Die Suche ergab 45 Treffer

von RheinRailPic
Do 18. Mär 2021, 17:39
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Felssturz südl. von Kestert (Sperrung Bahn und B42)
Antworten: 35
Zugriffe: 27564

Re: Felssturz südl. von Kestert (Sperrung Bahn und B42)

Zitat: Laut dem Vorsitzenden der Initiative gegen Bahnlärm im Mittelrheintal Willi Pusch droht oberhalb eines ehemaligen Steinbruchs bei Kestert ein weiterer tonnenschwerer Fels abzustürzen. Es sei mittlerweile der siebte Felssturz im Mittelrheintal, sagte Pusch. Seine Bürgerinitiative sage schon la...
von RheinRailPic
So 29. Nov 2020, 18:51
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321424

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Es geht voran...

https://www.facebook.com/Hunsrueckquerbahn/

und

https://www.facebook.com/prohunsrueckquerbahn/?ref=py_c

Tipp an die Moderatoren hier......ich emphele die Strecke ab 14.12. im Abschnitt bis Stromberg wieder in das Forum der betriebsfähigen Strecken zu übernehmen:-)
von RheinRailPic
Sa 14. Nov 2020, 21:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321424

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Danke für den Käse. Sie sollten sich nicht im Ton vergreifen Herr Karl Schütz. Kurz noch mal zum Verständnis: DB Netz muß WRS die Trassen genehmigen; Ausnahme: Bauarbeiten! Ende Hier muss kein Anlieger usw. gefragt werden! Ende Die Reaktivierung für den SPNV und das Planfestellungsverfahren ist eine...
von RheinRailPic
Sa 14. Nov 2020, 20:35
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321424

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Guten Abend, jetzt wird ja erst mal der Oberbau saniert/ instandgesetzt bis Stromberg.....siehe Übersicht von DB Netz. Vom SPNV spricht ja sein Jahren niemand mehr. Zur Betriebsabwicklung: Die Strecke ist nach wie vor dem Betrieb gewidmet und DB Netzt jedem zugelassenen EVU mit jedem zugelassenem Tf...
von RheinRailPic
Do 16. Jul 2020, 13:42
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321424

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Sehr schön; endlich Tacheles. Fahrt frei für die Bahn! Die Bürger könnten sich ja noch einmal mit der STVO beschäftigen und lernen was ein Andreaskreuz bedeutet und was ein rotes Blinklicht auch ohne Schrankenanlage. Die Politiker bitte dringend über die aktuelle EBO und was ein Trassenzugang bedeut...
von RheinRailPic
Mi 15. Jul 2020, 10:50
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321424

Die örtliche Politiker haben schon gleich wieder Angst um ihre Wählerstimmen.....

Die örtliche Politiker haben schon gleich wieder Angst um ihre Wählerstimmen..... https://nahe-news.de/2020/07/10/reaktivierung-der-hunsrueckbahn-fuer-gueterverkehr-spd-plant-buergerdialog/ https://www.rhaonline.de/politik-wirtschaft/bahnverkehr-sicherheit-laermschutz/5494/ Bündnis 90/Die Grünen KV ...
von RheinRailPic
Fr 31. Jan 2020, 14:59
Forum: Eifel
Thema: Neues zu VEB 724 001 / 795/ 798
Antworten: 0
Zugriffe: 2093

Neues zu VEB 724 001 / 795/ 798

Zitat von der Facebook Seite der VEB Gerolstein- eine Aufarbeitung und Lackierung erhält gerade der 796 690. Damit ist die ex „Hönnetaler“ Garnitur nun bald komplett saniert. - am 795 626 (ex DGEG) der VEB schreitet die optische Aufarbeitung ebenfalls voran. - neu in der Werkstatt befindet sich seit...
von RheinRailPic
Sa 23. Mär 2019, 16:27
Forum: Eifel
Thema: Gründung Eifelquerbahn Verein
Antworten: 15
Zugriffe: 9813

Re: Gründung Eifelquerbahn Verein

Hallo,

danke für Euren Einsatz.

Aber wieso zeigt ihr rostige Gleise? Wie wäre es mit einem Zug? Am besten was modernes!
von RheinRailPic
Sa 30. Dez 2017, 14:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Mein Rückblick 2013 bis 2017 Rheingau und Mittelrheintal (m.B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 2158

Mein Rückblick 2013 bis 2017 Rheingau und Mittelrheintal (m.B.)

Hallo liebe Hobbykollegen, das Jahr 2017 war ja wetterbedingt nicht allzu erfolgreich für unser Hobby. Daher habe ich meinen Rückblick durch ein paar Bilder aus den Vorjahren ergänzt. Nun zu den Bildern: https://abload.de/img/jt_20131126__mg_8872b6quvz.jpg Am 26.11.2013 konnte ich früher Feierabend ...