Die Suche ergab 222 Treffer

von Doc
Mo 18. Mär 2024, 14:10
Forum: Moseltal
Thema: Modernisierung Bf Perl
Antworten: 11
Zugriffe: 9548

Re: Modernisierung Bf Perl

..jetzt fehlt ja nur noch eine adäquate Bahnverbindung über die Grenze hinweg... :roll:
von Doc
Mo 19. Feb 2024, 08:54
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34207

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Moin,
tja....scheint ja zu funktionieren..gut ich habe meine Lokalzeitung abbestellt...aber läuft jemand Sturm gegen die Zustände ??...Schulen, Unternehmen, IH, Tourismusverbände....

Gruß
Doc
von Doc
Mi 7. Feb 2024, 09:38
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34207

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... Frage zu SEV

Moin in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit dem SEV ? Sowohl Navigator als auch RMV weisen diesen mit den Fahrzeiten der Züge aus, was ich mindestens für sehr als ambitioniert halte...

Gruß
Volker
von Doc
Do 4. Jan 2024, 19:14
Forum: Lahntal
Thema: Güterverkehr Knoten Wetzlar
Antworten: 27
Zugriffe: 4682

Re: Güterverkehr Knoten Wetzlar

Hallo in die Runde,
..das kann ich noch toppen... heute Gravita mit einem beladenen Wägelchen gegen 16:45 Uhr durch Villmar :D
von Doc
Di 5. Dez 2023, 15:58
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 104
Zugriffe: 34207

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel) - BÜ Unfall WEL

Hallo in die Runde, gestern gegen 17 Uhr gab es am BÜ in Weilburg kurz vor dem Tunnel einen Unfall mit einem PKW. Das Gleis in Richtung Limburg wurde zunächst als erstes freigeräumt und der Verkehr in Blockabfertigung abgewickelt. In der Folge stauten sich RE und RBS von Gräveneck bis Arfurt in den ...
von Doc
Di 7. Nov 2023, 11:14
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn Album 2023 - mit Schwerpunkt rund um Leun
Antworten: 4
Zugriffe: 4164

Re: Lahntalbahn Album 2023 - mit Schwerpunkt rund um Leun

Hallo Walter, wieder einmal wunderschöne Bilder - Top ! Ein "blöde" Frage....sind gerade die Sonderleistungen "Zufallsprodukte" oder gibt es eine Quelle ? Viele Grüße Volker
von Doc
Mo 23. Okt 2023, 06:57
Forum: Lahntal
Thema: Frage zu GZ am Mi/Do
Antworten: 0
Zugriffe: 1170

Frage zu GZ am Mi/Do

Hallo in die Runde,

Mi/Do am Nachmittag konnte ich von weitem eine private 218 mit 10 blauen Containertragwagen (Holzwagen ? in Villmar Richtung Weilburg sehen. Hat Hat jemand Infos zu der Fuhre ?

Viele Grüße
Volker
von Doc
Do 20. Jul 2023, 10:23
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Sichtungen gestern in Friedberg / Gießen
Antworten: 2
Zugriffe: 1968

Sichtungen gestern in Friedberg / Gießen

Hallo in die Runde, auf der Heimfahrt erspähte ich in Friedberg gegen 19:15 Uhr einen Militärzug (? - Mannschaftswagen weinrot + Container + mit weißen Planen abgedeckte Radfahrzeugen) zudem stand im oberhessischen Bahnhofsteil in Gießen eine Gravita mit Tonwagen aus Richtung Lich ? Hat jemand von e...
von Doc
Fr 23. Jun 2023, 06:46
Forum: Lahntal
Thema: Schotter durch Villmar.....
Antworten: 3
Zugriffe: 2468

Schotter durch Villmar.....

Moin in die Runde,

gestern Abend (19:50 Uhr) mühte sich eine Ludmilla (?) durch Villmar mit schwerem Schotterzug in Richtung Limburg. Hat jemand Infos zu der Fuhre ?

Viele Grüße
Volker
von Doc
Do 15. Jun 2023, 09:59
Forum: Lahntal
Thema: Frage bzw. Quiz zu Weichen auf der Lahntalbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2703

Re: Frage bzw. Quiz zu Weichen auf der Lahntalbahn

Hallo HaPe, ich meine mich erinnern zu können, dass am ehemaligen Stellwerk in Löhnberg Rudimnete einer solchen Weiche gesehen zu haben... :?: Da kam mir die Idee mal zu fragen...

Viele Grüße
Volker
von Doc
Di 13. Jun 2023, 07:33
Forum: Lahntal
Thema: Frage bzw. Quiz zu Weichen auf der Lahntalbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2703

Frage bzw. Quiz zu Weichen auf der Lahntalbahn

Moin in die Runde,
ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber das es hier auch mal Dreiwegweichen gab...eine habe ich im Hinterkopf....ist sich jemand sicher, dass es welche gab und wo ?

Viele Grüße
Volker
von Doc
Di 2. Mai 2023, 12:54
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 63
Zugriffe: 28794

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt...gestern Villmar

Mahlzeit, gestern hat es wohl Villmar erwischt...Wende der RBs aus Mücke in Aumenau ab 18 Uhr...leider kein SEV in Sicht...
Gruß
Volker