Die Suche ergab 1285 Treffer

von bigboy4015
Fr 8. Mär 2024, 19:28
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: BLS Cargo Vectron 475 410
Antworten: 0
Zugriffe: 202

BLS Cargo Vectron 475 410

Dienstagnachmittag war der grün-silberne Vectron Re475 410 von BLS Cargo in Limburg, stand auf Gleis 150 abgestellt.
von bigboy4015
Di 27. Feb 2024, 12:51
Forum: Westerwald
Thema: Gasaustritt in Niederzeuzheim / Sperrung Oww-Bahn
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Gasaustritt in Niederzeuzheim / Sperrung Oww-Bahn

Ich würde sogar den morgigen Mittwoch noch als Sperrtag einplanen.
Noch strömt Gas aus.
von bigboy4015
Di 27. Feb 2024, 09:22
Forum: Westerwald
Thema: Gasaustritt in Niederzeuzheim / Sperrung Oww-Bahn
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Sperrung Oww-Bahn

Die Strecke bleibt gesperrt. die Abfahrt 10:44 in Limburg hat zwar den Hinweis, ist aber noch nicht entfallen. Ich würde derzeit davon ausgehen das da heute nichts fährt. Zwischen Wilsenroth und Nistertal-Erbach ist ein Pendelverkehr auf der Schiene eingerichtet. (Warum eigentlich nicht ab Frickhofe...
von bigboy4015
Di 27. Feb 2024, 04:57
Forum: Westerwald
Thema: Gasaustritt in Niederzeuzheim / Sperrung Oww-Bahn
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Gasaustritt in Niederzeuzheim / Sperrung Oww-Bahn

Der Hauseinsturz nach einer Verpuffung vor ein paar Stunden im Sperrgebiet in Niederzeuzheim.
An Zufälle glaub ich nicht und zeigt deutlich die Gefahr, die von dem Zeug ausgeht.
von bigboy4015
Mo 26. Feb 2024, 17:38
Forum: Westerwald
Thema: Gasaustritt in Niederzeuzheim / Sperrung Oww-Bahn
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Gasaustritt in Niederzeuzheim / Sperrung Oww-Bahn

Mal vom technischen...
An einen Zugverkehr in Niederzeuzheim heute glaube ich eher nicht.
Flüssiggas ist ein Teufelszeug weil es schwerer ist wie Luft. Dringt ergo z.B. in die Kanalisation oder sammelt sich in Bodensenken.
Dazu einen 400m³ Tank, ist ja kein kleiner Haustank.
von bigboy4015
Do 22. Feb 2024, 16:51
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34212

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Gegenfrage: Gegen was sollen die Gemeinden, Tourismus Organisationen etc denn protestieren? Die Sperrung im Sommer war bekannt, der Bau des ESTW auch. Die Schieflage ist das jetzt fehlende Personal (warum das "fehlt" wissen wir denke ich), dass macht aus der Tragödie ein Drama. Wer hat den...
von bigboy4015
So 18. Feb 2024, 12:13
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34212

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Ich würde mich eher mal fragen warum das so ist. Ich sehe das "Problem" das mit dem ESTW ab Sommer ein ganzer Haufen Mitarbeiter ihre Posten zwischen Kerkerbach und Weilburg verlieren. Und eventuell noch nicht wissen, was sie dann machen dürfen. Und so ziehen diese schon jetzt ihre Konsequ...
von bigboy4015
Mo 12. Feb 2024, 13:41
Forum: Modellbahnforum
Thema: Ein Blick über den großen Teich
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Ein Blick über den großen Teich

Bisher gab es den 68ft flatcar, den das US Verteidigungsministerium (Reportingmark DODX) beschafft hat und der zwei Abrams tragen kann, nur in Kleinserie für richtig Asche. Spring Mills Depot in Maryland brachte jetzt den Wagen in 2. Auflage als Großserie. Wobei Großserie so eine Sache ist. Die Gesa...
von bigboy4015
Mi 7. Feb 2024, 12:27
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: BLS Cargo 485 in Limburg
Antworten: 2
Zugriffe: 546

BLS Cargo 485 in Limburg

Gestern, Dienstag, stand gegen 17 Uhr eine der BLS 485 auf Gleis 150 an der Eisenbahnstraße.

Weiß jemand was die Lok mal wieder so weit nach Norden gebracht hat.
Die 485 waren ja mal regelmäßig hier, brachten einmal wöchentlich einen Leerzug nach Limburg und holten einen vollen Tonzug ab.
von bigboy4015
So 28. Jan 2024, 20:58
Forum: Von User zu User
Thema: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration
Antworten: 15
Zugriffe: 2539

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Aus dem Nähkästchen:
In meinem Forum vor 3 Wochen genau das Gleiche...
2 Tage hab ich mir das angegückt, dann ein kleiner Mailwechsel mit meinem Provider, sie würden nichts finden...

Fazit: Seit dem läuft es...
von bigboy4015
Mi 10. Jan 2024, 13:23
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Neubau Rudersdorfer Tunnel [Sammel]
Antworten: 3
Zugriffe: 4552

Re: Neubau Rudersdorfer Tunnel [Sammel]

In den USA gab es schon vor 60 Jahren die Brachiallösung damit z.B. Fenster von Domecars nicht beschädigt wurden.

Die Loks hatten Metallrahmen auf dem Dach (Ice Cracker genannt). Die räumten das Lichtraumprofil...
von bigboy4015
Fr 5. Jan 2024, 17:44
Forum: Von User zu User
Thema: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration
Antworten: 15
Zugriffe: 2539

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Zur Finanzierung:
Denke mal ist es das gleiche wie bei us-modellbahn.net:
Einer hat den Mut und die Lust Serverspace und Software zu bezahlen und dazu noch Admin zu machen.

Jetzt kommt das AAAAABER: Es weiß doch eigentlich jeder aber man hängt es nicht groß an die Bimbam.