Die Suche ergab 2432 Treffer

von Dieselpower
Fr 12. Aug 2022, 10:13
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim: Überführung DB Museum Nürnberg-Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: Rüdesheim: Überführung DB Museum Nürnberg-Koblenz

Hallo Günter... Aus Richtung Norden trauten sich auch ozeanblau/beige Exemplare des Bw Braunschweig an den Rhein. Mit umgebauten 934ern als Tanzwagen....ich muß mal suchen, ich habe da irgendwo noch ein Sichtungsbild aus Troisdorf aus dem fahrenden Zug.... Ich erinnere mich sogar an den Zuglauf: Wol...
von Dieselpower
Do 4. Aug 2022, 09:48
Forum: Moseltal
Thema: IHK Trier: "Anschluss nicht verpassen!" am 24.05.22
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: IHK Trier: "Anschluss nicht verpassen!" am 24.05.22

Anfang der 80er Jahre gab es doch noch D-Züge von Köln nach Saarbrücken. Ich erinnere mich gerne an eine bequeme Reise von Köln nach Trier. Mit der Elektrifizierung der Eifelstrecke könnte man doch daran wieder anknüpfen. Ich fände es jedenfalls sehr erfreulich, aber vermutlich gibt's dafür auch be...
von Dieselpower
Sa 30. Jul 2022, 18:40
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: RE 8 entfällt wg. Personalproblemen vom 15.8. bis 18.9.22
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: RE 8 entfällt wg. Personalproblemen vom 15.8. bis 18.9.22

Also ich würde jetzt mal ganz kühn behaupten, daß die Kollegen, die sich angeblich in Quarantäne befinden, zum Großteil in Wirklichkeit eine 9€-Allergie haben....
von Dieselpower
Mo 25. Jul 2022, 23:14
Forum: Westerwald
Thema: RB 29/RB 90: Vier WE-Sperrungen im Juli und Aug. 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: RB 29/RB 90: Vier WE-Sperrungen im Juli und Aug. 2022

Sogar die Maschinen kommen inzwischen über die Straße - mir soll keiner mehr kommen mit Verkehrswende, Klimawandel & Co.!
von Dieselpower
Mo 25. Jul 2022, 23:12
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22

Man kann ja auch problemlos einzelne Anlagen beim LINT einfach abstellen, und fährt mit reduzierter Gesamtleistung weiter....
Viel Rauch um nichts....
von Dieselpower
Mo 25. Jul 2022, 11:02
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Nothalt des RE nach Saarbrücken bei Ippesheim am 23.07.22

Ganz schön dilettantische Berichterstattung in den beiden Artikeln....eröffnet völlig neue Fragen: Wie soll der Rauch von austretendem und verbrennenden Öl den Weg zurück ins Abgassystem gefunden haben, um oben wieder herauszumüffeln? Wo am Zug wurde denn was gelöscht? Für mich ein klarer Fall von k...
von Dieselpower
Fr 22. Jul 2022, 13:10
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 21
Zugriffe: 1676

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Jedes mal, wenn ich über diese totale digitale Desinformation falle, denke ich mir "Jaaaa, wir brauchen noch mehr Digitalisierung!". Gestern wurde mein Zug Siegen - Westerburg je nach Bauart der Desinformationsapparatur als "RB90 nach Au (Weiter nack Altenkirchen/WW)", " RB ...
von Dieselpower
Mi 20. Jul 2022, 22:43
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 21
Zugriffe: 1676

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Das ist doch noch gar nichts.....ist zwar nicht Lahntal, paßt aber thematisch, daß ganz aktuell jetzt gerade durch krankheitsbedingte Nichtbesetzung der TP West außer der S19.... heute Abend alle S-Bahnen im Ballungsraum Köln ausfallen! Ob das bereits der große Knall wird, auf den wir alle warten, d...
von Dieselpower
Mi 20. Jul 2022, 07:02
Forum: Westerwald
Thema: RB 29/RB 90: Vier WE-Sperrungen im Juli und Aug. 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: RB 29/RB 90: Vier WE-Sperrungen im Juli und Aug. 2022

Da werden sich die 30-Cent-Ticket-"Kunden" mit den Fahrrädern aber freuen.... *Duckundwech* :D

Immerhin werden dann mehr Kollegen Zeit für's Sommerfest haben....👍
von Dieselpower
Mo 18. Jul 2022, 11:49
Forum: Eifel
Thema: Ahrtalbahn: Schäden, SEV, Wiederaufbau
Antworten: 37
Zugriffe: 10272

Re: Ahrtalbahn: Schäden, SEV, Wiederaufbau

Hallo Thomas.... vielen Dank für diesen eindrucksvollen Bildbericht. Ich selbst war noch nicht wieder im Ahrtal, aber habe immerhin zum 25. Dienstjubiläum eine Flasche Flutwein bekommen. Das letzte Bild wirft bei mir....nein keine Fragen auf, es ist für mich eine Bestätigung für die Unfähigkeit der ...
von Dieselpower
Fr 15. Jul 2022, 09:45
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 21
Zugriffe: 1676

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Es sind nicht nur die Stellwerke.... Mit dem 30-Cent-pro-Tag-Ticket ist - genau wie vom Personal prophezeit - auch eine große Gruppe (noch) unangenehmer(er) Kunden hinzu gekommen, nämlich die, die glauben, sie hätten für nen Appel und ein Ei die ganze Bahn gekauft, und richtig schön das typisch deut...
von Dieselpower
Do 14. Jul 2022, 23:10
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 21
Zugriffe: 1676

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Eine solche Form des Niederganges wurde von Insidern schon vor Jahren prognostiziert, nun ist es so weit, und das ist erst der Anfang....

Für diese "Verschwörungstheorien", wie man heute sagt. mußte man sich seinerzeit viel Kritik gefallen lassen.....