Die Suche ergab 2449 Treffer

von Dieselpower
Do 15. Sep 2022, 16:50
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Unwetter
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Unwetter

Tim eilers hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 13:33 Ich habe da eine Internet Seite gefunden

http://db-livemaps.hafas.de
Wow, was für ein Fund, steht zwei Beiträge höher auch schon....
von Dieselpower
Do 15. Sep 2022, 16:50
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Unwetter
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Unwetter

So war es ja mal, aber wenn man sagt "Früher war alles besser" wird man ja nur gescholten, selbst wenn man "alles" auf "vieles" reduziert...
von Dieselpower
Do 15. Sep 2022, 10:00
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Unwetter
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Unwetter

Auch hier ist das Hauptproblem wieder, daß die "Informationen" nicht von einem Menschen vor Ort kommen, sondern aus der großen zentralen Desinformations-Konservendose von "DB Station ohne Service". Die Zeiten, zu denen der örtliche Fdl den Reisenden über Lautsprecher eine vernünf...
von Dieselpower
So 11. Sep 2022, 08:31
Forum: Terminkalender
Thema: [2022-09-11] Tag des offenen Denkmals in Rotenhain
Antworten: 1
Zugriffe: 2255

Re: [2022-09-11] Tag des offenen Denkmals in Rotenhain

Hallo...

Ich erinnere heute noch einmal an unseren TdoD in Rotenhain, falls jemand das gar nicht mal sooo schlechte Wetter ausnutzen möchte. Und gegen Regenschauer haben wir auch ein Dach!
von Dieselpower
Mi 7. Sep 2022, 11:16
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Siegstrecke: Baustellen von SI bis Köln (16.09. bis Mitte Okt. 2022)
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Re: Siegstrecke: Baustellen von SI bis Köln (16.09. bis Mitte Okt. 2022)

Ich bin inzwischen zum Pendeln nach Köln aufs Auto umgestiegen - eine Dreiviertelstunde länger schlafen, und ne halbe Stunde eher daheim (wenn KEINE Baustellen und SEV stattfinden), kein Maskenzwang, die Klima funktioniert immer, ich beschalle mich nur nach meinen Wünschen, und habe einen bequemen S...
von Dieselpower
Sa 3. Sep 2022, 21:15
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 45
Zugriffe: 3497

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Guten Abend, Die Richtlinienverstöße und Ansagen von Zügen die noch gar nicht bereitstehen kommt von StuS, die Verspätungsbegründungen von Netz. StuS wollte eben Netz nicht bezahlen für Ansagen, daher ist diese Option durch Abbau der EL-Anlagen auf den Stellwerken mittlerweile unwiederbringlich vor...
von Dieselpower
Sa 3. Sep 2022, 15:15
Forum: Regional
Thema: FD ? am Bopparder Hamm
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: FD ? am Bopparder Hamm

FD waren auch immer meine Favoriten - bequem wie ein IC, nicht ganz so hektisch und nicht selten ohne Umsteigen bis ans Ziel...alles Vergangenheit!
von Dieselpower
Sa 3. Sep 2022, 15:13
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 45
Zugriffe: 3497

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Das ist mir schon klar, wie das zustande kommt, aber das interessiert den Kunden am Bahnsteig relativ wenig. Und ob es nicht einfacher wäre, wenn der vor Ort zuständige Fdl eine "manuelle" kurze und informative Ansage macht, als dieser monotone Mist, wo man spätestens nach der zweiten Wied...
von Dieselpower
Fr 2. Sep 2022, 10:36
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 53
Zugriffe: 20210

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Hallo Guido und hallo zusammen.... Das ist in meinen Augen hauptsächlich das Erbe der Mehdorn-Ära, in der unter der Illusion eines Börsengangs alles kaputtgespart wurde, was geht. Und da man nicht jeden Meter Gleis (insbesondere die nicht durchgehenden Hauptgleise der Bahnhöfe) regelmäßig prüfen kan...
von Dieselpower
Fr 2. Sep 2022, 10:19
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 45
Zugriffe: 3497

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das "voll digitale" Fahrgastinformationssystem bisweilen für eine Desinformation von sich gibt - das fängt schon mit den ganzen "Reparaturen" an, die als Verspätungsgrund angegeben werden, das geht über Falschinformationen bis hin zu komplette...
von Dieselpower
Fr 2. Sep 2022, 10:04
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 215 082-9 und 193 240 in Limburg
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: 215 082-9 und 193 240 in Limburg

Halter der 215 082 ist die Aggerbahn von Andreas Voll...
von Dieselpower
Do 1. Sep 2022, 10:37
Forum: Lahntal
Thema: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt
Antworten: 45
Zugriffe: 3497

Re: Blockstellen Arfurt und Gräveneck zeitweise nicht besetzt

Die beste Bahn aller Zeiten für das beste Deutschland, das es je gab....