Die Suche ergab 831 Treffer

von reinout
Do 3. Sep 2020, 11:00
Forum: Westerwald
Thema: Sanierung Holzbachtalbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Sanierung Holzbachtalbahn

Hurra!

Reinout
von reinout
Mi 2. Sep 2020, 09:59
Forum: Lahntal
Thema: Züge in Nassau (m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Züge in Nassau (m.v.B.)

Danke, nette Bilder.

Kloster Arnstein... Da bin ich letztes Jahr mit mein schwer beladenes Rad nicht hochgekommen. Das ist eine "interessante" Steigung wenn man sonst ruhig die Lahn entlang fahrt :)

Reinout
von reinout
So 30. Aug 2020, 22:55
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 465
Zugriffe: 113159

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Gar nichts gebastelt die letzte paar Wochen. Meine Tochter studiert jetzt in Nimwegen und ist auch umgezogen. Das hat auch mich etwas beansprucht :) Samstag wurde ich wieder vom Moba abgelenkt durch ein neues Gebraucht-Liegerad: https://abload.de/img/screenshot2020-08-30aaekzl.png Im Zug fotografier...
von reinout
Mi 8. Jul 2020, 22:33
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 102
Zugriffe: 54259

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Historische Schienenbusfahrt 1995. Erndtebrück, Hellertalbahn, usw.

Reinout
von reinout
Di 7. Jul 2020, 15:50
Forum: Regional
Thema: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Danke, eindrucksvolle Bilder!

Reinout
von reinout
Fr 26. Jun 2020, 02:01
Forum: Eifel
Thema: SPNV-Nord: Beschluß für Studie zur Eifelquerbahn im SPNV
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: SPNV-Nord: Beschluß für Studie zur Eifelquerbahn im SPNV

Die genannte 80 km/h ist für mich schon eine unerwartete große Erhöhung der Geschwindigkeit. Ist Tempo 80 also mit die heutige Linienführung + Überhöhungen + Sicherungstechnik machbar?

Reinout
von reinout
Do 25. Jun 2020, 17:06
Forum: Eifel
Thema: SPNV-Nord: Beschluß für Studie zur Eifelquerbahn im SPNV
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: SPNV-Nord: Beschluß für Studie zur Eifelquerbahn im SPNV

Es tut sich jedenfalls etwas positives!

Reinout
von reinout
Mo 22. Jun 2020, 12:18
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 11167

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Sieht schon optisch viel besser aus. Ich kann mich vorstellen das es vor Ort, also für die Dorfsbewohner die ab und zu die Strecke sehen, auch Einfluss hat. "Da passiert wieder etwas", "die Strecke lebt noch". Wenn ich im Garten das Gras zwischen die Ziegel abschneide dann wachst es zwei Monate spät...
von reinout
Sa 20. Jun 2020, 22:59
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 465
Zugriffe: 113159

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Zur Eifelquerbahn: auf die Website des Eifelquerbahnvereins (wovon ich auch Mitglied bin) gibt es heute wieder mal was neues . Das sind doch Nachrichting die mich freuen! Zwei Jahre her war die Strecke zum Tode verurteilt. Jetzt gibt es Pläne die Steckengeschwindigkeit auf 80km/h zu steigern und sog...
von reinout
Di 9. Jun 2020, 18:11
Forum: Regional
Thema: Besuch des Lokfriedhofs Karthaus am 1. Juni 1971 (m11B)
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Besuch des Lokfriedhofs Karthaus am 1. Juni 1971 (m11B)

Die Unterschied zwischen die 01 aus Bild 1 die noch "normal" in Dienst war und das Lokfriedhof ist krass.
Die 01 hat sogar noch ziemlich gepflegte Pufferringen.

Danke für die Bilder!

Reinout
von reinout
Mo 8. Jun 2020, 09:40
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 465
Zugriffe: 113159

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Über die Wäscheklammern habe ich eine kurze Video gebastelt:

https://vimeo.com/426338640

Reinout
von reinout
Di 2. Jun 2020, 21:16
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 465
Zugriffe: 113159

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Die Wäscheklammern, die gute Idee habe ich mal bei eine Ausstellungsanlage gesehen und in meine Gedanken behalten :) Ich meine, es hat einige Vorteile: So eine holzerne Klammer ist gut und einfach klebbar. Ledstrips sind das nicht unbedingt. Es gibt oft eine sebstklebende Schicht, die ich natürlich ...