Die Suche ergab 1222 Treffer

von reinout
Mo 25. Mär 2024, 14:31
Forum: Westerwald
Thema: Güterzüge auf den Oberwesterwald
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Güterzüge auf den Oberwesterwald

Herrliche Bilder mit verblasstes Bundesbahnrot, danke!

Reinout
von reinout
Mo 18. Mär 2024, 21:50
Forum: Eifel
Thema: Resolution zur Reaktivierung der Eifelquerbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 1552

Re: Resolution zur Reaktivierung der Eifelquerbahn

"EBL"? "EisenbahnBetriebsLeistungen" in Frankenthal also? Beim googlen finde ich fast nur algemeine Gewerbe-Übersicht-Websites. Benutzen sie im Praxis eine andere Name?

Reinout
von reinout
Fr 8. Mär 2024, 22:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 667
Zugriffe: 326426

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Alles rundum die Bahnübergang, das war 16 Minuten. Das war nur die Vorspeise :) Die Hauptmahlzeit ist satte 45 Minuten : https://www.youtube.com/watch?v=MhYT2wxuXKc Damit habe ich mich drei Abende beschäftigt. Alles rundum Hebelbank, Haupt/Nebengleise, Zugleitbetrieb, Zugführerschlüssel, Fahrstrasse...
von reinout
Fr 1. Mär 2024, 13:31
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn am 19./20.02.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Re: Holzbachtalbahn am 19./20.02.2024

Solche "dual mode" Fahrzeuge die sowohl elektrisch auf die Hauptbahnen fahren als mit Dieselantrieb auf Nebenbahnen... das könnte die Attraktivität der Nebenbahnen wohl maßgebend ankurbeln, vermute/hoffe ich.

Reinout
von reinout
Fr 16. Feb 2024, 22:19
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Museum im Fernsehen
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Museum im Fernsehen

Nette Video!

Reinout
von reinout
Fr 16. Feb 2024, 00:03
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 667
Zugriffe: 326426

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

So! Ich habe die Steuerung der Bahnübergang endlich mal fertiggestellt. Arduino programmieren, das hatte ich schon 7 Jahre nicht mehr gemacht... Zum Glück ist es heutzutage unglaublich viel leichter um mittels Mac mit so eine Arduino zu verbinden und zu programmieren. Auch IR-Sensoren habe ich für d...
von reinout
Fr 22. Dez 2023, 14:55
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 226909

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Okay... Laut Baubeschreibung (aus die "Leistungsbeschreibung und Pläne" .zip) Erneuerung Gleis Langenlonsheim - Büchenbeuren . 24km Schwellenerneuerung, 14km Bettungerneurerung/reinigung, usw. Nett, um die Unterlagen durchzublättern. Detaillierte PDF mit Kampfmittelrisiken ("gesprengt...
von reinout
Di 28. Nov 2023, 02:37
Forum: Modellbahnforum
Thema: Artitec - DDR Campingfreuden...
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Re: Artitec - DDR Campingfreuden...

Meine Eltern hatten fast genau so eine Alpenkreuzer. Ich wusste total nicht das es aus DDR Produktion war! Komisch, danke für die Information!

Reinout
von reinout
Mi 22. Nov 2023, 12:49
Forum: Eifel
Thema: So soll der obere Abschnitt der Ahrtalbahn 2026 aussehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2558

Re: So soll der obere Abschnitt der Ahrtalbahn 2026 aussehen

Frage zu Kreuzberg: wie steht es eigentlich um die alte Ringlokschuppen? Hochwasser, Aufraumarbeiten, überhaupt schon eher einsturzgefährdet...

Reinout
von reinout
Mi 22. Nov 2023, 12:39
Forum: Regional
Thema: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 1(m21B)
Antworten: 9
Zugriffe: 12982

Re: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 1(m21B)

Danke für die Bilder. 50er und 86er nebeneinander... schön. Eine algemeine Frage zum 86er? Ich dachte , das BW Mayen am Ende eigentlich nur 50er beheimatete. Und das 86er nur in 1969-1971 eine kurze Zeit wieder dort beheimated waren (Quelle: [urlhttps://bundesbahnzeit.de/seite.php?id=631]bundesbahnz...
von reinout
Fr 3. Nov 2023, 23:49
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 667
Zugriffe: 326426

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Stimmt. Auch für mich selbst ist es wichtig das die Eifel-Eindruck stimmt. Meine teils erfundene Wirklichkeit soll für mich selbst glaubwürdig sein :D Für mein Bahnhof "Berenbach-Ulmen" habe ich teils Uersfeld nachgebaut. Gleich daneben gibt es diese Unterdurchgang (in Wirklichkeit nördlic...
von reinout
Di 31. Okt 2023, 22:35
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 667
Zugriffe: 326426

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Eine Woche her gab es ein langes Paket im Post: https://abload.de/img/screenshot2023-10-31aosfly.png Hurrah, der Hintergrund: https://abload.de/img/screenshot2023-10-31ao4d5f.png Zuerst gab es noch einiges zu basteln. Zum Beispiel ein kleines Schirm für die dummy-Lampen der Trapeztafel: https://ablo...