Die Suche ergab 902 Treffer

von reinout
Sa 16. Jan 2021, 21:40
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 133
Zugriffe: 53842

Bangen in der Eifel: Jakobs Gedenkfeier (16. Januar (2/2), Teil 19/25)

https://abload.de/img/stack-jakob-terug-naan3k75.jpg Abends, nach das Gedenkfeier in der Kirche zum Bombenangriff von 16. Januar 1945, lauft Jakob stille zurück zum Bahnhof. Des Pfarrers Worten ertönen noch immer in seine Gedanken: "hingehen", "Verlust", "Tot", "Hinterbliebene"... Bahnhof Kelberg
von reinout
Sa 16. Jan 2021, 16:30
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 133
Zugriffe: 53842

Bangen in der Eifel: Ludwigs Leidensweg (16. Januar (1/2), Teil 18/25)

Langsam, auffällend langsam, fahrt Ludwig mit seinem Wagen das Bahmeistereigelände auf. Seine normale energische Fahrweise: davon ist heute nichts zu bemerken. Seufz. Eine tiefe Seufz. Eine zögerische Blich ab Bahnmeisterei richtung Bahnhofsgebäude. Richtung Bahnhofsgebäude mit darin Jakob. Jakob. L...
von reinout
Fr 15. Jan 2021, 19:44
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 500
Zugriffe: 128440

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

In meine Erzählungen-Faden habe ich eine Video gezeigt mit Explosionen auf meine Anlage. Jetzt erzähle ich wie ich das gemacht habe. Also, das größte Teil des Videos, das sind normale Aufnahmen. Aber die Explosionen.... Dafür habe ich mit Styropor, alte Gleise und Kunstschnee am Küchentisch ein Dio...
von reinout
Fr 15. Jan 2021, 12:23
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 133
Zugriffe: 53842

Bangen in der Eifel: Ludwigs Unfall (15. Januar, Teil 17/25)

Es ist die Abend der 15. Januar. Die Abend bevor das Bombardierung-Gedenkfeier, also Jens fragt bei Fahrdienstleiter Jakob rein sächlich um die Schlüssel für die Weiche und um Rangierzustimmung. Danach fahrt er mit seine 86er richtung Lokschuppen. Gut positionieren zum Wasserfassen und sein Heizer s...
von reinout
Do 14. Jan 2021, 15:10
Forum: Eifel
Thema: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Re: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

Nette Bilder, danke! Ich habe eine Fragen dazu: Ob hier aber noch jemals ein Schneepflug hochkommt? Früher gab es in viele Mittelgebirgs-BW eine Schneepflug. Bei die alte Bilder wird auch oft gesagt, die sind "natürlich unentbehrlich". Heute sehe ich sie eigentlich nicht mehr auf irgendeine Bilder (...
von reinout
Do 14. Jan 2021, 11:12
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 133
Zugriffe: 53842

Bangen in der Eifel: Jakobs Alptraum (14. Januar, Teil 16/25)

So gegen 16. Januari wird Jakob jedes Jahr etwas betrübt und stille. Die Bombenangriff in 1945 ( siehe Wikipedia ) geschah in seine Kinderjahren und es war allesamt eine unauslöschliche Erinnerung. Oft erlebt er es wieder in eine Traum und dann sieht er alles wieder lebhaft vor sich. Wie letzte Nach...
von reinout
Mi 13. Jan 2021, 13:53
Forum: Regional
Thema: Bw Altenkirchen am 24.5.1976
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: Bw Altenkirchen am 24.5.1976

Nette Bilder! Eine einsame 50er die noch in 1976 zuverlässig Kohlen und Wasser bekommt in ein Bw "auf dem Lande".


Reinout
von reinout
Mi 13. Jan 2021, 11:24
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 133
Zugriffe: 53842

Bangen in der Eifel: Herr Grünewalds Gedanken (13. Januar, Teil 15/25)

Es ist eine schöne, sonnige Wintertag und Jakob guckt von unten nach meine Dachrinne. Da soll etwas nachgebessert werden, aber letztes Jahr gab es dafür kein Budget mehr. Also... dieses Jahr nochmal probieren :) Herr Grünewald lauft gerade vorüber und fängt an mit Jakob Bodemann zu sprechen. "Mittag...
von reinout
Mo 11. Jan 2021, 00:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 133
Zugriffe: 53842

Bangen in der Eifel: Moritz' Duft (10. Januar (2/2), Teil 14/25)

"Sniff, sniff". Jakob hat soeben den Tür für Moritz geöffnet. Was riecht er doch? Seife!?! Und warum zieht Moritz sich gleich oben auf den Schrank zurück? Um so erhaben wie irgendwie möglich um sich herum zu blicken? "Tringggggg!" Das Telefon klingelt. "Jakob hier." "..." "Ja, Ludwig, stimmt. Moritz...
von reinout
So 10. Jan 2021, 21:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 500
Zugriffe: 128440

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Heute habe ich die h0fine/fremo Anschlüsse alle fertiggestelt. Zwei Boxen unten am Schattenbahnhof: https://abload.de/img/screenshot2021-01-10atej9x.png Hinten im Wand beim Drehscheibe ein Loch gebohrt und dort ein Fronteinbaupanel eingebaut: https://abload.de/img/screenshot2021-01-10a7wk8e.png Hier...
von reinout
So 10. Jan 2021, 21:29
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 133
Zugriffe: 53842

Bangen in der Eifel: Moritz' Wäsche (10. Januar (1/2), Teil 13/25)

"Miew! Prrrrrrrrrrrrr..." Ludwigt krauselt Moritz lecker hinter seine Ohren. Ludwig mag das Kätzchen inzwischen sehr. https://abload.de/img/screen_shot_2016_01_00uj6l.png Er hebt die letzte Sachen hinten aus die Bahnmeisterei-LKW und ab damit, ins Magazin. Moritz lauft auch hinein. Jetzt mal etwas P...
von reinout
So 10. Jan 2021, 02:54
Forum: Modellbahnforum
Thema: Die Anlage ist fertig - was nun bloß? Anregungen
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Die Anlage ist fertig - was nun bloß? Anregungen

Dieselpower hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 13:45
über die Fortschritte werde ich gerne bei Interesse berichten
Ja, es gibt Interesse :)

Reinout