Die Suche ergab 2007 Treffer

von Dieselpower
Mi 14. Okt 2020, 23:21
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 62
Zugriffe: 18292

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Ich nenne das "vollendete Tatsachen schaffen" - Starke Schiene, Verkehrswende - wieder mal alles nur Blabla, der Kahlschlag geht lustig weiter.... Schnell alles rausreißen, bevor einer auf die Idee kommt, nicht bloß dämlich zu labern, sondern auch irgendetwas tatsächlich (wieder) zu nutzen. Oder hat...
von Dieselpower
Mo 12. Okt 2020, 17:18
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn-Gegner wollen sich an Gleise ketten ...
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Hunsrückbahn-Gegner wollen sich an Gleise ketten ...

Alles Verkehrs- und Bahnexperten.....

Wenn man auf jedes Partikularinteresse wie z.B. zu nah an Bebauung gepflanzte Windmonster so viel Rücksicht nehmen würde....aber die kann man jedem zumuten - 24 h am Tag, 365 Tage im Jahr...
von Dieselpower
So 11. Okt 2020, 22:59
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn-Gegner wollen sich an Gleise ketten ...
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Hunsrückbahn-Gegner wollen sich an Gleise ketten ...

Krank - wie so vieles in diesem Lande derzeit....

Komisch - LKWs brettern die ganze Nacht durch die Dörfer - da beschwert sich keiner drüber....
Wie wäre es mit ner nächtlichen Sitzblockade auf Bundesstraßenasphalt?
von Dieselpower
Fr 9. Okt 2020, 17:35
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 41
Zugriffe: 5503

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Das wird bestimmt wieder eine "äußerst sachlich geführte" Diskussion.... :roll:
von Dieselpower
Fr 2. Okt 2020, 10:22
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 1
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 1

Gott sei Dank, wieder eine Ecke im lande, wo man noch nicht alles mit dem "Neue-Bahn-Gift" verseucht hat. Da hat sich gegenüber meinem letzten Besuch (Da waren die 240er noch weiß, und ich hätte nie gedacht, daß ich die später selbst fahren würde) auch nicht so wahnsinnig viel verändert... Danke für...
von Dieselpower
So 27. Sep 2020, 18:29
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

Und weiter im Text...jetzt geht es u.a. auch nach Horrem ins Daumenkino. Ja, auch ich hab sowas ab und zu gemacht ;) - hat sich damals aber auch gelohnt, während sich heute ja in der Regel nur die Farben der Traktions- und der geschleppten Container ändern. https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x76...
von Dieselpower
So 27. Sep 2020, 17:23
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

Und das nächste Päckchen...Tips und Kritiken immer gern gesehen - nur dadurch kann man sich verbessern. https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/923/RRlWeS.jpg Der alte Bf Troisdorf - Mann, was gab es da Fotomöglichkeiten im Vergleich zu heute - einfach vernachlässigt. Mist, aber die S12 war i...
von Dieselpower
So 27. Sep 2020, 16:58
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

Na dann hau ich noch ein paar raus...Schärfe- und Farbfehler bitte ich noch zu entschuldigen - unter Günter Tscharn's fachkundiger Anleitung wage ich mich langsam tiefer in die Geheimnisse der Bildaufarbeitung, dabei gilt offenbar: Je anspruchsvoller das Ursprungsbild bei der Belichtung war, umso me...
von Dieselpower
Fr 25. Sep 2020, 19:03
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

Hallo Günter, Danke für die guten Tips, und natürlich auch für die PN, ja, ich werde mich da noch einfiedeln... :wink: Die Motive verändern sich ja leider ständig, wachsen zu, oder werden verbaut. Es ist leider nicht immer so, wie z.B. in der Wernigeröder Kirchstraße, wo sich nicht allzu viel veränd...
von Dieselpower
Fr 25. Sep 2020, 18:49
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

Das müßte tatsächlich so was wie ein Ealos mit Plane sein, die Belgier haben die seltsamsten Konstruktionen für ihre Kalksteintransporte. Marke Eigenbau AW denke ich mal. Auch die Bananen-Kühlwagen im Zug sind heute eine Seltenheit.
von Dieselpower
Fr 25. Sep 2020, 14:34
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/922/al139S.jpg Sprung nach Belgien....in Arlon nähert sich mit 2023 an der Spitze ein weiterer internationaler Schnellzug (mit SBB-Wagenmaterial)... https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/6lWuMl.jpg Ein näherer Blick auf diese - ebenfalls i...
von Dieselpower
Fr 25. Sep 2020, 14:32
Forum: Überregional
Thema: Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Neuer Scanner - Quer durch den 90er-Garten

Hallo Gemeinde, ein neuer Diascanner hat bei mir die Arbeit aufgenommen. Nun ja, es ist immer noch kein Profigerät, aber ich habe den Schritt vom Billig- ins Mittelklassesegment gewagt, und mit ein Bißchen Übung wird da sicher noch mehr draus. Das erste Bild ist zwei mal vertreten, einmal aus dem Bi...