Die Suche ergab 38 Treffer

von RSXler
Di 6. Sep 2016, 15:42
Forum: Ausland
Thema: Zum Ersten und Letzten: Eine Woche Gotthardbahn (m20B)
Antworten: 6
Zugriffe: 3105

Re: Zum Ersten und Letzten: Eine Woche Gotthardbahn (m20B)

Vielen Dank euch allen! Es ist schon etwas ganz Besonderes am Gotthard... @Wolfgang: Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Der Postzug ist normal recht pünktlich gegen 13:45 in Wassen unterwegs. Die Stelle in Silenen ist einfach von der Straße aus zu erreichen: Immer auf dem Gehweg entlang, und dann Rich...
von RSXler
Mo 5. Sep 2016, 09:38
Forum: Ausland
Thema: Zum Ersten und Letzten: Eine Woche Gotthardbahn (m20B)
Antworten: 6
Zugriffe: 3105

Zum Ersten und Letzten: Eine Woche Gotthardbahn (m20B)

Hallo zusammen, schon lange hatte ich eine Tour an die Gotthardbahn im Kopf, und dank Torschlusspanik vor der IBn des Tunnels passte es letzte Woche: Sonntags nach Erstfeld, 5 Tage rund um Wassen unterwegs, und Freitagabend mit dem Nachtzug zurück nach Hause. Bis Mittwoch war das Wetter sehr durchwa...
von RSXler
Sa 27. Aug 2016, 23:54
Forum: Moseltal
Thema: Rote Brummer an der Mosel am 27.8.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1700

Re: Rote Brummer an der Mosel am 27.8.2016

Das dürfte die Sonderfahrt von AKE von Gerolstein über Euskirchen und Köln nach Cochem gewesen sein: http://www.ake-eisenbahntouristik.de/sonderzugreisen/fahrten/Schienenbus-Cochem-659p/
von RSXler
Do 25. Aug 2016, 13:58
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)
Antworten: 7
Zugriffe: 4347

Re: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Hallo Guido, hallo Martin, da die interessanten Sachen mit ICE4, Maxima und IC2 schon durch waren, hatte ich keine Lust auf eine Diskussion und habe mir meinen Teil gedacht. Dass man in diesem Feldweg mit dem Auto bis an den Mast fahren muss, fand ich auch etwas bedenklich, ist aber ja kein neues Ph...
von RSXler
Do 25. Aug 2016, 13:55
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)

Naja, das Wetter will ja genutzt werden, wenn schon mal Sommer ist! Und dank Nachtschicht kann ich zumindest die Nachmittag diese Woche ganz gut nutzen :)
von RSXler
Do 25. Aug 2016, 06:36
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Zwischen Tempo 30 und 300, mit 215 und 798 (m5B)

Mittwoch – der Tag, an dem der Brohltaler Aluzug und die Kasbachtalbahn fahren! Also ging es gestern nach Linz, um beiden einen Besuch abzustatten. Dank Vormeldungen aus dem Ruhrgebiet war klar, dass der Zug recht früh unterwegs war, doch nach etwas Stress passte es wunderbar in Wallen für den Zug m...
von RSXler
Mi 24. Aug 2016, 21:20
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)
Antworten: 7
Zugriffe: 4347

Der Sturm nach der Ruhe, oder Von Vergangenheit und Zukunft (m6B)

Aufgrund eines PUs war die linke Rheinstrecke zwischen Bonn und Köln gestern Mittag mal wieder gesperrt. Ich hoffte darauf, dass mit Aufhebung der Sperrung der ein oder andere „steckengebliebene“ Zug durchkommen würde und postierte mich gegen 15:00h zwischen Bornheim und Sechtem. https://abload.de/i...
von RSXler
Mo 22. Aug 2016, 18:44
Forum: Eifel
Thema: V wie Vareo-Land (m12B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1870

V wie Vareo-Land (m12B)

Hallo zusammen, da für Anfang November die IBn des ESTW Voreifel (Euskirchen II) geplant ist, war es an der Zeit, meinen Aktionsradius in diese Richtung zu verschieben – die Formsignale fallen bald. Zwar ist die Gegend weder landschaftlich noch „verkehrlich“ übermäßig spannend, aber das ein oder and...
von RSXler
Do 18. Aug 2016, 23:25
Forum: Eifel
Thema: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G
Antworten: 22
Zugriffe: 11698

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G mit Gravita

Noch nicht ganz das letzte Bild! Heute war der Gz mit schöner Länge und 261 025 unterewegs. https://abload.de/img/img_6101gijsus.jpg Die Signalsituation hat sich nicht verändert: Die Flügelsignale sind wie eh und je in Betrieb, Lichtsignale sind ausgekreuzt, und an den BÜs stehen jetzt (noch abgedec...
von RSXler
Mo 15. Aug 2016, 22:31
Forum: Eifel
Thema: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G
Antworten: 22
Zugriffe: 11698

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G mit Gravita

Es wird wahrscheinlich das letzte Bild sein...... Darf ich fragen, wie die Aussage gemeint war? Ich war heute nochmal oben: An der Signalsituation hat sich nichts geändert, aber es wird fleißig an den BÜs gearbeitet (Neue Lichtanlagen mit Gelb+Rot). Dafür war vom Gz absolut nichts zu sehen - hat si...
von RSXler
Mi 10. Aug 2016, 23:17
Forum: Eifel
Thema: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G
Antworten: 22
Zugriffe: 11698

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G mit Gravita

Gestern nochmal kurz hoch und erschrocken festgestellt, dass in Weilerswist schon Lichtsignale aufgestellt sind - das ESig lässt sich aber grade noch umsetzen (ein Lichtsignal steht auf meiner Höhe). Dieses Mal hatte der Zug eine ordentliche Länge, und kam sogar mit 294 um die Ecke. Geht das noch al...
von RSXler
So 7. Aug 2016, 22:04
Forum: Eifel
Thema: Wochenend-Gemütlichkeit in Brohl- und Oleftal (m12B)
Antworten: 1
Zugriffe: 1585

Wochenend-Gemütlichkeit in Brohl- und Oleftal (m12B)

Hallo zusammen, nachdem der Rheingold gestern Morgen in Linz dank Nebels gründlich in die Hose ging, verbrachte ich den Rest des Wochenendes etwas ruhiger: Es ging ins Brohltal (soweit, so bekannt). Der Morgen-Zug wurde mit den beiden Kleinen bespannt und wurde das erste Mal am Viadukt erwartet: htt...

Zur erweiterten Suche