Die Suche ergab 2051 Treffer

von Dieselpower
Mi 13. Jan 2021, 23:25
Forum: Regional
Thema: Bw Altenkirchen am 24.5.1976
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Bw Altenkirchen am 24.5.1976

Oh Mann, jaaaaa...Brett vorm Kopf, da hätte ich ja auch mal reingucken können.
Natürlich habe ich das, 1992 wohnte ich noch im Rheinland, war aber schon immer WW-Fan...

Danke für den Hinweis!
von Dieselpower
Mi 13. Jan 2021, 12:03
Forum: Regional
Thema: Bw Altenkirchen am 24.5.1976
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Bw Altenkirchen am 24.5.1976

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank zunächst. Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten: Leider habe ich auch das Bw sträflich vernachlässigt, als ich begann, mich dafür zu interessieren, war es auch schon fast vorbei. Leider erinnere ich mich nur rudimentär an die Begebenheiten, außer, daß es ein...
von Dieselpower
Mi 13. Jan 2021, 01:37
Forum: Regional
Thema: Bw Altenkirchen am 24.5.1976
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Bw Altenkirchen am 24.5.1976

Hallo Wolfgang - vielen Dank für die tolle Ergänzung!
von Dieselpower
Sa 9. Jan 2021, 13:45
Forum: Modellbahnforum
Thema: Die Anlage ist fertig - was nun bloß? Anregungen
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Die Anlage ist fertig - was nun bloß? Anregungen

Hallo Günter, eine Klasse Betriebsmodellbahn habt Ihr da...da werden Erinnerungen wach, die ich Euch nicht vorenthalten mag. Vor meinem Auszug von "daheim" (Was für ein Quatsch, man zieht ja eigentlich nicht daheim aus, sondern wechselt ja nur den Wohnort... :wink: ) hatte ich auf dem Speicher des e...
von Dieselpower
Do 7. Jan 2021, 14:24
Forum: Regional
Thema: St. Goar 1986
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: St. Goar 1986

Vor allem die D-Züge mit all die total unterschiedliche Ziele und Herkünfte. Da bekommt man Lust zum Reisen :) Obwohl ich ein vernüftiges Taktfahrplan wie heutzutage,wobei ich einfach jede zwei Stunden eine ICE von Utrecht nach Frankfurt nehmen kann, auch sehr schätze. Reinout Ich persönlich bevorz...
von Dieselpower
Do 7. Jan 2021, 12:40
Forum: Westerwald
Thema: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Ja, das Thema Altenkirchen ist auch als Inspiration für Modellbahner sehr gut geeignet, da es zwar ein betriebsreicher Bahnhof war, aber dennoch die ganze Anlage sehr kompakt daherkam. Es wird zwar niemand den Platz dafür haben, ihn maßstäblich nachzubauen, aber wer würde seine Köf oder V100 nicht g...
von Dieselpower
Mi 6. Jan 2021, 11:59
Forum: Westerwald
Thema: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Zumal die B256 heute im einen weiten Bogen nördlich um Altenkirchen herum führt, und erst kurz hinter Leuzbach wieder dem alten Verlauf folgt...diese Straße führt heute nur noch bis zur Anschlußstelle Leuzbach/AK. Auf der anderen Seite steht bei der B256 übrigens "nach Waldbröl". Aber wenn wir das k...
von Dieselpower
Di 5. Jan 2021, 13:42
Forum: Westerwald
Thema: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Damit der nicht in Hanau untergeht, hier noch einmal in der richtigen Region...und etwas "augenfreundlicher":

Bild
von Dieselpower
Di 5. Jan 2021, 13:30
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?
Antworten: 14
Zugriffe: 667

Re: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?

Als kleines "Fast-off-topic-Bonbon" der entsprechende Ausschnitt:

Bild

Auch wenn der in Hanau nicht weiter hilft, vielleicht freut sich ja trotzdem jemand drüber...
von Dieselpower
Di 5. Jan 2021, 13:10
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?
Antworten: 14
Zugriffe: 667

Re: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?

Beispielsweise in Altenkirchen (Westerw) lief die Zufahrt zum Bw querdurch das Gleis vom Ablaufberg. Die Umfahrung des Ablaufbergs lief sogar durch Bw und Ringlokschuppen! Altenkirchen habe ich im Moment als Illustration nicht online, aber in diesem Film hatte ich mal eine Möglichkeit gezeigt, wie ...
von Dieselpower
Sa 2. Jan 2021, 02:34
Forum: Von User zu User
Thema: Auch kein einziger Neujahrsgruß nach 14 Stunden???
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Auch kein einziger Neujahrsgruß nach 14 Stunden???

Oh, Du warst auch pyrotechnisch aktiv? Ich hatte noch zwei tolle (auch extra leise - den Tieren zuliebe) professionelle Batterien, und damit vermutlich das schönste Feuerwerk im Dorf, wenn auch nur 2 Minuten, drumherum waren die Restbestände auch eher traurig. Getreu dem Motto "Und jetzt gerade!" ha...
von Dieselpower
Fr 1. Jan 2021, 14:57
Forum: Von User zu User
Thema: Auch kein einziger Neujahrsgruß nach 14 Stunden???
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Auch kein einziger Neujahrsgruß nach 14 Stunden???

Naja, dann will ich auch hier mal den Anfang machen... Nachdem hier bei uns auf der Altenkirchener Hochfläche zahlreiche Versuche von Frau Holle, das schmutzige Grünbraun gnädig zu verdecken, fehlgeschlagen sind, hier ein ähnlich erfolgreiches "Winter"bild aus den frühen 90ern im Harz: https://imagi...