehemals T&N, stehen seit Wochen 5 mehr oder weniger brandneue relativ kurze Containerwagen im Wascosa typischen orange.
Weiß jemand was mit den Wagen ist?

PS: Haben die ein solarbetriebenes GPS?
von bigboy4015
So 5. Jul 2020, 07:01
Forum: Ausland
Thema: Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)

Die Luxemburger Optik der Urbos3 ist in der Tat gerenzwertig. Aber scheinbar so gewollt. Die Freiburger VAriante sieht deutlich gefälliger aus.
von bigboy4015
Do 2. Jul 2020, 14:15
Forum: Saar und Saarland
Thema: 181 215 an der Saar (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: 181 215 an der Saar (1 B.)

Sei froh, auf den ersten Blick sieht das Logo aus wie Bayer Leverkusen....
von bigboy4015
Do 2. Jul 2020, 12:57
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 30
Zugriffe: 15341

Und zwei Hessen...

VW T6 Halbbus der Airport Security Frankfurt Rhein/Main http://us-modellbahn.net/MyPics/Einsatz/AS-VWT6.jpg VW Passat Variant GTE (Hybrid) der hessischen Polizei. Der kann ganz sicher am Rhein auftauchen.... http://us-modellbahn.net/MyPics/Einsatz/Polizei-VW-GTE1.jpg http://us-modellbahn.net/MyPics/...
von bigboy4015
Do 2. Jul 2020, 12:31
Forum: Überregional
Thema: Die BR 216 zwischen Gießen - Fulda Teil 1 (1990/91, m16B)
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: 1990/91: Gießen - Fulda Teil 1 (m16B)

Zu Mücke gehörten damals auch Besuche des Modellbahngeschäftes Kämmer in Mücke-Merlau, leider heute ohne echte Modellbahnabteilung.
von bigboy4015
Do 2. Jul 2020, 09:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 30
Zugriffe: 15341

Re: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein

Seit den Trucker-Babes ist die Spedition acargo aus Hamburg etwas bekannter. Jana, Markenzeichen: viele Tattoos und immer Zigarette qualmend, fährt bei denen. PS: Janas seltsamste Marotte neben dem dauernden quarzen: Beim fahren ständig vor der Kamera mit dem Handy telefonieren (so ein schwerer Scan...
von bigboy4015
Sa 6. Jun 2020, 20:40
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Update: Das HFS System ist abgebaut. Löschwasser vor Ort reicht jetzt aus. Straßensperrung nur noch zwischen Obel und Toom. Der Abbau des HFS ist auch ne Schau. Der Wechsellader hat auch eine Einzuganlage an Bord. Das WLF fährt die Schlauchleitung entlang und die Anlage zieht die Schlauchleitung in ...
von bigboy4015
Sa 6. Jun 2020, 17:46
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Ich kenne nur den Oberhausener HFS aus Scottys Filmen. Die haben einen 4 Achser Mercedes Arocs drunter. Wundert mich vom Volumen etwas das da vierzig 50m F reinpassen. Aber er erzählt es ja selbst, und steht auch so im KatS von NRW. Und verlegt einmal etwa 3/4 als 1500 Meter weil er nicht die 34.000...
von bigboy4015
Sa 6. Jun 2020, 15:13
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Das HyTrans Sytem könnte noch bis Montag für den irren Autoverkehr in Limburg sorgen. Nach Eschhofen kann man wieder fahren, da die F Leitung aber den Eschhöferweg kreuzt ist die EInfahrt in die Stadt weiterhin gesperrt. (Ist schlecht ausgeschildert) ... sowie 2000m F-Schlauch... Der HyTrans hat 100...