Die Suche ergab 195 Treffer

von Doc
Mo 28. Dez 2020, 11:40
Forum: Westerwald
Thema: ? zu geplanten Bahnverbindung Montabaur - Bad Ems (histor.)
Antworten: 1
Zugriffe: 530

? zu geplanten Bahnverbindung Montabaur - Bad Ems (histor.)

Guten Morgen in die Runde - einen noch,
gab es mal Überlegungen/Planungen einer derartigen Verbindung ?

Viele Grüße Volker
von Doc
Mo 28. Dez 2020, 11:37
Forum: Westerwald
Thema: Lok gestern 27.12 durch Wirges ?
Antworten: 0
Zugriffe: 380

Lok gestern 27.12 durch Wirges ?

Guten Morgen in die Runde,
ich meine gestern ein "Lokpfeifen" in Wirges vernommen zu haben. Weiß jemand mehr ? Tonverkehr ? :?:
Viele Grüße Volker
von Doc
Mi 25. Mär 2020, 08:39
Forum: Von User zu User
Thema: ? zur Bildeinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1989

Re: ? zur Bildeinstellung

Vielen Dank an alle :-)
von Doc
Di 24. Mär 2020, 08:14
Forum: Von User zu User
Thema: ? zur Bildeinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1989

? zur Bildeinstellung

Guten Morgen in die Runde,
ich würde gerne einen Schnappschuss von der letzten Woche einstellen. ;Leider kommt die Meldung, dass das Bild zu groß sei. Wie kann ich dem abhelfen ?
Gruß und Dank vom unwissenden
Volker
von Doc
Di 25. Feb 2020, 10:39
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B) - Gelöst (1 Bonusbild)
Antworten: 8
Zugriffe: 2068

Re: Mal wieder ein Bilderrätsel (m1B) - Gelöst

Guten Morgen in die Runde,
bevor die Brücke gebaut (ca 200 m in Richtung Aumenau) wurde, gab es an der Stelle einem Schrankenposten für die Landwirtschaft mit ebendiesem Häuschen.

Viele Grüße
Volker
von Doc
Mo 28. Okt 2019, 09:21
Forum: Lahntal
Thema: De Dietrich der CFL heute (28.10) im Lahntal
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

De Dietrich der CFL heute (28.10) im Lahntal

Hallo Gemeinde,
wenn der Buschfunk stimmt, kommt der VT aus Neustrelitz heute gegen 22.11 Uhr :oops: in Limburg durch.
Gruß
Volker
von Doc
Fr 9. Aug 2019, 09:45
Forum: Regional
Thema: ? zu Anschluss Bf Wilsenroth
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

Re: ? zu Anschluss Bf Wilsenroth

Hallo Carlo, sorry - ich muss noch mal "blöd" fragen: Zu deinem ersten Bild (216 + "Tonwagen") Hinter den Wagen links ist die Verladerampe zu sehen, richtig ? Bild 2 + 3 entstanden dann nicht in der Verlängerung in Richtung Schotterverladung (hinter der Rampe) ? Auf dem Weg in Ri...
von Doc
Di 6. Aug 2019, 14:32
Forum: Regional
Thema: ? zu Anschluss Bf Wilsenroth
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

Re: ? zu Anschluss Bf Wilsenroth

Vielen Dank Carlo für die imposanten Bilder!
D.h im vorderen Teil des Anschlusses wurde Tonerde verladen und im hinteren Schotter ?
Von den Hochbauten steht wahrscheinlich nichts mehr,oder ?

Viele Grüße Volker
von Doc
Sa 27. Jul 2019, 10:32
Forum: Regional
Thema: ? zu Anschluss Bf Wilsenroth
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

? zu Anschluss Bf Wilsenroth

Guten Morgen liebe Gemeinde,
bei einer Wanderung am Bahnhof Wilsenroth konnte ich die Überreste eines Anschlussgleises an eine Rampe (Tonerde ?) und weiter in Richtung Steinbruch (?) entdecken. Hat dazu jemand von Euch Informationen oder sogar Bilder vom Betrieb ?

Gruß und Dank
Volker
von Doc
Fr 31. Mai 2019, 10:41
Forum: Regional
Thema: Bahngelände Laubuseschbach (Taunus) am 22.05.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Re: Bahngelände Laubuseschbach (Taunus) am 22.05.2019

Hallo Jojo. im Zusammenhang mit deinem Bericht möchte ich an eine kleine Sonderausstellung im Heimatmuseum Langebach aus dem Januar erinnern. Hier wurden einige sehr interessante Dokumente und Bildmaterial gezeigt. Bspw. auch Fotos von Panzerverladung am Bahnhof Laubus-Eschbach (!). Es wurden auch n...
von Doc
Sa 22. Dez 2018, 18:36
Forum: Lahntal
Thema: Leun/Braunfels im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Re: Leun/Braunfels im Winter

Hallo Carlo, das Motiv war heute fast 1:1 machbar...allerdings ohne Schnee.....VT 628-Doppel durch Eschhofen...oder sind die beiden in Richtung Frankfurt ?
Gruß Doc
von Doc
So 14. Okt 2018, 20:28
Forum: Lahntal
Thema: ? Zugasfälle auf der Lahntalbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1151

? Zugasfälle auf der Lahntalbahn

Hallo Gemeinde,
musste gestern erfahren, dass die HLB aktuell wohl nur im 2-Stunden-Takt fährt (?) - SEV ist eingerichtet, wenn auch nicht ausgewiesen :-( Kennt jemand die Hintergründe ? Personalengpässe wie in der Wetterau ?
Gruß
Volker