Die Suche ergab 2647 Treffer

von Dieselpower
Di 12. Mär 2024, 17:53
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Unterbesetzte BZ in Ffm / 11.03.24: 15-19 Uhr nur Stundentakt
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Unterbesetzte BZ in Ffm / 11.03.24: 15-19 Uhr nur Stundentakt

Einfach mal über den Ärmelkanal schauen,. die waren 2006 auch mal so weit....
https://www.spiegel.de/wirtschaft/briti ... 17356.html

Aber die bösen Briten machen ja eh alles falsch - will man uns zumindest Glauben machen!
von Dieselpower
Mo 4. Mär 2024, 00:01
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Neue Lint 54 in Limburg
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Neue Lint 54 in Limburg

N'abend Hartmut, Ich glaube, die GTWs aus der Wetterau haben nicht nur einige km mehr auf der Uhr, sondern haben auch mehr gelitten, als unsere Westerwälder Wagen - die sind nach der Frischzellenkur ja noch richtig schick gewesen - zumindest einige. Gern erinnere ich mich auch an die Sonderfahrt vor...
von Dieselpower
So 3. Mär 2024, 11:36
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Neue Lint 54 in Limburg
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Neue Lint 54 in Limburg

Moin Hartmut, mir persönlich ist an den modernen XL-Straßenbahnen einfach zu viel Computergedöns und zu wenig Eisenbahn dran, spätestens sobald man beim Fahrtrichtungswechsel zur Befriedigung der ganzen Monitore gefühlt länger braucht, als für die Fahrt. Den 1648 lasse ich mir ja noch gefallen, der ...
von Dieselpower
Mo 26. Feb 2024, 23:39
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Neue Lint 54 in Limburg
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Neue Lint 54 in Limburg

Nun ja, irgendwas muß nachrücken, es ist ja inzwischen leider kein Gerücht mehr, daß die schönen GTWs in Kürze ausscheiden werden, und LVR-Fahrzeuge nachrücken, das Fahrzeugeinerlei wird damit wieder größer.
Planmäßig wird wohl kein GTW mehr Altenkirchen erreichen....
von Dieselpower
Mo 12. Feb 2024, 11:36
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Ganz frisch lackierte Class 247 035-9
Antworten: 4
Zugriffe: 2924

Re: Ganz frisch lackierte Class 247 035-9

Rot stand der schon immer gut.....seit mittlerweile 25 Jahren schon:

Bild

Gruß, Marko!
von Dieselpower
Mo 5. Feb 2024, 08:27
Forum: Westerwald
Thema: Containertragwagen in Steinefrenz
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Re: Containertragwagen in Steinefrenz

Nichts ungewöhnliches, daß Dispogleise angemietet werden, um kurzfristig überzählige Waggons abzustellen.....siehe rechte Rheinstrecke!
von Dieselpower
Sa 20. Jan 2024, 14:39
Forum: Lahntal
Thema: kostenloses Sportangebot der DB Regio in Limburg
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: kostenloses Sportangebot der DB Regio in Limburg

...aber nicht InfraRUN! :lol:
von Dieselpower
So 14. Jan 2024, 12:29
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 126
Zugriffe: 61247

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Ha, zu was so ein Thread doch gut sein kann....die Festplatte im Kopf wird nach Dateien durchforstet, die schon so alt sind, daß man einen neue App braucht, um das Dateiformat zu öffnen.... :lol: Ob die so hießen, bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber wir hatten so hellblaue aus dem Hause Tupperwa...
von Dieselpower
Sa 6. Jan 2024, 18:50
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 126
Zugriffe: 61247

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Hallo Jojo, hallo Holger, Danke für die Ergänzung, da fiel die Saat ja doch noch auf fruchtbaren Boden.... - A propos.... Arzfeld verbinde ich immer mit einer Klassenfahrt in der Grundschule, es muß so um 1980 gewesen sein. Es gab dort ein Schullandheim, wo uns Stadtkindern "us Kölle" beig...
von Dieselpower
Fr 5. Jan 2024, 13:36
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 126
Zugriffe: 61247

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Neuer Anschubversuch mit ner Übergabe....

Bild

EQB-Übergabe in Monreal rollt mit einer unerkannten 212 zu Tale
von Dieselpower
Fr 5. Jan 2024, 13:21
Forum: Von User zu User
Thema: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration
Antworten: 15
Zugriffe: 2328

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Hallo Hans-Dieter, ich bin ja selbst Betreuer eines winzig kleinen Forums, und man hat auch nicht immer die Zeit, sich drum zu kümmern, das weiß ich. Ich denke, der Unmut hier liegt eher daran, daß diese Störung wochenlang andauerte, bevor sich jemand gemeldet hat, was Du ja nun dankenswerterweise g...
von Dieselpower
Do 4. Jan 2024, 18:33
Forum: Von User zu User
Thema: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration
Antworten: 15
Zugriffe: 2328

Re: "General Error" und weiteres: Frage(n) an die Administration

Scheint irgendwie auch niemanden zu interessieren....keine Rückmeldung, keine Besserung....